1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht??

Diskutiere 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Habe ich doch letzte Woche mir einen der letzten Leon 1.9 TDI Cupra 4 mit ABT Chip geordert ... dann bin ich auf dieses super Forum...
  • 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #1

knoxville

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe ich doch letzte Woche mir einen der letzten Leon 1.9 TDI Cupra 4 mit ABT Chip geordert ... dann bin ich auf dieses super Forum gestossen :heart: ... zwischenzeitlich könnte man meinen mit dem TDI nen Fehlkauf gemacht zu haben ... ?(

Na, kann ich mir zwar nicht erklären, dass gewissse Leute zu dieser Meinung kommen, zumal ich beide Versionen (V6 Cupra 4 und TDI Cupra 4) im direkten Vergleich gefahren bin. Und irgendwie hat mir der Diesler einfach mehr Freude bereitet ... der ging untenrum um einiges besser ab :]

Also, war jetzt das ein Fehler oder was ... eure Meinung ist gefragt!!

CU buddy's :)

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht??

Anzeige

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #2
Wie jetzt? Fehler? Ein TDI mit Abt Chip kann doch kein Fehler sein :D :D

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #3
@knoxville,

und was willst Du uns damit sagen, bzw. was erwartets Du jetzt für Antworten ?? ?(

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #4
Des war kein Fehler.....es sei den du wärst finanzbeamter und extrem-vielfahrer das du jetzt ein schlechtes gewissen hast dem staat nicht genügend Steuergelder in die Kasse zu spühlen.

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #5
Bitte um Aufklärung, was hättest du falsch gemacht??

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #6
Original von knoxville
Na, kann ich mir zwar nicht erklären, dass gewissse Leute zu dieser Meinung kommen, zumal ich beide Versionen (V6 Cupra 4 und TDI Cupra 4) im direkten Vergleich gefahren bin. Und irgendwie hat mir der Diesler einfach mehr Freude bereitet ... der ging untenrum um einiges besser ab :]

Also, war jetzt das ein Fehler oder was ... eure Meinung ist gefragt!!

Hä? Versteh' ich auch net... ?(

Es gibt doch kaum was besseres, als seine Wunschautos Probe zu fahren und sich von seinen
EIGENEN Eindrücken leiten zu lassen, immerhin fährst DU doch das Auto und nicht die anderen.
Wenn Du Dir den TDI "blind" gekauft hättest und jetzt lesen würdest, dass der V6 tausendmal
besser wäre, könnte ich Dich verstehen...aber so? - Nee.

Obae.

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #7
Du hast ja im direkten Vergleich beide Wagen gefahren und dich dann Entschieden. Korrektes Verhalten.

Wir könnten dir jetzt viel Einreden und neue Diskussionen anbrechen - aber ich denke wenn du im Forum suchst findest du viele Diskussionen über dieses Thema.

Wenn du Zufrieden bist hast du dich auf jedenfall Richtig entschieden - so einfach ist das.

EDIT: Rechtschreibfehler :baby:

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #8
Genauso ist es.
Wichtig ist nicht was die anderen sagen oder denken, sondern daß man selber zufrieden ist.

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #9
Ich kann mich Liquide nnur anschliessen.
ich hab auch beide Probegefahren und mich Spontan für ein Auto entschieden, weil es mir einfach bei dem vergleich mehr zugesagt hat.

bei mir was der V 6 der mein herz eroberte.
es hätte aber auch der TDI sein können .
die entscheidung den richtigen zu finden wird mann sich nie sicher sein, weil der mensch denk es könnte immer noch was besseres geben.

Sieh´s mal so , wenn du im zuckerladen stehst , dann kannst du dich schwer entscheiden, wenn du aber dann wieder zuhause bist ,bist du zufrieden mit deiner wahl. Klar ?

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #10
Villeicht sollten wirmal warten, bis er sich näher geäussserthat ?(

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #11
Jo , das machen wir.

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #12
Also, genauer: in meinem Bekanntenkreis geistert (noch) das Vorurteil rum, dass Diesel nix sein kann (... he, hast du mal nen Formal 1 Wagen mit Dieselmotor gesehen??? ...) ... und trotzdem habe ich mich nach der Probefahrt (erstrecht) für den TDI entschieden.

Ich weiss nicht was es an einem solchen Dieselfahrzeug zu motzen gibt ... und die Forenbeiträge sprechen ja auch (mehrheitlich) für das Fahrzeug.

Ich weiss nicht ob das einfach noch so ne fixe Idee ist: diesel läuft nix ... warten wir mal bis ich sie abgetrocknet habe, oder?

Also, das war keine echte Frage wie: "du, eh, wie lege ich meinen Schlitten 32mm tiefer?" aber Erfahrungsaustausch wäre garnix schlechtes ;-)

CU

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #13
Sollen deine Kumpels doch glauben was sie wollen, die haben doch keine Ahnung was heutige Dieselmotoren leisten können. Das sind genau die Leute die sich das Maul zerfetzen müssen die Golf 2 mit 60 PS fahrn und sogar noch meinen wenn sie nen 90 PS TDI vor sich ham den locker versägen zu können. Da kann ich nur lachen.

Das mich hier keiner falsch versteht, nix gegen Benziner...

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #14
Hi,
über das Thema TDI oder Benziner gibts in jedem Automobil-Forum ellenlange Diskussionen in denen sich zwei Gruppen gegenüberstehen:

Fanatische Benziner-Fans <> Diesel-Enthusiasten

In der Regel sind diese Diskussionen zwar amüsant durchzulesen haben aber nie ein Ergebnis.

So wie du´s gemacht hast ist die beste Vorgehensweise, beides fahren und das kaufen was dir besser gefällt.

Meine Meinung:
Mir persönlich käme auch nichts anderes mehr ins Haus als ein gechippter TDI. Der verbindet halt Wirtschaftlichkeit und Fahrspaß. Allein das Wissen das wenn ich einen Benziner sportich fahre >10l SuperPlus / 100km durch den Auspuff entfleuchen würde mir die "Freude am Fahren" kräftig vermiesen. Mit 6,5l Diesel kann ich dagegen gut leben.

Also mein Votum: Du hast alles richtig gemacht!!!

Gruß
Michael

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #15
Aha, da drückt der Schuh...

@knoxville
Wie Du schon schreibst, ein VORURTEIL!

Glaub' nicht den Schwachsinn, den die anderen Dir da erzählen...diese Einstellung ist absolut veraltet und
rührt noch von Zeiten her, wo die Diesel nicht über 60 PS hinauskamen und wie doof nagelten...

Und der Vergleich mit der F1, einfach lächerlich. :tongue:

Wie gesagt, DU fährst das Auto und nicht die, lass
sie einfach labern...

Obae.

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #16
Vorurteile....

Deine Bekannten sollten erstmal einen modernen Diesel fahren, dann würden sie wohl anders reden. Grad der 150 PS TDI geht wie Hölle bei niedrigem Verbrauch.

Ich hatte nen 318er BMW Benziner. Mein 110 PS TDI Leon geht bei mind. 3 Liter Minderverbrauch um Welten besser.

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #17
Ha, hab ich's mir doch gedacht, dass ich nicht ganz daneben bin :] ... werde meine Kumpels mal (mit-)fahren lassen ... mal schauen ob das ihnen die Augen öffnet :astonished: !!

Also, Leut, ich wollte auf keinen Fall eine Diskussion erneuern mit dem Thema "Diesel oder Benziner, was nun?" ... vielmehr wollte ich euer Statement als erfahrene Leon Fahrer mal hören ... das was ich da gelesen habe reicht mir vollends, THX !!

Also, alles gute auf der Strasse und bis zum nächsten Mal :)

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #18
tach knoxville

tja, ich hab auch einen cupra tdi vor dem hause stehen und bin voll und ganz zufrieden. hab ihn jetzt seit 9 wochen und 7000 kilometer.

finde im unteren bereich geht er ganz ordentlich ab, aber über 80 kannst du mit anderen nicht mehr so doll mithalten. aber wenn du noch ein abt-chip drin hast, geht der wahrscheinlich noch ein wenig besser.

aber eigentlich ist mir das auch egal. ich will ja keine rennen fahren.

ach ja, von wo bist du? kanton zürich? ich bin aus dem zürcher oberland. und wo hast du deinen cupra tdi her?

gruss
tobi

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #19
@Leon-Hoschi

He, "Hoschi" ist ja eigentlich mein Spitzname ... gewesen für einige Jahre ... aber ich habe jetzt den Übernamen Knoxville von meinen Kumpels gefasst ... nix kommt von nix, oder?

Ich bin Im ZH-Oberland zu Hause (Ehrikon / Wildberg) und habe mein hlapf von AMAG Überland (Vorführwagen).

CU @ Root 66 @ Hinwil oder so, ok?

Knoxville

• 1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? Beitrag #20
@knoxville
bin von saland (aufgewachsen in weisslingen), ist ja gleich um die ecke!
du hast einen silbernen cupra?
seit wann gibts, oder gabs bei der amag cupra tdi's???

die wurden ja bevor sie ausgeliefert wurden noch auf topsport umgestellt?

Thema:

1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht??

1.9 TDI Cupra 4, etwas falsch gemacht?? - Ähnliche Themen

[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Gude aus Offenbach/Frankfurt: Gude ihr Leut, Ich bin 24 und seit geraumer Zeit auch im Seat Lager unterwegs. Bin Student und es wurde zeit von 3,5 Liter Hubraum umzusteigen...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
Oben