1.6 er aufmotzen??

Diskutiere 1.6 er aufmotzen?? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Mein Verbrauch is um 0,5l gestiegen, wobei zu sagen ist das ich auch fast zeitgleich von 17" auf 18" Felgen gewechselt habe. @Reservoir Dog...
  • 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #21
kannst du was aussagen wie sich dein verbrauch entwickelt hat
Mein Verbrauch is um 0,5l gestiegen, wobei zu sagen ist das ich auch fast zeitgleich von 17" auf 18" Felgen gewechselt habe.

@Reservoir Dog
Stimmt, hat ich ganz vergessen. Danke!

• 1.6 er aufmotzen??

Anzeige

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #22
Ich will meine 'KLEINEN' auch tunen. Und wenns nur ein bisschen bringt, der Spaß ist dann gelich nochmal so groß!! :D

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #23
also wie ich es schon gesagt habe kann ich euch empfehlen das getriebe zu tauschen...meins hat als austausch mit umbau dann auf die andere übersetzung ca 800€ gekostet und ich bin sehr zufrieden damit jetzt....bin dann noch gespannt wenn ich meinen noch chippen lassen werde in nächster zeit...

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #24
Halt uns auf dem Laufenden. Bis jetzt bist du ja ziemlich begeistert von der anderen Übersetzung...:D

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #25
haste das teil kürzer oder länger gemacht? ... schreib doch mal nen kleinen vergleich der beiden ...

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #26
wie wärs mit gewichtsreduzierung???
kostet nix und kannste auch selber machen.

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #27
haste das teil kürzer oder länger gemacht? ... schreib doch mal nen kleinen vergleich der beiden ...

hatte es schon auf seite 1 gesagt@sisi :p wie es jetzt übersetzt wurde:laughing:

also ich habe jetzt mein getriebe erneuern müssen weil ich ein getriebe schaden hatte...mein neues getriebe wurde dann umgebaut und zwar 1-2-3 gang kürzer und 4-5 lange somit habe ich jetzt eine besser beschleunigung und eine höheren topspeed...konnte es leider noch nie wirklich ausfahren weil die AB immer zuvoll war aber mal laut tacho hatte ich 225km/h drauf und hätte bestimmt noch mehr geschaft...reifen habe ich 225/35/18 wenn man das auch noch wissen mag...

hatte mal mit dem alten getriebe geteset was ich auf einer landstraße schaffe vom einen ortschild zum anderen...damals waren es 140km/h und jetzt schaffe ich 160km/h

@TGA ja werde ich machen

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #28
Spass ON

Kansst ja auch einen Staubsauger für ca. 80 Euro und einen Spannungswandler für 230V kaufen und den an den Auspuff montieren :)

Spass OFF

Schau doch mal bei SLS-Tuning vorbei, die bieten diverse Möglichkeiten des Tunings an und können den Motor überarbeiten z. B.:
- leichtere Schwungscheibe
- schärfere Nockenwelle
- andere Kolben oder Pleuelstangen
- wie schon erwähnt Getriebe
- oder auch Kompressor (für 1.6 glaub ich hat er nichts)

Ersatzrad wiegt so 15kg, Vollwertiges glaube ich so um die 20kg. Da gibt es Reifenreparatursets, die wiegen dann fast nichts.

Auf einer Seite hab ich mal Turboumbauten für Polos gesehen. Da war für einen 1.4er mit 60PS ein Umbau auf ca. 160 PS drin. Etwas übertrieben, aber geht nicht, gibt's nicht :)

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #29
hatte mal mit dem alten getriebe geteset was ich auf einer landstraße schaffe vom einen ortschild zum anderen...damals waren es 140km/h und jetzt schaffe ich 160km/h

Ähhhmm, also am Ortsausgang voll aufs Gas und mit 160 am nächsten Ortschild vorbei....8o :astonish: :nene:
Hilfe!!! Mütter, Kinder und alte Leut von der Straße - DER DUGGY KOMMT!!!

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #30

Ähhhmm, also am Ortsausgang voll aufs Gas und mit 160 am nächsten Ortschild vorbei....8o :astonish: :nene:
Hilfe!!! Mütter, Kinder und alte Leut von der Straße - DER DUGGY KOMMT!!!

sollche sprüche kannst dir sparen!!! :nene: ich bin bestimmt kein raser wie manch andere...diese strecke ist total ausser halb von irgendwelchen auch zufällig vorbei laufenden person(hast vergessen auch männer/tiere könnten dort sein) und sag bloss net das du noch nie zuschnell warst!!!!

p.s. du bist schwach bei monster:D "Ein Monster wollte Dich beißen, hat sich dabei aber etwas übernommen, so schnell hintereinander kann er keine Opfer beißen..."

