110 PS TDI Geschwindigkeit

Diskutiere 110 PS TDI Geschwindigkeit im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, auch ich hab' mal 'ne Frage zum 110 PS TDI. Also mein Löwe hat jetzt ca. 2500 km drauf. Ich bin jetzt dabei, ihm ab und zu Richtung...
  • 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #1

Tobl

Reaktionen
0
Hi,

auch ich hab' mal 'ne Frage zum 110 PS TDI. Also mein Löwe hat jetzt ca. 2500 km drauf. Ich bin jetzt dabei, ihm ab und zu Richtung Höchstgeschwindigkeit zu treiben. Aber mehr als 180 km/h hab' ich bis jetzt noch nicht drauf gehabt. Die Lautstärke hält mich immer wieder davon ab Bleifuß zu fahren. Manchmal habe ich das Gefühl in einem 90 PS-Löwen zu sitzen. Wie sind denn eure Erfahrung diesbezüglich.
cwm25.gif

• 110 PS TDI Geschwindigkeit

Anzeige

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #2
Ich bin mit meinem jetzt knapp 13.000 km gefahren, aber mehr als 215km/h sind nicht drin. Die Nadel vom DZM steht dann kurz vor dem roten Bereich.

Allerdings fährt der A3 meines Vaters mit 90PS auch so schnell. Die 20PS machen sich nur in der Beschleunigung bemerkbar, nicht aber in der Endgeschwindigkeit.

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #3
Mein Löwe war am Anfang auch relativ laut.Jetzt hat er ca 20.000 km auf dem Tacho und ist um einiges leiser geworden.Die höchste erreichte Geschindigkeit betrug auch ca 215 km/h laut Tacho.

MfG Heiko

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #4
110 PS TDI Sport
Eben, windstill, Tacho 200
Bergab, A9 (Nürnberg-München), Tacho 215
Gemessen per Stopuhr mit viel Anlauf bei Tacho 205 = 191 km/h
Hat jetzt 14000 km drauf, Messungen ca. bei 6000 km

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #5
@All
Diese Utopischen Werte von 215km/h kann ich nich ganz nachvollziehen! 205 bis max.210km/h sind ja in Ordung, aber mehr auf keinen Fall. Bei einer Geschwindigkeit von 215 müßte sich die Drehzahl in einem Bereich wiederfinden, wo der Motor schon lange an Leistung verliert, d.h. in einer Drehzahl zwischen 4.350-4.500! Selbst mein Vectra, den ich vorher gefahren habe mit 136 !Benzin-PS! schaffte schon "stolze" 225km/h und denn war auch Ende!
Ich fahre einen gechippten 90PS`ler
(90->115PSZusatzsteuergerät)und bei dem is bei 200km/h Ende Gelände. Aus die Maus. Kann natürlich auch daran liegen, dass eien Bereifung von 215/45/17 die Kiste noch ein wenig bremst, aber ohne wären es auch max.205km/h!

Bis denn dann
Gruß Micha

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #6
@ Micha
Habe auch 215/45/17 drauf und das macht nichts aus. Habe die 215km/h sowohl mit den Originalreifen als auch mit den Cupra-Felgen mit o.a. Größe geschafft.

Nehme Dich gerne mal mit!

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #7
Eine ziemlich großes Bild von dem was mein TDI läuft:

215.jpg

..ach ja mit 215/45/17 und Abt-Steuergerätemodifikation. Aber das wisst Ihr ja mittlerweile alles ;) [br]Modified by bones on 07.08.2001 , 20:36

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #8
Hi, habe einen 90 PS TDI mit 215/45/17 (mit Gas gefüllt) ich habe die Reifen erst seit 1500 km drauf und seit dem ich die Reifen drauf habe ist mein Löwe ca. 5 kmh schneller !!! Ich bin zuerst davon ausgegangen, daß der Tacho durch den leich geänderten Radumfang spinnt, jedoch passen die Werte auch zum Drehzahlmesser.
Jedoch währe es schon seltsam, wenn der Wagen mit breiteren Reifen schneller ist.
In der ersten Zeit lief mein Löwe max 185 lt. Tacho.
Mitlerweile (28500 km) wird er schneller und schneller. Im Moment auf gerader Bahn und Temperaturen um ca. 20 Grad läuft er immer so 195. Bergab mit 7% Gefälle, hatte ich ihn auch auf 215 lt. Tacho, jedoch war die Drehzahl am roten Bereich und man hat das Gefühl, als würde der Löwe festghalten.

CU Sascha

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #9
Hi Bones,
wie mach man so ein Foto ???
Wenn ich wirklich mal knapp 200 fahre, habe ich so viele parkende Autos auf der Bahn, das ich nicht unbedingt ein Foto machen möchte.
Oder hing Dir der Kameraman direkt über der Schulter ?

CU Sascha

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #10
@Sascha
Guck Dir mal die Leistungskurve vom TDI an, dann weißt Du warum er sich so festgehalten anfühlt..

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #11
ich habe die Reifen erst seit 1500 km drauf und seit dem ich die Reifen drauf habe ist mein Löwe ca. 5 kmh schneller !!! Ich bin zuerst davon ausgegangen, daß der Tacho durch den leich geänderten Radumfang spinnt, jedoch passen die Werte auch zum Drehzahlmesser.

Natürlich passen die Werte zum Drehzahlmesser, die sind ja direkt gekoppelt (Motordrehzahl -> Getriebe -> Tacho).

Du kannst da auch Räder vom Kinderwagen draufschrauben und die Werte passen immer noch zueinander (und schnleller wird er auch nach Tacho ;-) )

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #12
Hallo!

bones du bist KRANK!!!
cwm30.gif

Macht bei so einer Geschwindigkeit ein Foto von den Armaturen.

Das gibts doch nicht ...
cwm20.gif

Mfg
StefanH

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #13
Benutzt doch mal den Klimacode "17"! Ich glaube die Angaben sind ziemlich "geeicht"!!!
Mein Toledo fährt demnach bei 210 Tacho ca. 197!

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #14
Meiner (110PS) fährt bei ebener BAB und Windstille 200-205 km/h.

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #15
Mein 90PS TDI schafft auf der Gerade (lt. Tacho) so 190-195 km/h und wenns bergab geht so ca. 205 km/h aber der Drezahlmesser geht nie über ca. 4.200 u/min.

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #16
Danke für die vielen Antworten. Aber Bones' Foto ist natürlich Beweis genug! Allerdings Bones: ist dein Löwe nicht gechipt???

• 110 PS TDI Geschwindigkeit Beitrag #17
Kennt jemand den Film Ferris macht blau?
So ungefähr stelle ich mir bones bei dem Foto vom Tacho vor.
Und falls ihr den Film nicht kennt kleiner Wink: Auto auf Steine stellen, beschleunigen, knips knips :))

only joking

Thema:

110 PS TDI Geschwindigkeit

110 PS TDI Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Ruckeln nach Gaswegnahme und anschließendem Gas geben, 2.0 TDI 184 PS: Guten Tag, natürlich auch schon anderweitig nach diesem Problem gesucht und auch im etwas entfernteren Thread fündig geworden, allerdings ohne...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
1M 1.9 TDI aus Nordschwaben: Hi, bin seit vorgestern Besitzer eines Leon 1M 1.9 TDI Signo von 2002. Ich komme sonst eigentlich aus der BMW-Szene und hab gerade ein...
Oben