1.6 Turbo

Diskutiere 1.6 Turbo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; HI. ich habe ne frage, kann man an einem 1.6L motor ein turbo lader einbauen??? MFG:
  • 1.6 Turbo Beitrag #1

JonnyBee88471

Reaktionen
0
HI. ich habe ne frage, kann man an einem 1.6L motor ein turbo lader einbauen???
MFG:

• 1.6 Turbo Beitrag #2
Klar, ist möglich.

• 1.6 Turbo Beitrag #3
Ja ist es, kannst mit mindestens 7000€ rechnen wenn du es machen lässt, dann hast du ca. 180 - 220 PS

Werf mal die Suche an, hatten wir schon oft diskutiert.

• 1.6 Turbo Beitrag #5
HI. Danke für die Antwort.

Hmm 7000€ muss nicht sein, man kann auch die Teile biliger besorgen... beim schrothändler zumbeispiel...
Weis jemand was man da alles braucht?

• 1.6 Turbo Beitrag #6
Wenn du wo von 1,6er Turbo findest, könntest die Teile theoretisch ausbauen, das stimmt.. aber find erst mal einen :D

• 1.6 Turbo Beitrag #7
Kann man auch ein G60 oder von einen 1.8T turbolader nehmen???
braucht man auch ein anderen Krümer???

• 1.6 Turbo Beitrag #8
Also grundsätzlich: JA!
Aber die hier angesprochenen 7000 € kommen nicht einfach so aus Phantasie. Nur mit einem Lader ist noch lange nichts getan. Wir reden hier von einem enormen Motorumbau, der eine komplette Änderung erfordert.
Schließlich ist ein 1.6er nicht für solche Leistungen gebaut.
Es gab mal damals im Alfa Romeo - Forum einen 1.6 16V, der sich einen Turbo nachgerüstet hat. Geplant war eine Arbeitszeit von ca. 4 Wochen und ein finanzieller Aufwand von 6000€. Im Endeffekt saß er mehr als 2 Monate mit einem Kostenaufwand von kanpp 10.000€ :D
Also ganz ehrlich meine Meinung: Auto verkaufen und versuchen günstig ein neues, was von vornerein mehr Leistung hat, zu kaufen!

MfG

• 1.6 Turbo Beitrag #9
Hmmm. also 180 - 255ps brauch ich nicht, ich will nur das der motor schneler auf die turen kommt, er muss halt mehr Abzug habe.... und noch nee sache 1.8T, 2.5TDI und S8 mit 380PS ist nix besonderes. Das kann man sich KAUFEN aber ein Seat Leon mit 1.6 Turbo kann man sich nicht kaufen und deswegen wenn das klapt wird es was besonderes......

• 1.6 Turbo Beitrag #10
Kompressor ist auch eine Alternative.

• 1.6 Turbo Beitrag #11
kompressor(kit) gibts weder für 1.6 noch für 1.8er...

bleibt also nur der Turbo

sowas kostet geld, entweder man hats oder nich... vergessen sollte man auch nicht bremsen etc.

aber das steht ja in den anderen threads dies zum thema 1.6 auf turbo bzw. mehr leistung schon gab auch schon drin!!! vielleicht wäre die suche doch mal ne ganz nette alternative ;)

EDIT: link einer tuninfirma die turbokits für den 1.6er hat auf wunsch von slasher entfernt :baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.6 Turbo Beitrag #12
also n bekannter hate damals seine 1.6er gti motor auf turbo umgebaut, war n übeler haufen arbeit und kosten, weil nix is standard..... :(

@ predator.... verlinkst du sls um vom werbeverdacht frei zu kommen? viel mehr als g-lader schrotten konnten die doch nie

• 1.6 Turbo Beitrag #14
@ Cupra-Turbo.... verlinkst du Rothe Motorsport um vom werbeverdacht frei zu kommen?

;) :rolleyes: :p

• 1.6 Turbo Beitrag #15
  • 1.6 Turbo Beitrag #16
Könnte man eigentlich einen anderen Motor /Austauschmotor reinsetzen z.Bsp. nen 1,8 oder 1,8T? Ein Freund von mir will das jetzt mit seinem Golf machen.

• 1.6 Turbo Beitrag #17
Klar geht das. Brauchst aber auch ein 6-Gang Getriebe, eine größere Bremsanlage, etc.

• 1.6 Turbo Beitrag #18
klaro kann man das
aber wenn dann kein 1.8 sondern mind, 1.8T

musst aber einiges noch mit umbauen
Bremsen Fahrwerk elektronik eventuell Tacho
Getriebe usw.
is auch net günstig aber günstiger als ne Turbo Umrüstung aufn 1.6er

oder gleich nen 2.0TDI rein (wenn er passt)

• 1.6 Turbo Beitrag #19
Oder einen V6. Da kann man danach auch noch einen Turbo drauf machen :sabber:

• 1.6 Turbo Beitrag #20
Ich kann mit meinen 105 PS ganz gut leben im Moment aber er hat in seinem Golf nur ein 1,4er mit 75 PS und hat 18 Zoll drauf :laughing: .

Thema:

1.6 Turbo

1.6 Turbo - Ähnliche Themen

1.5 TSI DACA VTG-Gestänge Rasseln: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Zuletzt ist mir bei meinem 1.5 TSI (131PS) aufgefallen, dass bei Kaltstart ein Klappern aus im Bereich des...
Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006: Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...
[ST] Keine Leistung: Hallo Zusammen Ich fahre ein Seat Leon 5f FR 2.0 TDI. Ich bräuchte Hilfe da die Kosten immer höher werden, gewechselt wurde Turbo, Ventildeckel...
Turbo flatter: Hallo ich hätte eine frage habe mir jz einen Seat leon fr 2.0 tsi geholt von 2018 und wenn ich etwas mehr aufs gas gehe und er beschleuningt wenn...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Oben