1,9 TDI fragen

Diskutiere 1,9 TDI fragen im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Bin ziemlich neu hier und hab ein paar spezielle Fragen zum 1,9 TDI mit 110 PS. Hoffe ihr könnt mir aus Erfahrung weiterhelfen. 1. Wieviel PS...
  • 1,9 TDI fragen Beitrag #1

Chris8611

Reaktionen
0
Hi!
Bin ziemlich neu hier und hab ein paar spezielle Fragen zum 1,9 TDI mit 110 PS.
Hoffe ihr könnt mir aus Erfahrung weiterhelfen.
1. Wieviel PS holt man zusätzlich durch nen Chip und welche Marke könnt ihr empfehlen?
2. Hat jemand Erfahrung mit Weitec Fahrwerken?
3. Gibt es Probleme oder Nacharbeiten bei 18 Zoll Felgen?
4. Was könnt ihr in Sachen Luftfilter raten (Marke usw.)

Ich hoff die Fragen sind noch nicht so oft gestellt worden und ich geh euch nicht auf den Sack...8)

• 1,9 TDI fragen Beitrag #2
Hi, hab auch nen 110er Sport, also:

1.) gibt leistungssteigerungen von 130 bis zu 150PS (ich werde meinen wahrscheinlich auf 140PS chippen lassen, weiß aber noch ned von wem ich ihn chippen lasse)
2.) kann ich dir nicht beantworten
3.) sollte keine probleme geben, da ja der CupraR serienmäßig 18er drauf hat. bei 19ern musst du glaub ich den radkasten ziehen lassen.
4.) lass den serienfilter, ist eigentlich der beste. manche raten auf K&N da man den nicht austauschen muss. bei K&N im vergleich zum serienfilter werden fast keine unterschiede festgestellt. ein Pilz ist nicht zu empfehlen, da du dadurch einen leistungsverlust hast

sollte eigentlich alles stimmen;)

gruß

Duke

• 1,9 TDI fragen Beitrag #3
Kleine Korrektur ;)

19 Zoll gehen auch ohne nachbearbeiten runter. Es muss nur ne anständige ET und Breite der Felge sein. Z.B. 8,5x19 ET35-30 sollte man ohne Probleme vorne ohne bearbeiten runterkriegen und hinten bestimmt ne 9,5x19. Kommt auch auf den Reifen an.

Und wenn du "Sound" aus nem TDI willst dann hilft nen offener Luftfilter. Klingt dann etwas kerniger und das Turbopfeifen kommt etwas lauter. Allerdings zieht er dann wahrscheinlich auch warme Luft aus dem Motorraum und hast etwas Leistungverlust. Ob das spürbar ist weiß ich nicht.

Mfg

• 1,9 TDI fragen Beitrag #4
oh, ja. das war das bei dem ich mir ned sicher war. dann waren es die 20er die nur mit ziehen draufpassen:eek:

• 1,9 TDI fragen Beitrag #5
Ich sags ja ungern... aber die Suche hilft bei solchen Dingen auch ungemein. Man muss sich nur ein bissl Mühe geben ;)

• 1,9 TDI fragen Beitrag #6
@ Chriss8611

2. Weitec Federn habe ich welche drin 30/30, ist "angenehm hart" und eine alltagstaugliche Tieferlegung. Ich habe keine Probleme mit denen ;)

• 1,9 TDI fragen Beitrag #7
Letzte Aktivität: 14.12.2007

war der letzte Log in vom Themenstarter;)

• 1,9 TDI fragen Beitrag #8
Jaja ^^ ist ja gut :D

Sry

Thema:

1,9 TDI fragen

1,9 TDI fragen - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Fragen über Fragen und vieleicht etwas Licht im dunklen: Guten Morgen zusammen Da ich jetzt mit im Club der Leonfahrer angekommen bin habe ich über den Leon und generell den Motoren ein paar mehr fragen...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Oben