1000€ Schaden ---> Löwe 8 Wochen alt!

Diskutiere 1000€ Schaden ---> Löwe 8 Wochen alt! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Die Versicherung bezahlt alles wenn der Händler direkt mit der Versicherung abrechnet = der Wagen tatsächlich repariert wird. Wenn Du mit der...
  • 1000€ Schaden ---> Löwe 8 Wochen alt! Beitrag #21
Original von PrivateJoker
Aha. Deswegen versteh ich trotzdem nicht, wieso diese Kosten nicht mit erstattet werden... das gehört ja auch mit zum "Unfall". Wieso muss man die denn selbst tragen? Oder ist das etwa auch so normal wie die 15% Aufschlag, die ich ja auch total seltsam finde.

Die Versicherung bezahlt alles wenn der Händler direkt mit der Versicherung abrechnet = der Wagen tatsächlich repariert wird. Wenn Du mit der Versicherung auf Basis des Gutachten abrechnest bekommt man nur die regulären Preise für Ersatzteile und den ortsüblichen Stundenlohn, Sondersachen wie diese ominösen Verbringungskosten gibt's dann auch nicht.

Seit einem Jahr gilt dies übrigens auch für die 16% Mehrwertsteuer - die gibt's nur wenn man auch tatsächlich reparieren lässt und dafür Rechnungen vorlegen kann.

• 1000€ Schaden ---> Löwe 8 Wochen alt! Beitrag #22
Original von weiberheld
Seit einem Jahr gilt dies übrigens auch für die 16% Mehrwertsteuer - die gibt's nur wenn man auch tatsächlich reparieren lässt und dafür Rechnungen vorlegen kann.

Stimmt! Das hab ich auch gemerkt, als ich das Geld für meinen Einbruch bekommen habe, als mir das Radio rausgeklaut wurde. Danke für deine Erklärungen, scheinst dich ja mit solchen Dingen bestens auszukennen. :]

• 1000€ Schaden ---> Löwe 8 Wochen alt! Beitrag #23
Was du da beschreibst ist wieder mal typisch für die HUK. Es gibt keine Versicherung die so link ist wie diese. So wie die mit Versicherungsnehmern und Geschädigten umgehen, müßte vom Gesetzgeber verboten werden. Ich rate dir für den Fall das du eine Rechtsschutzversicherung oder eine ADAC Mitgliedschaft hast, dir darüber Rechtsbeistand zu holen ( die HUK ist auch beim ADAC ein ständiger Dorn im Auge ). Solltest du trotz aller Bemühungen auf deinem Schaden sitzen bleiben hier noch ein Tip:
Bei einem Unfall zur Arbeitsstelle oder von dort wieder nach Hause, kannst du die Kosten für diesen im darauf folgenden Jahr voll von der Einkommenssteuer absetzen!!!! Somit erhälst du wenigstens einen Teil des Geldes über die Steuer zurück. Gruß Tom

• 1000€ Schaden ---> Löwe 8 Wochen alt! Beitrag #24
Original von thomasnicoll
Was du da beschreibst ist wieder mal typisch für die HUK. Es gibt keine Versicherung die so link ist wie diese. So wie die mit Versicherungsnehmern und Geschädigten umgehen, müßte vom Gesetzgeber verboten werden. Ich rate dir für den Fall das du eine Rechtsschutzversicherung oder eine ADAC Mitgliedschaft hast, dir darüber Rechtsbeistand zu holen ( die HUK ist auch beim ADAC ein ständiger Dorn im Auge ).

Komisch, normalerweise ist es doch eher so, dass die HUK eine der kulantesten Versicherungen ist. Als mir vor ein paar Jahren im Winter einer auf's geparkte Auto rutschte ging alles ruckzuck.

• 1000€ Schaden ---> Löwe 8 Wochen alt! Beitrag #25
Ausnahmen gibt es selbst bei der HUK, meine Erfahrungen sind allerdings bereits dreimal in die andere Richtung gegangen. Einmal bei mir und zweimal bei Freunden, seitdem drehen sich meine Fußnägel hoch wenn ich nur schon HUK höre.

• 1000€ Schaden ---> Löwe 8 Wochen alt! Beitrag #26
Original von thomasnicoll
Ausnahmen gibt es selbst bei der HUK, meine Erfahrungen sind allerdings bereits dreimal in die andere Richtung gegangen. Einmal bei mir und zweimal bei Freunden, seitdem drehen sich meine Fußnägel hoch wenn ich nur schon HUK höre.

Thats right!!!
HUK ist ein Mistverein!! Genau wie Thuringia!! Das sind die selben Schwallköpfe, die zahlen nie, nur wenn sie unbedingt müssen!! hab das selbst schon erlebt, wegen diesen ****** bin ich auf 2600 € Schaden sitzen geblieben!!! :evil:

Thema:

1000€ Schaden ---> Löwe 8 Wochen alt!

1000€ Schaden ---> Löwe 8 Wochen alt! - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Tolle Werkstatt :( Mein armer Cupra :'(: Erstmal möchte ich sagen, dass bei meinem Cupra bislang nie viel kaputt war... Die Dämmmatte im Motorraum hing einmal sehr durch, wurde jedoch...
Audi trifft Cupra auf der A5...: ...und schiebt Ihn auf einen BMW! Gestern ca. 14.54 A5 ca 8KM vor Karlsruhe zähfließender Verkehr mit Stillstand war ich der letzte in der Reihe...
Kleine Ursache, große Wirkung - 3 Reifen platt!: Hi! Neulich in der Stadt: freilaufender Hund von links, ich weiche aus und erwische dabei mit dem rechten Vorderrad bei ca. 30 Sachen den...
Oben