Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sollte auch nichts negatives sein, nur man liest halt immer viel von irgendwelchen "experten" die sich das selber wieder von anderen "experten" angelesen haben, und so steht das internet dann wieder voller mist und nur 50% kann man glauben
1.9 TDI ASV Laderumbau, allg. fragen Beitrag #23
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Also was Löwenart hier schreibt hat schon Hand und Fuß. Er weiß was son Getriebe aushält aus eigenen erfahrungen. Kannst dir ja mal sein Umbau durchlesen.
Und ich will mich definitv nicht als experten bezeichnen. Allerdings hab ich auch genug mit Leuten zu tun, die beruflich Autos tunen und hab mit denen auch schon mehr als genug über Motortuning bzgl. meines ARL's gesprochen. Das Getriebe hält schon gut was aus bevor man da an die Grenze kommt. Gerade für "normales" Tuning.
1.9 TDI ASV Laderumbau, allg. fragen Beitrag #24
Leon 1.9tdi
Reaktionen
0
ich rede ja nicht über euch hier sondern über andere die z.b. sage das arl getriebe hält nichts aus, da hast du was falsch verstanden
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
das soll nur heissen das man nicht alles glauben kann weil es wie gesagt zu viele leute gibt die einfach irgendwo was lesen und es überall hinposten um sich wichtig zu tun
Zuletzt bearbeitet:
1.9 TDI ASV Laderumbau, allg. fragen Beitrag #25
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Ja war mir schon klar.
Wollt das nur mal gesagt haben. Die Leute gibts leider zu genüge.
1.9 TDI ASV Laderumbau, allg. fragen Beitrag #26
Leon 1.9tdi
Reaktionen
0
naja auf jeden fall erstmal danke, ist n gutes forum hier und man kriegt soofort antworten hier.
ich werde nun erstmal abwarten und sparen und dann wenn irgendwann mal genug kohle da ist, den umbau in angriff nehmen, und wenns nur für 160 ps reicht ist auch schon genug erstmal
1.9 TDI ASV Laderumbau, allg. fragen Beitrag #27
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
box raus - gescheiter chip rein und gut ist...
durch den 5gang geht der 110ps erst richtig gut mit und bis 160-180 kommt da auch kein ARL richtig weg
das ist doch mal ne Aussage die mich freut! :laughing:
das spiegelt auch meine Erfahrung wieder, ab 180 werde ich dann stehen gelassen, doch bis dahin bin ich gut dabei!!!
1.9 TDI ASV Laderumbau, allg. fragen Beitrag #29
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Je nachdem was man unter gut dabei versteht.
1.9 TDI ASV Laderumbau, allg. fragen Beitrag #30
Leon 1.9tdi
Reaktionen
0
welcher tuner ist denn zu empfehlen, der nicht weiter als 200km von hannover weg ist?? hatte an SKN gedacht die sind in hameln das ist nicht weit. aber wenn die nicht zu empfehlen sind, dann lass ichs lieber.