Totaler Leistungsverlust

Diskutiere Totaler Leistungsverlust im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich fahre einen 20VT! Gestern hatte ich einen totalen Leistungsverlust direkt nach dem starten des Motors, d.h. ich konnte das...
  • Totaler Leistungsverlust Beitrag #1

Excalibur_1

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich fahre einen 20VT!
Gestern hatte ich einen totalen Leistungsverlust direkt nach dem starten des Motors, d.h. ich konnte das Gaspedal voll durchtreten ohne die Tourenzahl zu verändern.
Hatte jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
Ich habe einen offenen Luftfilter eingebaut, kann es sein, dass dieser bei Minusgraden nicht geeignet ist, sprich die direkt angezogene Luft zu kalt ist???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Bernd

• Totaler Leistungsverlust Beitrag #2
wenn du längere zeit gestanden bist,kann ich dir da keinje antwort drauf geben.nur falls zu zuvor gefahren bist,zb. AB oder so,hab ich ne ähnliche geschichte.bin mal mit nem kumpel in nem audi 80 über die autobahn gebrettert.auf einmal ging der motor aus.als wir dann auf dem standstreifen die motorhaube aufgemacht hatten,war uns klar warum.der luffi,ebenfalls ein offener, war komplett zugefroren.der war wirklich voller eis,und hat überhaupt kein lüfftchen mehr durchgelassen.

• Totaler Leistungsverlust Beitrag #3
Dann werd ich wohl denn Filter mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Die Leone stand zwar bereits einen Tag lang, aber wenn der Lufi zuvor bereits zugefroren war, dann sicher danach auch noch!

Danke dir.

• Totaler Leistungsverlust Beitrag #4
Original von Van Nelle
wenn du längere zeit gestanden bist,kann ich dir da keinje antwort drauf geben.nur falls zu zuvor gefahren bist,zb. AB oder so,hab ich ne ähnliche geschichte.bin mal mit nem kumpel in nem audi 80 über die autobahn gebrettert.auf einmal ging der motor aus.als wir dann auf dem standstreifen die motorhaube aufgemacht hatten,war uns klar warum.der luffi,ebenfalls ein offener, war komplett zugefroren.der war wirklich voller eis,und hat überhaupt kein lüfftchen mehr durchgelassen.

Wow, das ist ja mal heftig, ein zugefrorener Luftfilter. Na gut das ich im winter den originalen nehme! :D

Thema:

Totaler Leistungsverlust

Totaler Leistungsverlust - Ähnliche Themen

Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben