1.8t-Fahrer!!

Diskutiere 1.8t-Fahrer!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi, wie schon öfter erwähnt bin ich auch am überlegen welches auto. bzw. ich bin schon beim TS 20VT angekommen. wollte nur noch mal zustimmen...
  • 1.8t-Fahrer!! Beitrag #21
hi,

wie schon öfter erwähnt bin ich auch am überlegen welches auto.
bzw. ich bin schon beim TS 20VT angekommen.

wollte nur noch mal zustimmen, dass man wirklich so lange wie möglich probefahren sollte. und dabei auch mal alle strecken fahren sollte. bei mir gehört z.b. eine AB hier in der nähe (nur n paar km und immer leer) immer dazu. dort kann man wirklich mal mit bleifuss fahren und topspeed anschauen.
auch noch wichtig sind kurvige und unsanfte straßen, meiner meinung nach.

meine gründe für den TS 20VT statt dem cupra:
- anschaffungspreis
- versicherung
- euro4
- keine 18" winterreifen
- "meine" ausstattung
- canaria blau
- ...

mfg
mobab

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #22
Naja, das Problem mit dem Cupra R + Brembos relativiert sich auch in der Hinsicht, daß es ihn mal mit der normalen Bremsanlage vom TS 20VT gab/gibt. Da kann man ihn auch mit 16" Winterrädern fahren. Brembos wären mir auch zu teuer.

Naja, mein nächstes Auto wird ein hochdrehender Hecktriebler oder Allradler. Mit oder ohne Turbo is mir egal, hauptsache es drückt schön (so ab 250 Ps aufwärts)

Grüße Schorsch

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #23
Hallo zusammen,
habe jetzt seit 2 Wochen meinen FR 20 V T Allrad- und genau das war meine Kaufentscheidung gegenüber dem Cubra R dens leider nicht mit Allrad gibt.
Klar der Allrad schluckt ein paar PS und ein oder 2 Liter Sprit mehr aber damit lebe ich gern.
Bin gestern Abend vom Skiurlaub zurück gekommen und es gibt einfach nix besseres als mit einem starken Auto mit Allrad über schneebedeckte Pässe zu fahren.
Habe bis jetzt 2600 km gefahren mit dem Auto die 180 PS gehen nicht ganz so zur Sache wie ich gedacht habe aber trotzdem sind die ausreichend- irgendwann im Sommer kommt noch ein Chip dazu und dann müsste es ok sein- weil gerade im 6. Gang auf der BAB ist er doch etwas lahm. Da ich auch Moped fahrer bin kommt mir das evtl auch nur so vor das er obenrum etwas lahm ist- aber für sowas habe ich eben das Moped.

Aber ansonsten bin ich echt nur am grinsen wenn ich damit fahre macht tierisch Spass-- allerdings hat der Löwe absolut kein Überholprestige, selbst kleine Auto wie ein Golf Diesel oder Astra machen keinen Platz und denken nicht mal dran nach rechts zu fahren-- aber damit muss ich wohl Leben, und nur mit Lichthupe und Blinker links muss ja auch nicht sein.

So dann bin ich jetzt mal gespannt obs Auto hält
Benzinverbrauch bis her 11,5 Liter

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #24
Original von Schorschie

Naja, mein nächstes Auto wird ein hochdrehender Hecktriebler oder Allradler. Mit oder ohne Turbo is mir egal, hauptsache es drückt schön (so ab 250 Ps aufwärts)

Grüße Schorsch

Das schreit nach dem zukünftigen 1er BMW. Der soll in der 1er Spitzenversion als 125ti, R4, 2,4L mit etwa 240 PS angeboten werden.
Genauso hab ich schon gehört das es ein 120is oder so ähnlich mit Turboaufladung mit 200 PS geben soll.

