1.9 TDI schöpft Leistung nicht aus!

Diskutiere 1.9 TDI schöpft Leistung nicht aus! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Thema wurde hier schonmal durchgeakkert ... :) HTH
  • 1.9 TDI schöpft Leistung nicht aus! Beitrag #21
Original von Frank&Ina
Hallo !
Ich wollte hier noch mal eine Frage stellen ohne ein neues Thema anzufangen ,wenn ich darf!

Kann mir einer erklären warum der 110 Tdi bei 30 Grad mit Klimaanlage besser geht und weniger verbraucht als bei 18 Grad ohne Klima ???? ?(

Er mag ja auf Spanisches Wetter eingestellt sein ,aber wie kann man ihn auf unser Klima einstellen ?? ?(

MFG Frank

Thema wurde schonmal durchgeakkert ... :)

HTH

• 1.9 TDI schöpft Leistung nicht aus! Beitrag #22
Sorry !!
Mir gings nicht um Vmax ,aber ich werde es im anderen Thema weiter schreiben !

Danke
Mfg Frank

• 1.9 TDI schöpft Leistung nicht aus! Beitrag #23
Original von Flash Müller
der Wagen hat fast 75000 runter wiegt 1314kg leer hat
Vorne 195/65R15 82H (2*) ^^
Hinten 205/55R16 82H (2*)
Du weisst aber schon das du die Kombination normal gar nicht fahren darfst...? Und wenn, dann machts irgendwie nicht wirklich Sinn ?(
Wieso darf der in dieser Kombination nicht gefahren werden?
Weil beim Leon keine Mischbereifungen zugelassen sind. Schau mal in deinen Fahrzeugschein, Ziffer 20-23.
...und genau aus dem Grund fährt er ohne Betriebserlaubnis! Sprich: kein Versicherungsschutz! Also schleunigst ändern! :astonished:

• 1.9 TDI schöpft Leistung nicht aus! Beitrag #24
Hast du dein Luftfilter dir shcon mal angeschaut,und was ist mit dem Kraftstofffilter? LMM... ligt sehr nahe muss aber nicht so wie du das schilderst...

• 1.9 TDI schöpft Leistung nicht aus! Beitrag #25
Ich habs jetzt nochmal getestet, hab den Wagen ordentlich vorgewärmt, aber keine 185 km/h geschaft...

Dann hab ich von 0 auf 100 getestet , Ergebnis 13,5 Sek ! ?(

Dann das gleiche mit nem Ibiza 75PS Benziner, Ergebnis 13,6 Sek ;(

Da muss ich wohl mit hin!

• 1.9 TDI schöpft Leistung nicht aus! Beitrag #26
also mein TDI hat ez knapp 27tkm auf der uhr ... und kommt immer auf die vmax von 200 // 210 wenns bergabgeht ... hab ez 225/35 18er drauf ... zieht zwar dadurch schlechter aber vmax is kei prob ...

und bei vmax sinds immer so 4200 - 4300U/min ...

so far
mfg

Thema:

1.9 TDI schöpft Leistung nicht aus!

1.9 TDI schöpft Leistung nicht aus! - Ähnliche Themen

Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
V-Max 1,6 TDI: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit letzer Woche auch meinen Leon I-Tech mit dem 1,6 TDI. Bin jetzt 1050km gefahren und wollte jetzt mal die...
Schwarzer Cupra im Hegau: Heute war es endlich soweit ....ich habe mein Cupra abholen dürfen. Kurz zum Fahrzeug: Cupra 280 DSG 5-türer Midnight Black Alcantara Pano-Dach...
Oben