mhhhhh...... habe ich jemals um Rat gefragt??
Ich hab einfach nur mal hier in dieses Forum einen Thread eröffnet, indem ich geschrieben habe, dass ich aus dem Lesitungsprüfstand war....hätte eigentlich rein informativ sein sollen, bzw. hatte ich gedacht dass man sich hier normal unterhalten kann. Das es jetzt soweit gekommen ist, habt ihr euch selbst zuzuschreiben, ich habe nur geschrieben was ich gemacht habe, welche Leistung laut Prüfstand ich habe und was ich den Winter über umbaue....dass man sich daran so aufgeilen kann versteh ich nicht...
Das was ich umbauen will steht fest, dachte nur, dass ich mir ein paar produktive und konstruktive TIPPS (=kein Ratschlag, ich weiß, wie ich ein Turbo umbaue) einholen könnte, da ich mich ja an VW Motoren, bzw. speziell am 1.9 ARL net all zu gut auskenne.....sogar ein Vollprofi, der schon seit 94.000 Jahren an Motoren rumbaut und voll den Plan davon hat, kann sich net an jedem Motor genaustens auskennen oder??
Und in "son Skyline" 700PS zuzaubern ist auch nicht sooo einfach.....
.... die 20k brauchst du dort auch....fängt schon dabei an, dass ein Lader keine 1000€ kostet sondern mal locker 2500 oder 3000....un du brauchst zwei, wenn du nicht grad wie alle anderen auf single-turbo umbaust ....
ein Pleul kostet z.B. um die 700€ und keine 300 so wie beim 1.8T oder so.....und du brauchst 6 stück und keine 4....
also wenn du son motor auf die oben genannte Leistung bringen willst, musst du genauso viel umbauen wie bei einem VAG Motor auch, und die Teile sind um einiges teurer.....
um ehrlich zu sein hab ich grad keinen Bock mehr mich mit euch darüber zu unterhalten, es wird mir langsam zu dumm und zu kindisch hier in diesem Forum...gewöhnt euch mal an normale antworten oder Beiträge zu geben und nicht gleich rumzuprotzen, nur weil ihr ein 1.9TDI mit 240PS fährt und schon seit tausenden von Jahren dran rumbastelt.....
Ist mir scheint es schon klar zu sein dass bei einm 2,7l bei 150km/h kein Unterschied bei der Ladelufttemp. ist.
Wenn mann sich mit Turbos und der Ladeluftstrecke befasst, kommt man schnell darauf dass die Ladeluftemperatur nur mit einem Ladedruckanstieg auch ansteigt, und das rapiede. Am LLK-Eingang ganz grob ca. 100°K pro 1bar. Und ich vermute dass ein 2,7l bei konstant 150 km/h überhaupt kein Ladedruck produziert.
Ich möchte meinen FMIC jedenfalls nicht missen der die über 160°C im Sommer runterkühlt.
hab ich jemals gesagt bei welcher Drehzahl und bei welcher Last??? Kann mich eigentlich nicht daran entsinnen.....klar wenn ich bei 1500U/min im 6. gang 150Km/h fahre und eine LD von keine ahnung, vllt 0.17 hab, ändert sich net viel an der Lufttemperatur.....:nene:
gruß