Und als M-Version ist ein M2 mit gedrosseltem M3 Motor geplant mit 300PS, R6, 3,2L.
Und natürlich haben alle Heckantrieb und somit hat man ordentlich Druck im Kreuz. Auf Dauer hilft nur Power :D

Und was für mich das geilste ist: Der 1er soll nur 1000kg wiegen. Ok, die meinen wahrscheinlich die Grudversion als 116i mit 105 PS, aber trotzdem wären es 200-300 kg weniger als der aktuelle Audi A3 in der Grundversion, das wird wohl Fahrspass pur.

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #25
Hm, naja, das klingt ja schonmal nicht schlecht, aber ich find das Design von bmw momentan nich so doll. Ich dachte da eher an einen nissan 350 z oder ähnlich sportliches.

Aber der 20VT is momentan auch in Ordnung. Schnell billig und sieht verdammt gut aus.

Gruß Schorsch

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #26
îch geh davon aus du hast das auto noch nicht wolte nur wissen welchen preis du bekommst möchte mir nämlich die nächsten wochen auch einen bestellen und bräuchte einen vergleich
ich müsste 18.350 € hinlegen

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #27
wo sind sie jetzt die turbo fahrer die mir helfen können ? oder muss ich wo anders posten ?

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #28
  • 1.8t-Fahrer!! Beitrag #29
naja der für 18.350 hat schon weng mehr ausstatung aber ich denk da kommt noch was dazu. ein händler bei mir in der nähe gibt mir auf liste 13.5 %
ich würde also knapp über 21000 € zahlen
als extras silber metallic
Leder Alcanta
Alarmanlage
Winterpacket

was is davon zu halten ?? würd eigentlich schon gerne die ansässigen händler unterstützen

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #30
was soll denn der für 18.350.-- bitte schön mehr an ausstattung haben? der holländer bei J&K hat sicher schon mal die climatronic und ne mittelarmlehne serienmässig, was das deutsche modell nicht wirklich von sich behaupten kann. ok, bei der climatronic bini ich nicht ganz sicher (in der schweiz gibts die jedenfalls nicht "umsonst").
also mein TS 20VT bei J&K hat 20200.-- gekostet mit climatronic, mittelarmlehne, leder/alcantara, winterpaket, regensensor / dimmspiegel, mettallic, cd-wechsler, ESP, tempomat, fussmatten, aufbereitung, lieferung in die schweiz inkl. abgastest und zulassung.

was bringt es, wenn du den ansässigen händler unterstützst? weiterhin hohes preisniveau mangels konkurrenz? ;)

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #31
Ich stand auch vor einem Jahr vor der Frage, National oder Import.

Gespart hätte ich damals so 2000-2500 €. Klar wäre schon viel Geld gewesen, geholt habe ich ihn aber trtzdem national.
Hauptsächlich aus 2 Gründen: Der Garantie. Klar wenn man den Import bei einem deutschen Händler registrieren lässt hat man exakt die selbe Garantie, aber einige Händler sehen das halt irgendwie anders(B-Behandlung, nervige Ansprachen etc.)

Die 2000€ Mehrpreis bekommt man meistens wieder wenn man den Wagen verkauft weils halt kein Import ist, der ja niedriger Angesetzt wird.

Also bei 13,5% würde ich ihn national kaufen. Ich bekam damals "nur"
10%.

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #32
also deiner hat schon ne klasse ausstatung zu dem preis hab den aber so auf der hp nicht zusammenstellen können aber egal ich werd warscheinlich aus den gründen die der steff gesagt hat bei mir in der nähe kaufen. bin eh froh das ich meine freundin überreden konnte :)

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #33
ok, ich als schweizer bezahle natürlich weniger märchensteuer (7,6% hierzulande), dafür noch 4% importsteuer. naja und die preise haben sich imho leicht erhöht.

sorry, aber garantie ist sicher die gleiche, nämlich 2 jahre werksgarantie (kann auch verlängert werden gegen aufpreis). und der lokale seat-garagist macht garantiearbeiten gerne, denn er kriegt dafür ja kohle. egal ob das auto jetzt ein import ist oder nicht.

und das mit dem wiederverkaufswert ist leider auch absoluter schmarrn. import-autos erzielen einen genauso hohen verkaufspreis wie nationale. wieso für das gleiche mehr bezahlen womöglich bei schlechterer ausstattung? mobile.de usw. machen die preise. dieses thema wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert, aber es gibt halt immer noch "gegner" dieser "theorie" :rolleyes:

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #34
@Xenon:

Das mit den Gebrauchtpreisen ist so eine Sache.
Klar wenn die Nachfrage groß genug ist, wird der Preis total vom Markt bestimmt.
Dann ist da aber noch der Händlereinkaufspreis, wenn man sein Auto in Zahlung gibt. Die sehen sie den Schein/Brief und sagen, ach ist ja ein Import...

