110er PS tdi auf 148PS 348NM !!

Diskutiere 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @honk81 Wen genau sprichst du an?! ?(
  • 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #41
@honk81

Wen genau sprichst du an?! ?(

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !!

Anzeige

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #42
@honk81

du könntest deinen nick eigentlich auf tuneline umbenennen...:megasmile:

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #43
Original von DannyR.
>Das die aus allem was se machen ein Volksgeheimnis machen! Man darf nirgens zuschauen!

Du kannst ja mal zu CokaCola gehen und fragen ob Du beim Abmischen der Zutaten dabei sein darfst.
Bin gespannt ob Du´s schaffst ;-)
Jeder Hersteller hat seine Betriebsgeheimnisse und wird darauf bedacht sein diese nicht an die große Glocke zu hängen damit solche Typen wie Du sie hier in Foren breittreten.

Naja die Aussage verstehe ich nicht wirklich. Ich persönlich zeige meinen Kunden immer was ich da gerade mache und was ich wie anhebe und erkläre jeden Schritt. Das weckt auf alle Fälle Vertrauen.

Dann hast du wahrscheinlich noch nie etwas von dem Wort "Industriespionage" gehört...

Es mag Firmen geben, vielleicht recht kleine, ganz neue, die beim Verändern eines bestimmten Kennfeldes Probleme haben und immer wieder Fehler verursachen.
Soeiner kommt dann zu dir, du erklärst ihm, hilfsbereit und zeigfreudig wie du bist, genau was und wie du es machst und er freut sich, denn nun weiß er wo er ein Problem hatte und hat vielleicht auch noch eine kleine Anregung erfahren, wie er dir noch stärker konkurieren kann.
Nun hat er zeit und Entwicklungskosten gespart und kann die Software billiger anbieten... und du bist der Dumme. :baby:
@all:
Ich habe Tuneline auf diesen Thread aufmerksam gemacht, damit die die Möglichkeit haben, sich erklärend zu rechtfertigen.
Ich hätte mir gewünscht, dass sie es etwas.. nun... ähhh weniger emotionsgeladen tun.
Broncos hat leider sehr geschäftsschädigende Aussagen gemacht, ohne sie hinreichend zu begründen.
Wenn man, so wie im Thread über die SKN-Probleme, einen wirklichen Grund zur Klage hat und andere potentielle Geschädigte sucht und mögliche Neukunden vor offensichtlichen Fehlern des Anbieters warnen will, noch dazu wenn man es belegen kann, dann habe ich kein Problem damit.
Aber nur zu sagen, dieser Chip und die Firma sind Mist, ohne Fakten zu liefern ist etwas schwach.

@honk81 wen genau sprichst du an???
[Broncos]siehe oben...

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #44
@honk81,

ich möchte Dich freudnlich und mit Nachdruck darauf hinweisen, dass Du Dich trotz Deiner Kritik - die ich in einigen Punkten durchaus berechtigt finde und Deine Meinung teile - mehr als deutlich in Deiner Wortwahl bzw. Argumentationsweise vergriffen hast.
icon17.gif

Wenn Du wirklich Angestellter von Tuneline bist oder direkt mit der Firma zu tun hast, dann ist es der vollkommen falsche Weg eine Firma wie Tuneline durch ein Posting, was mit nicht sehr hohem und sachlichem Niveau glänzt, zu repräsentieren. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der Inhaber von Tuneline mit einer solchen öffentlichen Stellungnahme einverstanden wäre.

Ich persönlich halte von Tuneline einiges, aber eine Argumentation in solch einer Art und Weise, lassen mich dann doch etwas nachdenklich werden.

Des weiteren würde ich Dir empfehlen, bevor Du unserern Usern wild mit rechtlichen Konsequenzen drohst, Dich damit vertraut zu machen was für Aussagen freie Meinungsaüsserung sind und welche den Tatbestand der Verleugnung erreichen. Sollte das letztere eintreten, kannst Du sicher sein, dass wir dieses unterbinden werden.

Ich würde Dir im eigenen Intresse empfehlen, das Bild von Tuneline wieder ins rechte Licht zu rücken und Deine Postings entsprechend zu editieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Bild IMHO deutlich verfinstert und Du erreichst genau das Gegenteil von dem, was Du glaubst zu erreichen. Im übrigen möchte ich behaupten, dass ein nicht unerheblicher Teil der User die Inhalte von Postings neutral sehr gut einschätzen kann - beonders wenn sie sich die anderen Postings zum Thema Tuneline durchlesen.

