1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; naja ladedruck is nich alles, und wenn man vom LD redet sollte man dazu auch Kompressordurchmesser usw. angeben man kann mit 1.5 Bar 1 L/sek...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.601
naja ladedruck is nich alles, und wenn man vom LD redet sollte man dazu auch Kompressordurchmesser usw. angeben

man kann mit 1.5 Bar 1 L/sek reindrücken
man kann aber auch mit 1.5 Bar 5 L/sek. reindrücken

sollte schon ein kleiner Unterschied sein ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.602
joa deshalb hab ich auch nich nach gefragt - mir doch egal, hauptsache das ding fährt wie ich will und basta

aufen stand oder so werd ich nich fahren denk ich
ich bin 100 % zufrieden und rein vom gefühl her würde ich sagen er hat mehr leistung (auch wenns nich so ist, klar)

also passt doch alles :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.603
Ich glaub hier in dem Thread steht schon 5 mal das ich einen 60mm Verdichter habe :D
Ausserdem gibt es die Verdichter Maps doch im Netz, will nicht jedesmal die komplette Liste meiner technischen Daten posten... :p

ich bin 100 % zufrieden und rein vom gefühl her würde ich sagen er hat mehr leistung

Als wer? Als vorher oder wie? Wäre auch traurig wenn es nicht so wäre ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.604
bezog sich eher auf die muggl K16`s ;)

und das er mehr leistung als vorher hat, nehm ich an :p

mich würde mal interessieren was in porsche fahrern etc. vor geht wenn ein seat leon sie anschiebt oder überholt :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.605
Das selbe als wenn dir ein Corsa am Heck klebt und nachher an dir vorbei fährt... :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.606
Ich glaub hier in dem Thread steht schon 5 mal das ich einen 60mm Verdichter habe :D
Ausserdem gibt es die Verdichter Maps doch im Netz, will nicht jedesmal die komplette Liste meiner technischen Daten posten... :p

ich bin 100 % zufrieden und rein vom gefühl her würde ich sagen er hat mehr leistung

Als wer? Als vorher oder wie? Wäre auch traurig wenn es nicht so wäre ;)

nein nich als vorher - wäre ja echt schlimm :D
sondern von div. anderen Golf 4 etc. was hier rumfahren und auch 3++ ps oder knapp 300haben
so ein k16 oder einfach nen größerer lader is was ganz andres

btw. heute mittag gleich ein tolles erlebnis

ein r32 fährt vor mir her auf ner 2 spurigen bundesstraße
ich fahr an ihm links vorbei und gug bissle rüber und merke, hmm er denkt er hat mehr leistung, mal schaun
an ihm vorbei dann direkt rechts rüber, 300 m weiter vorne wird die straße 3 spurig und unbegrenzt :)
er zieht rüber auf ganz links ich auf ganz rechts
er gibt gas, kommt gleich auf (ich hab ein wenig gas gegeben) und ich geb stoff
juhuuu war das geil, den hast am ende der straße fast nicht mehr gesehen. diese r32 sind echt brutale krücken :cry:
als ich dann langsamer gemacht habe ist er mit einem :finger: an mir vorbei und gibt mir danach noch kurz nen daumen :D

zu geil

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.607
naja wir wissen ja das man so ziemliche jede mühle aufmachen kann, ein porsche fahrer vergisst sowas glaub ich bzw. denkt nicht wirklich dran

M3 is ja auch son thema...

:D

ich merk schon otzen is happy :very_hap:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.608
Naja ich denke du musst dir so langsam auch mal richtige Gegner suchen, nicht so einen R32 :D Ist ja irgendwie unfair...
So ein R32 Turbo wär doch mal was :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.609
joa war ja nich aussuchen
und 2. muss ich mich umgewöhnen nach was man schauen muss etc :)

@ tp: joa durchaus ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.610
aufen stand oder so werd ich nich fahren denk ich

Wird es denn bald mal ein 100-200 Video geben?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.611
joa auf jeden fall
will ja wissen was meine kiste kann :)

aber erst wenn die bedingungen besser werden (trockene fahrbahn und so)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.612
Oh Mann, Otzen! Du machst mich noch wahnsinnig, ich werde langsam auch heiß auf so einen Umbau! Bin mal gespannt auf Deinen Bericht, mich würde echt interessieren, was alles geändert wurde.
Habe schon jetzt Angst um mein Geld;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.613
was geändert wurde hat er ein paar seiten vorher schon aufgezählt ;)

R32 Turbo is aber auch wieder ein wenig unfair da der ja auch irgendwo 400 - 700 ps haben kann :D und wenn otzen da gewinnt dann bleiben eigtl nur ein paar möglichkeiten

- r32 kaputt
- fahrer unfähig
- fahrer hatte keine lust (unwahrscheinlich)
- otzen hat keine 300 sondern aus versehen 500 ps bekommen :laughing:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.614
Ach so, Otzen hat nur den "kleinen" Umbau. Dann sollte er doch lieber keinen R32 Turbo jagen. Obwohl, doof gucken würden die auch wenn ein Leon im Durchzug gut mithalten kann ;)

Wenn es sowas hier wenigsten geben würde :(. Bei uns im Kreis hatte ich noch kein einziges Duell wo ich annähernd ins schwitzen gekommen wäre...
Dafür muss man schon nach Bielefeld fahren, dafür sind da dann Begenungen mit M3, M3 CSL, M3 Cabrio, Audi RS2, Evo 6-8 garantiert ;)

Vielleicht sollte man mal ein Testfahrt-Treffen in Frankfurt oder so organisieren, das sollte doch für alle erreichbar sein oder?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.615
So heute habe ich meine 70 mm anlage ab Turbo bekommen geh die am Samstag reinbasteln!! Und dan innerhalb 14 Tage raus zu Peter!!!

@ Predator ist irgendwo in der nähe von Peter ein Prüfstand?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.616
@ Predator

Die Garrett's hat S-Tec umgebaut. Nächste Woche werden zwei 1.8T 180PS fertig. Da darf ich dann auch mal mit dem Besitzer mitfahren und evtl. selbst testen. Die bekommen 290 PS. Hab jetzt nur mal die große Version fahren können.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.617
@ mike-T weiß ich schon ;)

@ easy ja sicherlich, sonst könnte er ja nicht abstimmen :D
denke auch es wird nicht mehr all zu lange dauern dann stellt er sich einen direkt vor die werkstatt... aber die dinger sind ja nicht ganz so günstig :)

ja in münchen gibts auch so ecken... starnberg z.B. da trifft man häufig auf Porsche, leider selten S oder gar Turbo ;(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.618
@ Predator wo soll er den sich den Hinstellen? Meine wegen Platz!!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.619
Oh Mann, Otzen! Du machst mich noch wahnsinnig, ich werde langsam auch heiß auf so einen Umbau! Bin mal gespannt auf Deinen Bericht, mich würde echt interessieren, was alles geändert wurde.
Habe schon jetzt Angst um mein Geld;)

näheres folgt dann schon noch keine Angst :)

@ Mike: bin auf Berichte von dir mit den Umbauten gespannt ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.620
Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben