1.8t-Fahrer!!

Diskutiere 1.8t-Fahrer!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Xenon: Das war doch ma eine sehr vernünftige Diskussion. Das Du aus der Schweiz kommst wusste ich gar net. Und da geb ich Dir auch vollkommen...
  • 1.8t-Fahrer!! Beitrag #41
@Xenon:

Das war doch ma eine sehr vernünftige Diskussion.

Das Du aus der Schweiz kommst wusste ich gar net.

Und da geb ich Dir auch vollkommen recht, wenn der Import wirklich deutlich billiger ist, und das muss ja in der Schweiz die Regel sein, würde ich auch einen Import kaufen, keine Frage.

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #42
Habe meinen vor 2 Monaten gebraucht gekauft (BJ2000). Nachdem der LMM getauscht wurde bin ich mit dem 1,8T sehr zufrieden. Was mich aber immer wieder stört ist diese gefühllose, leichtgängige und etwas indirekte Lenkung. Hab da immer ziemlich wenig Rückmeldung wieviel Haftung die Reifen grad haben. Das war bei meinem alten Toledo vorher besser (Und noch besser beim Golf II davor, aber der hatte auch keine Servo). Wie sind eure Erfahrungen damit ?
Aber da kann man wohl nichts dran einstellen, oder ? Werd mich wohl dran gewöhnen müssen...

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #43
das mit der "schwammigen" lenkung hab ich schon festgestellt ... liegt einerseits an dem reifen ... andererseits am fahrwerk ...

mit strafferen federn u.o. andere reifen sollte das merklich besser werden ...
am besten wär ein gewinde fw + 18" ...

so far
mfg

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #44
Reifen sind 205er auf 16".
30mm Fahrwerk war bereits eingebaut.

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #45
Leichtgängige Lenkung? Hab auch einen 20VT von 2000 und bei mir geht die Lenkung nicht leicht. Also beim Parken und langsamen Rangieren muss man schon hinlangen (bin auch nicht gerade ein Brecher). Bei schnellerer Fahrt wird die Lenkung ja noch mal schwergängiger, was aber durch die höhere Geschwindigkeit ausgeglichen wird. So bei Landstrassen-Geschwindigkeit find ich das Lenk-gefühl und die Rückmeldung vom Fahrwerk/Strasse perfekt. Auf der Autobahn ist das Lenkrad immer sehr ruhig, gar nicht nervös.

Bei meinem ist alles Serie, vielleicht liegts bei Euch am Fahrwerk/Tieferlegung? Ich hab auch schon mal gehört, dass die Geschwindigkeitsanpassung der Lenkung kaputt gehen kann.

Wenn die Dämpfer kaputt sind fährts sich natürlich anders, ich hab meine bei 45 gewechselt und jetzt bei 92 TKM sind sie schon wieder verreckt.

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #46
is ja klar das man mit 225er reifen ned so leicht ne lenkrad umdrehung im stand macht als wie mit den 195er ... hat ja nen meter mehr auflagefläche ... und da hat die servopumpe auch mehr zu tun ...

allerdings sollte bei langsamen rollen die lenkung schon relativ leicht gehn ... tuts zumindest bei mir (sommer: 225/35 18)

so far
mfg

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #47
Original von LeonTDi_LA
is ja klar das man mit 225er reifen ned so leicht ne lenkrad umdrehung im stand macht als wie mit den 195er ... hat ja nen meter mehr auflagefläche ... und da hat die servopumpe auch mehr zu tun ...

allerdings sollte bei langsamen rollen die lenkung schon relativ leicht gehn ... tuts zumindest bei mir (sommer: 225/35 18)

so far
mfg

Das mit dem Meter mehr auflagefläche hast du jetzt aber nicht ernst gemeint oder ???? ?( ;)

Klar die breiten Reifen machen ne menge aus aber bei mir ist die Lenkung ziemlich straff. Wenn man mal den neuen Ibiza gefahren hat meint man das der Leon gar keine Servolenkung hat . :D

Thema:

1.8t-Fahrer!!

Oben