110PS TDI Chiptuning Probleme?

Diskutiere 110PS TDI Chiptuning Probleme? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Es ist nie zu früh und selten zu spät! :D Das Auto sollte zumindest eingefahren sein und seine 2.000 km drauf haben. Ich habe nach 3.500 km...
  • 110PS TDI Chiptuning Probleme? Beitrag #21
Original von Bahula
Nochmal zum Thema abwarten bis er eingefahren ist.
Bin ich mit 5-6 tkm. wirklich schon zu früh drann mit dem chipen?

Es ist nie zu früh und selten zu spät! :D
Das Auto sollte zumindest eingefahren sein und seine 2.000 km drauf haben. Ich habe nach 3.500 km meinen Leon Cupra R bei Abt chippen lassen.

Somit sind Deine 5.000 km geradezu optimal. :)

Ciao Frank

• 110PS TDI Chiptuning Probleme?

Anzeige

• 110PS TDI Chiptuning Probleme? Beitrag #22
Original von Franky-Boy
Somit sind Deine 5.000 km geradezu optimal. :)

Naja aber es geht ja um den 110PS TDI und der braucht ja doch länger zum einfahren bis er seine volle Kraft hat. Wie lang sollte eigentlich ein 110 TDI eingefahren werden?

mfg Bahula

• 110PS TDI Chiptuning Probleme? Beitrag #23
Also ich glaube ich fahre erstmal so 5.000 - 10.000, und dann wenn mir die Leistung nicht mehr reicht, gehe ich zu Abt. Ich denke mit 132 PS und 270Nm bin ich da auch was den Verschleiß angeht auf der sicheren Seite (und wenn nicht, hab ja Garantie).

Viele Grüße

• 110PS TDI Chiptuning Probleme? Beitrag #24
Original von Clawfinger
Also ich glaube ich fahre erstmal so 5.000 - 10.000, und dann wenn mir die Leistung nicht mehr reicht, gehe ich zu Abt. Ich denke mit 132 PS und 270Nm bin ich da auch was den Verschleiß angeht auf der sicheren Seite (und wenn nicht, hab ja Garantie).

Viele Grüße

garantie hast du auch bei wetterauer, und die holen glaube zwischen 140 und 150PS raus...also ich werd wahrscheinlich zu wetterauer gehen, denn bevor ich abt das geld in den rachen werf und nur nen bescheidenen leistungszuwachs hab, lass ich mir lieber nen etwas härteren chip einbauen und kann dann selber mit dem gaspedal entscheiden, wie ich ihn schonen will...

• 110PS TDI Chiptuning Probleme? Beitrag #25
Original von Bahula
Naja aber es geht ja um den 110PS TDI und der braucht ja doch länger zum einfahren bis er seine volle Kraft hat. Wie lang sollte eigentlich ein 110 TDI eingefahren werden?
mfg Bahula

Hab dir im anderen Thread ja schon den Link vom Tuner reingeschrieben.
Ich persönlich, werde einmal den Winter abwarten und mich einmal an das neue Fahrgefühl gewöhnen.
Im näxten Frühjahr (April) hab ich dann sowieso schon an die 23.000km drauf, bis dahin sollte er sich ja schon "entfaltet" haben. Dann kommen die neuen Felgen und der Chip.

Edit:
Max. angestrebte Leistungssteigerung: von 110 auf 135PS

• 110PS TDI Chiptuning Probleme? Beitrag #26
Hohenester

Servus,

also ich schwöre auf Hohenester,
Das Auto wird erst an den Grenzbereich bewegt, damit alle Sensoren voll arbeiten,
dann rauf auf den Rollenprüfstand,
chippen,
wieder auf n Rollenprüfstand
und sauber abstimmen!

Kein Ruckeln, kein Zuckeln, spontane Gasannahme in jedem Drehzahlbereich und absolut keine einzige Wolke aus m Auspuff (nicht so wie billig Diselboxen oder sollte ich Rußboxen sagen) :D

Desweiteren, wie man es mir erklärt hat, machen die das bei Hohenester ohne Anhebung beim Overboost,
was nat. gerade bei Dieseln für eine lange Lebensdauer spricht.

Ein Freund von mir arbeitet dort und hat mir das mal versucht zu erklären..
ich hoffe nat. ich gebe das richtig weiter...

Zusammengefasst: Hohenester kauft keine Chips zu, sondern entwickelt alle selber und macht das ganze auch mit der Feinabstimmung am Rollenprüfstand und ohne die Werte im Overboost anzuheben.

Nat. mit Garantie

nur sollte man sich nicht von den Preisen auf der Homepage blenden lassen!
Das geht schon viel billiger mit ein bisschen Verhandlungsgeschick und oder Vitamin B.

Also schlagt mich tod, aber meiner Meinung nach kenne ich keinen besseren Tuner als

• 110PS TDI Chiptuning Probleme? Beitrag #27
ich hab meinen 110PS Sport bei SKN auf 132 PS chippen lassen.
Den Unterschied merkst du eigentlich sofort.
Beschleunigung, Geschwindigkeit etc. Macht Spass, auf jeden Fall. Zwar nicht zu vergleichen mit den 150ern aber man kann auf jeden Fall schon den 130PS PD Passats hinterher fahren.

Und nach 2 Monaten ist alles wieder wie vorher.. man will mehr.
Der Mensch ist nunmal n Gewöhnungstier. Nur wesentlich mehr werde ich aus dem Motor auf jeden Fall nicht rausholen. Ich möcht schon das er noch ne Weile hält. Ich fahre fast 55000km im Jahr und den Großteil Autobahn. Da muss die Maschine halt oft unter Vollast laufen.

Ich würde es halt einfach nicht übertreiben mit dem Chippen, auch wenn es noch so verlockend ist. Und frag vorher mal deine Versicherung ob dein Schutz überhaupt bestehen bleibt wenn du von 110 auf 140 PS steigerst. Das sehen nämlich ziemlich viele ziemlich unterschiedlich ;)

• 110PS TDI Chiptuning Probleme? Beitrag #28
Also ich vertrau beim Chiptuning auf Hohenester, MTM und S-Tec.

Mit denen drei hatten wir noch nie Probleme.
S-Tec hat angeblich lange mit Hohenester zusammen gearbeitet und entwickelt jetzt selbst (auf Hohenester Basis). MTM ist ja sowieso ein super Name.

Zu SKN, CSW, WKR und Digi-Tec würd ich NIE gehen.
SKN ist überrigens einiges kleiner geworden :D !
Dem haben am Montag (14.07) 6 Mitarbeiter gekündigt und wollen einen eigenen Laden aufmachen. So so als Info ;)

MeinKumpel war da mit seinem S3 und ein anderer Kumpel mit seinem 115 PS PD Sharan.
Beide nicht zufrieden. Die Leistung wurde nicht erreicht (vorher-nacher Test), der TDI rußt zu stark und der S3 war drei mal bei denen und am Ende kahm dann doch ein S-Tec (Hohenester) Chip rein.
Andauern ruckln im unteren Drehzahlbereich beim Vollgas geben.

Bei STO Chiptuning hat ein anderer Kumpel sein Steuergerät eingeschickt und machen lassen. Wagen läuft auch perfekt. also bis jetzt gabgs noch keine Probleme mit denen.

• 110PS TDI Chiptuning Probleme? Beitrag #29
Hi!

Also ich hab in meinem 110er den Chip von Wetterauer auf 140 PS drin. Fahre jetzt seit 10.000km mit dem Chip. Geht ab wie Schmidt's Katze und der Verbrauch ist auch nicht gestiegen. Kann ich echt nur weiter empfehlen.

Tschau
Andre

• 110PS TDI Chiptuning Probleme? Beitrag #30
Na ich kann nur sagen das ich keine Probleme hab mit dem SKN Chip bei meinem Diesel.

*Off Topic*

Servus Mike-T,
wo biste denn genau her bei Ingolstadt??

• 110PS TDI Chiptuning Probleme? Beitrag #31
Ich bin nicht direkt aus Ingolstadt. Bin eigentlich aus Pfaffenhofen. Aber Ingolstadt kennen fast alle. Pfaffenhofen kennt fast keiner :O

Der SKN Chip im TDI läuft ja, aber er rußt zu stark. Das hat er denen vorher gesagt, daß er nicht rußen soll. Macht er aber trotzdem. :rolleyes:

• 110PS TDI Chiptuning Probleme? Beitrag #32
Hmm...also meiner russt nicht mehr und nicht weniger als vorher und gehn tut meiner wie Sau seit über 25.000 km!!

Ich bin übrigens aus Altmannstein, dürftest sicher auch kennen :))

• 110PS TDI Chiptuning Probleme? Beitrag #33
Naja auch wenns ja schon nen SKN Thema gibt... :rolleyes:
Ich bin voll zufrieden mit dem SKN Chip :D , geht gut ab und rußt nicht mehr als vorher :D :D
Und die Versicherung will auch nicht mehr Geld :tongue:

Thema:

110PS TDI Chiptuning Probleme?

110PS TDI Chiptuning Probleme? - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Vibrationen beim starken Beschleunigen im 5. / 6. Gang ab ca. 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Fahrzeug (Seat Leon ST 2.0 TDI, 184 PS, 6-Gangschaltgetriebe, BJ 2017) habe ich seit ein paar...
Fehler Ladedruck 2.0TDI (Racechip-Box): Hallo Freunde, Ich hab folgendes Problem: Gestern war ich in einer sb-box Auto waschen. Davor bin ich 25km gefahren ohne Probleme. Nach dem ich...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
[ST] Schläge (Klopfen) vom Unterboden !: Hi, jetzt habe ich leider auch was negatives zu berichten von meinem schönen Löwen !?( und zwar habe ich diese beiden Schläge die vom Unterboden...
Oben