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #31
@duggy
Spar dir mal lieber solche postings, dann bekommst du auch nicht solche Sprüche! ;)
Und übrigens - Ich beiß doch nich jeden! :p

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #32
Also ich weis net noch ein längeres Getriebe einbauen im 1.6er. Komme mit meinen 225/40 R18 nichtmal mehr auf 190. Weiss jetzt die Drehzahl grad nicht aber die ist glaub nicht mal auf dem maximum also wo am meisten PS anstehen.

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #33
Also ich weis net noch ein längeres Getriebe einbauen im 1.6er. Komme mit meinen 225/40 R18 nichtmal mehr auf 190. Weiss jetzt die Drehzahl grad nicht aber die ist glaub nicht mal auf dem maximum also wo am meisten PS anstehen.

hmmm schaffte es schon damals auf 210km/h mit meinen 225/35/18 bin aber dann kurz vor dem roten bereich(sich ein 6ten gang wünscht)

@skrueger wie du halt meinst...

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #34
also ich weis nich aber ich schaff mit mein so mit ach und krach 200 auf der gearden und 205 berg ab hab 16zoll 205 druff mhh was soll der ******* ^^

und wenn ich im 5 gang fahre schaff ich es nicht in den roten bereich der ist da ganzbestimmt 1000 u/min entfernt

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #35
wie wärs mit gewichtsreduzierung???
kostet nix und kannste auch selber machen.
Muhaha nun soll der Fahrer auch noch abspecken :D *fg

Meine bescheidene Meinung ist das du dir das ganze Geld fürs Tunning sparst, den Wagen verkaufst und dier ein anderen Leo holst, auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde. Hättest du ein Diesel wäre da was merkbares und bezahlbares zu machen. Beim 1,6 Benziner ist das meiner Meinung nach nur Kosmetik *sichwegduckt* :D

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #36
Genau darum werde ich auch nur auf TS/Cupra Optik umbauen und gut!!

mfg

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #37
@ taris

Gar nicht so schlecht die Idee. Eigentlich meinte ich aber wirklich Reserverad und alles was halt zum täglichen Gebrauch nicht benötigt wird.Mit der Zeit sammelt sich ja wirklich viel Schei..e im Auto an.Dann noch den Luftdruck der Reifen erhöhen bis zum max. was der Hersteller angibt und schon beschleunigt er etwas zügiger. Unbedingt merkbar wird das wohl nicht sein, allerdings kostet das nicht annähernd soviel wie Chip etc.

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #38
Schau doch mal bei SLS-Tuning vorbei, die bieten diverse Möglichkeiten des Tunings an und können den Motor überarbeiten z. B.:
- schärfere Nockenwelle

Auf einer Seite hab ich mal Turboumbauten für Polos gesehen. Da war für einen 1.4er mit 60PS ein Umbau auf ca. 160 PS drin. Etwas übertrieben, aber geht nicht, gibt's nicht :)
SLS hat nen Kompressorkit, zwar für den 8V aber das is ja schon mal nen Anfang. Und Rothe bietet ja bekanntlich nen Turbo für den 16V an => 236PS :D Wobei sich ja auch bei dem Thema "Kompi oder Turbo für den 1.6er" sich die Geister streiten.

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #39
- schärfere Nockenwelle

SLS hat nen Kompressorkit, zwar für den 8V aber das is ja schon mal nen Anfang. Und Rothe bietet ja bekanntlich nen Turbo für den 16V an => 236PS :D Wobei sich ja auch bei dem Thema "Kompi oder Turbo für den 1.6er" sich die Geister streiten.

habe grad bei rohte angerufen und er meinte so ca 4000€ bis 4500€ für einen turboumbausatz mit einbau und allem was dazu gehört...zum glück fahre ich am weekend eh nach köln dann fahre ich gleich dort auch noch mal vorbei und schau mir mal den laden an...liegt eh auf der strecke...

• 1.6 er aufmotzen?? Beitrag #40
hab auch noch ne frage, allerdings weniger zum aufmotzen.

ich wollt nur wissen wie ich am besten beim 1.6er nen richtig hübschen sound rausbekomm?

Thema:

1.6 er aufmotzen??

1.6 er aufmotzen?? - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Oben