Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frage zu Heckscheibenwaschanlage im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, meine Heckscheibenwaschanlage ging erst nur langsam (also kein richtiger Druck) und jetzt gar nicht mehr. Wollte nur mal wissen, wo der...
Frage zu Heckscheibenwaschanlage Beitrag #1
metaxa216
Reaktionen
0
Hallo, meine Heckscheibenwaschanlage ging erst nur langsam (also kein richtiger Druck) und jetzt gar nicht mehr. Wollte nur mal wissen, wo der Wasserschlauch langgeht und wo die Pumpe für hinten sitzt.
Vielleicht ist die Leitung bei diesen Temperaturen eingefroren? Hast Du mal daran gedacht?
Frage zu Heckscheibenwaschanlage Beitrag #3
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Da sich der Wischer um die Düse dreht, könnte die Düse auch festgefroren und sich mitgedreht haben. In diesen Fällen reißt dann meist innen unter der Verkleidung der Schlauch ab. Dann läuft die Suppe allerdings hinter die Verkleidung in den Kofferraum, was man dann alsbald merken sollte. Die Düse muss aber noch nicht mal festgefroren sein, denn mit der Zeit kann die Düse auch von selbst festgammeln - altes VW-Problem. Wenn alles richtig funktioniert, dann spritzt die Düse immer feststehend mitten auf die Heckscheibe und der Wischarm dreht sich um die Düse hin und her.
Frage zu Heckscheibenwaschanlage Beitrag #4
thomasm91
Reaktionen
2
Ist mir etwas peinlich, aber kann es sein dass es auch Leons ohne Heckscheibenwaschanlage gibt, bei mir tut sich nämlich nichts und ich sehe auch keine Düse im Spoiler, aus der das Wasser rauskommen sollte..
Würde mich interessieren, a) wo diese Düse überhaupt ist und b) was faul sein könnte (habe was von losen Verbindungen gelesen, wenn ja, wo sollte diese sein?)
Danke
Frage zu Heckscheibenwaschanlage Beitrag #5
Henne91
Clubmember
Reaktionen
0
Die Düse befindet sich im Wischarm selber
Dort wo sie befestigt ist, ist die oben offen und da steckt die Wasserdüse drinne
Warum das nicht mehr funktioniert..keine ahnung.. aber achte mal darauf, dass nicht irgentwo in der Verkleidung das Zeug sich breit macht..
Hab ich mal an nem A3 gesehen, da ist die Leitung oberhalb der B- Säule gerissen und hat das ganze Auto unbemerkt unter Wasser gesetzt
lg henning
Frage zu Heckscheibenwaschanlage Beitrag #6
thomasm91
Reaktionen
2
Hmm alles klar, sehe sie jetzt schonmal ;-)
Aber leider kommt nix raus, der Wischerarm geht zwar UND aus dem Motorraum kommt ein komisches "zzzzzt"Geräusch, werd ich wohl mal meinen bruder drüber schaun lassen müssen..
vorne geht einwandfrei...
EDIT:
Hab dann noch etwas rumgesurft. Auf der Beifahrerseite hinten, hinter dem Gurt die Abdeckung, da sind zwei Schläuche und die waren nicht aufeinander, sodass das Wasser da reingespritzt ist (duftet schön ;-) )
[ST] Wartungsplan 5F 1,4: Hallo alles zusammen :-)
Ich fahre einen Seat Leon 5F ST TSI 1,4 aus den Jahr 2014 Mit 160,000 Km runter
VSSZZZ5FZER087981
ich würde gerne...
Heckscheibenwischwasser tut nicht mehr!!!: Hallo liebe Community. Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Seat Leon Sportstourer gegönnt. Baujahr 2022 2.0 TDI und habe nun das Problem das...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum!
Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen,
Brauche mal eure Meinung Hilfe.
Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung.
Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen,
bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...