1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht??

Diskutiere 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, also mit wem kannst Du denn da nicht mithalten ? Mit nem Porsche würde ich mich nicht anlegen, und mit einigen Oberklasse-Limousinen auch...
  • 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #21
Original von Leon-Hoshi
finde im unteren bereich geht er ganz ordentlich ab, aber über 80 kannst du mit anderen nicht mehr so doll mithalten. aber wenn du noch ein abt-chip drin hast, geht der wahrscheinlich noch ein wenig besser.
tobi

Hallo,

also mit wem kannst Du denn da nicht mithalten ?
Mit nem Porsche würde ich mich nicht anlegen, und mit einigen Oberklasse-Limousinen auch keine Rennen fahren. Das bringt sowieso nix, weil das Risiko unnötig steigt und Du eh nicht der allerschnellste sein kannst.

Aber der TDI rennt vielen Autos auch bei 160 noch deutlich davon.

Wer Rennen fahren will, der muß sich was handfestes anschaffen (Golf R32 ?) und sich mit ernsthaften Gegnern - empfehle DTM - auseinandersetzen

Gruß,
Opa

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht??

Anzeige

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #22
@anaron
In der Regel sind diese Diskussionen zwar amüsant durchzulesen haben aber nie ein Ergebnis.
Das stimmt so nicht. Das Ergebnis der Diskussion ist schon sehr klar geworden: Die Entscheidung für oder gegen Benziner bzw. Diesel ist rein individuell. Eine pauschale Aussage welcher Motor "besser" ist gibt es nicht. Das persönliche Anforderungsprofil und ökonomische Aspekte werden individuell analysiert, gewichtet und bestimmen letztendlich die Entscheidung beim Kauf. Die Diskussionen im Forum zeigen sehr deutlich wichtige Kriterien für eine Entscheidung auf, die Wichtung bleibt aber jedem selbst überlassen.

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #23
@leon-hoshi
@knoxville

solange ihr beiden stinker im raum zürich nicht vor mir herfährt, ist es mir egal was ihr gekauft habt! :D

das deine kollegen diesel nich toll finden ist schon damit begründet, dass wir schweizer fast keine diesel fahren und deshalb auch viele leute schlecht informiert sind über moderne dieselmotoren!

ich selbst finde den 150ps diesel nicht schlecht, aber der sound etc. vom v6 gefällt mir persönlich besser!

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #24
@Leon-Hoschi

Ha, habe ich doch 3 Jahre in Hittnau gewohnt, davor ca. 22 Jahre in Wetzikon und wohne jetzt in Ehrikon, arbeit in Weisslingen :D !!

Ich bekomme den TDI Cupra mit Chip morgen um 17:00 vom Verkäufer der Amag Überland (Seat, nix VW usw.). Ist nen Vorführwagen, woher er ihn hat, weiss ich nicht, auf jeden Fall kannst keinen mehr bestellen und er ist im Raume Ost-CH einer der letzten.
Den V6 Cupra hätten sie mir aus Bern angeliefert, beim Testen bin ich so halt "nur" den TopSport gefahren, was aber von der Motorisierung und Co. ja 1:1 ist.
Also auch den V6 Cupr gibt's nicht mehr ... eigentlich ja jammer schade...

Na, dann sieht man sich sicherlich mal im ZH-Oberland (was nix für Städter ist, zuviel Kurven und Berge ... hihihi ;-)) ! ) --- CU

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #25
@knoxville

Na Berge kann mann der Gegend ja nicht sagen, das sind doch eher etwas erhöte Hügel.

Gruss, Hardy

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #26
@hardy
was nur erhöhte hügel? ich war gestern 2 1/2 stunden biken und ich hab gemeint, dass die "erhöhten hügel" nie mehr aufhören!!!

@teig
da hast du recht, der v6 hört sich schon klasse an. aber ich finde meine russschleuder schnurrt auch schön vor sich hin...vorallem das turbo-zischen hört sich toll an.

@knoxville
bin in hittnau im veloclub aktiv. und mein dad hat in weisslingen sein . kannst ja mal vorbei kommen und was kaufen... :D

hast du eigentlich mit dem abt-chip die volle garantie?

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #27
@Leon-Hoschi

He, das glaube ja net ... mein Chef ist nen Kumpel von deinem Dad und hat ein BMC bei ihm gekauft ... Sachen gibt's!! Naja, Wissliger-Mafia halt ... ich selbst stehe ja mehr so auf Rocky-Mountain mit welchem ich DIE BERGE im ZH-Oberland anfahre ... soll mir doch einer mal sagen es seien keine Berge ... null Ahnung die Banausen aus dem Unterland ... naja, eben Städter und Co, oder ;-) ?!

Dann sehen wir uns ja bestimmt mal auf dem Hörnli und Co oder villeicht doch eher auf der Strasse beim kreuzen eines wunderschönen Leon TDI Cupra :)

CU buddy --- Knoxville

PS: Zum ABT-Tuning: keine Einschränkungen in der Garantie!! Das ist doch ein Trumpf, oder?

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #28
@Leon-Hoschi

mit dem Velo wären es für mich unüberwindliche erhöte Hügel. So gesehen sind es Mega Berge.

Gruss, Hardy

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #29
@knoxville
man, die welt ist ja soooooo klein! :D
jaja, die mit ihrem rockies...sind zwar nicht schlecht, aber einfach zu teuer! ich hab jetzt ein trek fuel 100, ich sag dir, dass ist ein geiles bike!

und wie heisst dein scheff? (kannst mir ja ne pm machen...). ich bin ja auch oft im laden am helfen.

also wenn du ein neues bike brauchst, kannst du mir mir natürlich über die preise reden.... ;)

auf dem hörnli war ich diese saison noch nie. aber dafür etwa einmal pro woche auf dem schauenberg, so wie auch gestern. bin übrigens vor einem monat das bike masters gefahren...

@hardy
das kommt nur aufs training an. wenn du auch ein paar jahre regelmässig trainieren würdest, wären es auch keine mega berge mehr. sondern nur noch kleine rampen :D

gruss
tobi

Thema:

1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht??

1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? - Ähnliche Themen

[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Gude aus Offenbach/Frankfurt: Gude ihr Leut, Ich bin 24 und seit geraumer Zeit auch im Seat Lager unterwegs. Bin Student und es wurde zeit von 3,5 Liter Hubraum umzusteigen...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
Oben