Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 100tkm mit der 1. Bremse ! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wat seid Ihr denn für Wanderdünen :D
Ich hab meine Bremsscheiben bisher alle krum gefahren :D Dem Verschleiß ist noch keine zum Opfer gefallen :D
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #21
Maggus
Reaktionen
0
Wat seid Ihr denn für Wanderdünen
Ich hab meine Bremsscheiben bisher alle krum gefahren Dem Verschleiß ist noch keine zum Opfer gefallen
Ich kann auch Bestätigen, dass die ersten Bremsen lange halten.
Meine Bremsen hinten haben 120.000 km gehlalten und die vorderen wechsel ich jetzt bei 135.000 km das erste Mal.
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #23
.r0fl
Reaktionen
0
@fastaeddie
Was hat der Bremsenwechsel mit Sommer/Winter zu tun? ;D
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #24
Alwin
Reaktionen
0
Wenn man keine Werkstatt hat, dann kann es im Winter doch schon ein wenig kalt werden, wenn man draußen am schrauben ist! ;-)
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #25
Akseven
Reaktionen
17
ich hatte meine ersten bremsen bis 130 tkm drauf dann gewechselt. hab jetz 180 tkm drauf. hab von nem befreundeten kfzler andere bremsen drauf gemacht. ich persönlich finde die standfester als die orginalen. verschleiß kaum sichtbar nach 50 tkm. und ich fahre viel autobahn
Na, erstens : Wie Alwin treffend bemerkt hat: die kälte bei fehlender Werkstatt
Zweitens : Leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an "seine" Bremse, Ansprechverhalten, Pedalweg etc.
Mit neuer Bremse ändern sich diese Parameter und die neue Bremse muss sich ja auch erstmal "einbremsen". Da kann es trotz ABS dann schonmal heikel werden bei Schneeglatter Strasse 8o
Ich persönlich fahre immer meine "gewohnte" Bremse über den Winter und wechsel erst bei wärmeren Temperaturen.
Aber, wie bei so vielen Dingen....Das kann jeder machen wie er lustig ist :wave:
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #27
Debonas
Reaktionen
0
haha hab gelochte Brembos drauf, sind nach knapp 7000 zu 50% runter, werden aber auch nicht geschont bei mir
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #28
Tentakel777
Reaktionen
13
Boh, ich weiss nicht wie Ihr das schafft.. meine VA-Bremsen waren nach 60.000 und 105.000 hinüber (Scheibe & Beläge) .. die hinteren bei 75.000 und sind jetzt schon wiedeer fällig (113.000 aktuell) ..
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #29
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Dat ist wie beim meiner Oma und ihrem Auto. Bei jeder Durchsicht haben die die Scheiben gewechselt weil die vom Rost zerfressen waren. Als ich das Auto mal ein halbes Jahr hatte war die Bremse bei der Durchsicht blitze blank. Kommt halt alles auf die Fahrweise und die Strecke an.
Aber merke: Wer später bremst, ist länger schnell!
Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit... Neben dem Fahrstil hat sicher auch das Fahrprofil großen Einfluss... Ich fahre zu 50 % Langstrecke auf der Autobahn und daher halten bei mir die Bremsen auch ewig! Der Thorsten-Oppa ist auch regelmäßig auf Tour, das macht schon ne Menge aus, wenn man 700, 800 km am Stück auf der BAB unterwegs ist... Überlegt mal, was die Bremsen im Vergleich dazu auf der gleichen Strecke im Stadtverkehr mitmachen müssen...
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #31
Petzi
Reaktionen
0
öhm...
dem kann ich nicht wirklich zustimmen...
ich fahr vielleicht 30mal im jahr auffer bahn und dann auch nur kurze strecken und vielleicht 10mal mehr als 100km.
wie gesagt hab jetzt 112.000 runter und die sind noch immer gut!
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #32
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Sowas nennt man doch dann vorrausschauendes Fahren oder so.
Hab mal davon gehört.
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #33
Magma 1.6
Reaktionen
0
@Lling,
nur von gehört ?
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #34
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Bei 6,7l im Schnitt beim Frotnkratzer TDI definitiv nur gehört Sonst würd da ne 5 davor stehen
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #35
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Ja ich fahr fast nur Autobahn. Da ist immer schwer mit langsam fahren. Das kommt dann mit dem alter. ;-)
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #36
Petzi
Reaktionen
0
tja keine ahnung wie ich das mach
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #37
LeonCB
Reaktionen
45
174tkm (ca.: 6 Jahre alt) und noch die ersten Scheiben und Beläge drauf!
In der Stadt bremse ich vor allem mit Gang und durch vorrausschauendes Fahren im optimalen Fall nur noch von 10km/h runter (wie beim LKW). Ist reine Übungssache.
Allerdings muss ich doch langsam mal wechseln weil meiner Meinung nach, die Bremswirkung schon stark nachgelassen hat.
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #38
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
vllt weil die bremsflüssigkeit gleichalt ist?
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #39
LeonCB
Reaktionen
45
Nein Nein, wird regelmässig gewechselt. Ich schiebs wirklich auf das Alter des "Sets"!
100tkm mit der 1. Bremse ! Beitrag #40
sab0r-rid0r
Reaktionen
0
174tkm? krasse ******** ;D
bin bei 85tkm dran gewesen
also vorne, und ich fahre viel autobahn und schnell.... eigentlich dann nur ballern....
und da merkt man schnell an den belägen wenn man oft mal von 200 km/h auf 120km/h runterbremmst was das an bremsen kosten....
aber ma im ernst so teuer sind beläge und scheiben nicht wirklich...<- 1.8t allrad