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #45
Ich habe diesen Thread mal einem Mod gemolden damit es hier nicht ausartet!

Aber eines möchte ich schon gerne noch loswerden.

Wenn dieser honk wirklich zu tuneline gehört, dann hat er sich anhand seines Postings ganz klar selbst ans Bein gepiselt. Sorry aber so eine unprofessionelles Statement von einer Firma (oder Vertretung), wirkt nicht gerade Vertrauenswürdig mir gegenüber. Vorallem die Kraftausdrücke wie "Klappe zu" und persönliche Beleidigungen sind absolut fehl am Platz. :angry:
Eines ist klar es hat hier Leute die nicht mit dem Tuner zufrieden sind. Ich würde sagen, dass sich der Tuner evtl auch selber dafür verantwortlich macht. Wenn jeder Kunde zufrieden gestellt werden kann (wie auch immer) dann gibt es absolut kein Anlass zum meckern. Aber anhand von div. Leuten (nicht nur diesen Thread) sind sie nicht zufrieden gestellt worden. Es ist ausserdem bekannt, dass viele Tuner Versprechungen machen und wenn irgendwas bemängelt wird, wird man sehr viel belogen und sie versuchen immer wieder sich rauszureden. Zudem überall von fast jedem "seriösen" Tuner hört man immer wieder das gleiche dass ab 300Nm bei dem Motor nicht gesund ist. Und auch wenn Tuneline sagt sie hätten nie einen Schaden gehabt dann wirkt das auf mich nochmals weniger Vertrauenswürdig, denn jeder Tuner hatte sicherlich ein paar wenige Ausnahmen wo die Komponenten nicht mitspielten. Daher lieber ehrlich sein und für die Fehler geradestehen. Denn es gibt nichts schlimmeres als Fehler versuchen zu vertuschen dann passieren genau so Sachen wie wir hier erleben.
Ich hätte ein anderes Posting von diesem Herren erwartet. Aber Anhand seines Alters denke ich wir können dies abtun unter dem Motto jugendlicher Leichtsinn!!

Gruzz Thilo

P.S. nochmals damit ich ned auch noch mit einer Anzeige bedroht werde :tongue:, meine Aussage hat nichts mit Tuneline direkt zu tun sondern ist eine Veralgemeinerung in dem heutigen Krieg der Tuningfirmen.
Und wer bei mir auch ein Tippfehler findet kann ja so tolerant sein und ihn überlesen! ;) zum Glück bin ich Schweizer

EDIT: HiJAcker war sehr schnell ;)

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #46
Original von HiJacker
ich möchte Dich freudnlich und mit Nachdruck darauf hinweisen, dass Du Dich trotz Deiner Kritik - die ich in einigen Punkten durchaus berechtigt finde und Deine Meinung teile - mehr als deutlich in Deiner Wortwahl bzw. Argumentationsweise vergriffen hast.

Ja, das habe ich gemeint, als ich schrieb:

Original von Geraldo
Ich habe Tuneline auf diesen Thread aufmerksam gemacht, damit die die Möglichkeit haben, sich erklärend zu rechtfertigen.
Ich hätte mir gewünscht, dass sie es etwas.. nun... ähhh weniger emotionsgeladen tun.
:rolleyes:

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #47
Ich glaube die Mod´s haben schon geug stellung dazu genommen!
Aber ich stehe hinter meinen aussagen und kann diese sogar mit der einbezieung von damals anwesenden Zeugen Festigen!
Ich bin nur nicht gewillt hier einen 2seitigen bericht meiner erfahrungen mit tunline zu verfassen!
Es muss eigentlich genügen wenn man sagt das einem sogar Leute die Tunline mitarbeiter persönlich kennen abraten dort hinzugehen!

Und mit negativen meldungen muss man als firma einfach leben können! Vorallem wenn diese selber schuld daran ist!
MfG

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #48
Original von honk81
Interessant wie schnell auf manche Dinge (auch von dem Mods) reagiert wird.
Nur da wo sie reagieren sollten tun sie es nicht, seltsam !

so long

@honk81
Ah ja dann schau Dir doch bitte mal die Vielzahl der Postings täglich an, dann bedenke nach, daß alle Mods hier noch nem normalen Beruf nachgehen, und dies hier nur Hobby ist, und dann schau bitte mal nach wieviel Zeit vom letzten Post welches dich stört, bis dahin wo du explodiert bist verging. Desweiteren können wir nicht alles zensieren, denn das ist ein Diskussionsforum, in dem es sachlich bleiben soll, und der sachliche Ton wurde nur von einem nicht gewahrt, nämlich von Dir. Als Firma sollte man mit Kritik leben können und diese mit Fakten und Qualität zurückweisen! Also bitte das nächste mal einen sachlicheren Ton, und wir reagieren immer noch da wo wir meinen es sei nötig.

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #49
Tja will mal auch meinen Senf dazu geben , kann auch mitreden weil ich einen Tunlinechip im meinen 1.9 TDI 90 PS , auf 126 PS / 300 Nm Ibiza drin hatte.

Also ich war mit der Leistung anfang ganz zufrieden , aber nach einer länger vollgasphase auf meinen Weg nach D ging der auf einmal in den Notlauf ( Leistung weg , Fehler im Steuergerät , unterhalb von 2500 Leistung wieder da ) . Nach einigen Diskusionen mit Tuneline und meiner Werkstatt , was wohl der Fehler sein kann ,beschloß ich selbst zu Tuneline zu fahren. Tuneline hat sich bereit erklärt mal einen Blick drauf zu werfen und das zu kontrollieren , beim ersten mal konnte kein Fehler festgestellt werden. Beim 2 mal war es dann wärmer und der Fehler war repoduzierbar. Also ab neuen Chip gemacht, und nochmal einen und die Sache war gegessen .
Hatte dann nur noch 1 mal Problem wegen Wassereinbruch im Steuergerät , da war ich aber auch ein wenig selber Schuld , Tunline hat das nur mit Klebeband ( Alu Silber Gewebe ) festgemacht und ich hab vergessen die Abdichtfolie in der Werkstatt neu zu kaufen , hat sich aufgelöst und passiet wars es . Ansonsten war ich echt zufieden.
Habe nach den Steuergeräte Probelmen sogar ein T-Shirt und ein Poster von Tuneline bekommen ( auf nachdrücklichen Wunsch meiner Werkstatt ).

Also Chip war echt gut in der ersten Version hatte er sogar mehr Anzug. Aber am zufiedensten bin ich mit meine Werkstatt die stehen da immer voll Hinter mir und zeigen Einsatz , deshalb hab ich jetzt auch einen Leon bei denen gekauft . :D

Na ja aber der nächste wird glaub ich von Absolut oder SKN werden, tja will das extreme Leistungssteigern nicht mehr !!

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #50
Nehme mal an das war das selbe Problem das wir beim A3 mit dem tunline chip hatten! Da wurde die ladeluft zu warm und er ging in den notlauf! Tunline braucht fast einen tag um den fehler zu finden!
Als wir auf dei möglichkeit das die Ladeluft zu warm ist hinwiesen wurden wir nur belächelt! Aber es war dan genau das problem!

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #51
Nee, meinten das das mit der Einspritzpumpe zusammen hägt, das die eine zu hohe Spannung im Volllastbetrieb zurückliefert , aber das mit der Ladeluft hab ich von einem Grazer gehört der eine Ibiza 6L fährt mit JE Vollverbau und da soll angeblich der Verbau Schuld dran gewesen sein !!
Hab beim Ibiza GP01 dann auch die Cupra Stange rauf gemacht das der mehr Luft bekommt .

Aber ich hatte mir die Firma echt anders vorgestellt ( zumindest nicht über einer Fahrschule) hab echt lange gebraucht bis ich die das erste mal gefunden hatte.

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #52
Was ? du meinst tunline ! die waren bei mir nicht ober einer fahrschule!!
Die waren in einem gebäude wo auch eine computerfirma ist! Glaube ich zuminderstens!! Kann auch eine andere firma gewessen sein!
Hätte die auch fast ned gefunden!
Ja beim a3 war es ja auch die s3 stange vorne! Nur kommisch das die am chip herumgemacht haben und das auto dan mehr gerust hat als jemals zuvor! Also das hat denen dann niemand geglaubt!

Thema:

110er PS tdi auf 148PS 348NM !!

Oben