Aber über eine Sache lässt sich einfach net streiten.
Wenn man zu seinem Händler vor der Tür geht und kauft dort ein Auto für >20000€ und hat dann eventuelle einige Mängel, kann man ganz anders auf den Tisch hauen wie wenn der Wagen importiert wurde.
Besonders wenn es sich um Transportmängel handelt.

Für mich persöhnlich war es eben wichtig einen besonderen Ansprechpartner(AH) zu haben. Und ich hatte keine Lust auf eventuelle Streitereien mit dem Importhändler der 500 km entfernt ist. Denn das dort auch net immer als glatt läuft wurde hier auch schon breit diskutiert.

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #35
als ich gerade im studio war hat mich sogar noch der geschäftsführer von einem ah in nürnberg angerufen bei dem ich tel mal nachgefragt hab und dem prei mit den 13,5 geagt hab der meinte zu meinem dad das da noch was drin ist evtl bieten die sich noch gegenseitig runter 8)naja mal sehn ich werd mir morgen einen bestellen mal sehn wer mehr runter geht. hab nur noch keine farbe Silber oder schwarz mhh *kopfzerbrech*

P.S dein avatar is hammer is net zufälligdeine freundin

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #36
Mein erster war silbern: elegant und immer sauber siehst du links!
Mein neuer Leon ist schwarz sieht auch stark aus aber oft putzen!

Ich würde wieder schwarz nehmen und auch wieder silbern ist echt schwierig die Entscheidung.
Frag doch ob evtl. eine Farbe mit deiner Auustattung schneller lieferbar ist!

Grüße

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #37
also ich seh hier in der gallery schwarze die richtig schön glänzen und manche sind ehr mat ? is das eine perlefeckt oder was ist da der unterschied ?

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #38
Die TS sind schwarz perl effekt. Ein Nachteil von schwarz ist das man alles drauf sieht. Ich meine jeden Kratzer z.B. an den Stoßstangen (vom waschen) Hab auch zwischen silber oder schwarz gestanden. Meiner ist jetzt black. Würde aber wieder schwarz nehmen.

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #39
ich hab jetzt mal silber bestellt mal sehn

• 1.8t-Fahrer!! Beitrag #40
@steff22
klar, der händler vor der tür ist in der regel kulant, der import händler natürlich nicht. wenn man transportschäden bei der fahrzeugübergabe übersieht kanns dumm laufen, klar. deshalb checkliste machen und genau alles kontrollieren ;)
aber wenn etwas kaputt geht, spielt es keine rolle, denn die werksgarantie gilt auch bei import händlern und alles seat garagen sind gesetzlich verpflichtet, garantiearbeiten zu machen. mal abgesehen, dass die wie schon gesagt von seat dafür entschädigt werden.
mein ansprechspartner ist nun der seat händler in meiner nähe, auch wenn ich den wagen nicht dort gekauft habe. der import händler ist übrigens auch nicht weiter weg, aber das ist ja eh egal, nachdem mir der wagen in einwandfreiem zustand übergeben wurde. alle weiteren möglichen mängel sind garantie arbeiten für den lokalen seat dealer.
aber wie du sagst, jeder bewertet ersparnis vs besonderen ansprechspartner unterschiedlich. in der schweiz ist die ersparnis eines imports halt wesentlich (sehr wesentlich ;)) höher als in D. ich würds jedenfalls sofort wieder tun :))

Thema:

1.8t-Fahrer!!

Oben