110er PS tdi auf 148PS 348NM !!

Diskutiere 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Seat Leon Freunde!! Hätte eine Bitte an alle Tuning-Experten, wo finde ich beim 110er TDI das Steuergerät, bin aus Österreich schicke es zu...
  • 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #1

CupraMarc

Reaktionen
0
Hallo Seat Leon Freunde!!

Hätte eine Bitte an alle Tuning-Experten, wo finde ich beim 110er TDI das Steuergerät, bin aus Österreich schicke es zu einem Bekannten nach Graz und daher muss ich wissen wo das Steuergerät untergebracht ist??

Bitte daher um euren Rat bzw eure Hilfe danke im voraus schönen Abend.

PS: Lasse es bei der Firma Tuneline, auf der HP zu finden, machen und daraus resultieren dann die o.g. Daten echt fett finde ich und Garantie habe ich für 2 Jahre. Ist eine tolle Firma hat schon viele Verkauft und ist ech seriös.
Das Teil ist umschaltbar das heißt, es befinden sich 2 Kennlinienfelder auf dem "neuen" Steuergerät:
1. das orig. 110PS Kennfeld
2. das scharfe 148PS bzw 148NM Drehmoment Kennfeld ;o) *freu*!

Lässt sich dann einfach mit einem Schalter Umschalten werde evtl. einen 2 Heckscheibenheizungsschalter einbauen, einmal heize ich die Heckscheibe das andere mal den Motor *Fg*!!!

Also Jung bitte um tatkräftige positive Aussagen wo genau ich das Steuergerät abstecken und nach Graz schicken kann! Soll anscheinden ein Kinderspiel sein?!?! Ein ehlends poliger Stecker geht dahin und dann soll es kein Problem sein abstecken und verschicken ;o) naja mal sehen also nice day und thx für die Antworten mfg

MARC

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !!

Anzeige

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #2
Das Steuergerät findest Du hinter der Plastikabdeckung die zwischen Frontscheibe und Motorraum sitzt. Dazu musst Du zumindest den linken (Fahrerseite) Scheibenwischer abschrauben. Das Stg ist so ziemlich in der Mitte versteckt.

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #3
Bingo! Viel Spaß beim Scheibenwischer demontieren. :D
Die gehen echt besch... ab. Sprüh es am besten vorher mit Öl ein, setze die Mutter wieder leicht an und drücke dann die Mutter und den Scheibenwischer mit einer Wasserpumpenzange zusammen. (Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklärt). Dann kannst Du die Plastikabdeckung hochmachen und Du findest in der Mitte das Steuergerät. Die beiden Stecker entfernen. Das Steuergerät sitzt in einer Schiene welche rechts und links gesichert ist. Diese kannst du nach außen schieben. Dann kannst Du das Steuergerät nach vorne herausziehen.
Wenn es Dir zu umständlich ist warte noch mit zum GG-Treffen und ich kann es dir dann auch machen und gleich tunen. :D

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #4
******* Eigenwerbung:D

MFG Uli

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #5
  • 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #6
Na da bin ich aber gespannt ob er die Werte dann auch hat. 348NM ist schon extrem.

Hoffe der Leon hält dann auch noch länger als 6 Monate.

Sag bescheid wie es funktioniert hat.

mfg Bahula

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #7
Wie die 113 NM mehr hinkriegen wollen ist mir wirklich rätselhaft. Ich denke das ist ein Druckfehler.

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #8
Original von DannyR.
Wie die 113 NM mehr hinkriegen wollen ist mir wirklich rätselhaft. Ich denke das ist ein Druckfehler.

nö...das is tuneline...zu denen werd ich auch gehen :D

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #9
Ich glaube trotzdem nicht das das machbar ist. Wenn doch will ich den Prüfbericht sehen!

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #10
Und selbst wenn ,sagt die Kupplung dazu ausdrücklich NEIN

;)

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #11
Original von MagicMo

Egal, immerhin ist die auch 2 Jahre mit versichert :D

Viele Grüße

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #12
Bei der Kupplung wäre ich mir da nicht so sicher.

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #13
Original von DannyR.
Ich glaube trotzdem nicht das das machbar ist. Wenn doch will ich den Prüfbericht sehen!

AHF_148.gif

geniessen darüberhinaus auch einen sehr guten ruf in der extrem-dieseltunerszene...

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #14
Original von sticki
Original von DannyR.

AHF_148.gif

geniessen darüberhinaus auch einen sehr guten ruf in der extrem-dieseltunerszene...

Das habe ich such schon gesehen. Das kann ich dir auch ganz schnell zeichnen. ;) Ich meine ein Original vom Leistungsprüfstand.

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #15
tja gut, das wäre allerdings mal was.

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #16
Original von Clawfinger
Original von MagicMo

Egal, immerhin ist die auch 2 Jahre mit versichert :D

Viele Grüße

NOPE!

Les doch ma...

Nur bei Neuwagen 2 Jahre Garantie auf alles ,was nachweislich vom Steuergerät herrührt.
Bei ner Karre älter als 2 Jahre haste nur 3 Jahre aufs Steuergerät ;)
Und bei 350NM wirste früher oder später Probs geben,ma abgesehen davon ,dass die Kupplung eh rutschen wird. :rolleyes:

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #17
ja, diese ganzen garantien sind meistens blödsinn...im endeffekt wird sich rausgeredet und man darf doch selbst bezahlen...von daher werd ich auch die dezentere variante mit 139ps/320nm nehmen...da besteht noch eher die chance, daß kupplung etc. bisschen länger halten :)

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #18
Da geh ich lieber zu Rothe, die machen 148 PS / 290 Nm. Da brauche ich mir dann keine Sorgen machen.

Viele Grüße

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #19
richtig, dafür biste aber mit tüv und allem 1000? los und kommst net vom fleck :D
also wenn ich das geld hätte, würde ich für den preis wohl zu wkr gehen.

• 110er PS tdi auf 148PS 348NM !! Beitrag #20
Original von sticki
richtig, dafür biste aber mit tüv und allem 1000? los und kommst net vom fleck :D
also wenn ich das geld hätte, würde ich für den preis wohl zu wkr gehen.

Kommst net vom Fleck... so ein Schwachsinn!

Und von wegen Preis, naja, ich zahle lieber ein bisschen mehr und habe auch länger meine Freude dran und fang nicht schon nach nem Jahr das kotzen an weil Kupplung oder gar Motor hinüber ist. :D

Viele Grüße

Thema:

110er PS tdi auf 148PS 348NM !!

Oben