Leuchte Handschuhfach

Diskutiere Leuchte Handschuhfach im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Mahlzeit Gemeinde, ich bin neu hier und man möge mir nachsehen, falls ich durch unsachgemäße Nutzung der Suche bereits bestehende Erkenntnisse...
  • Leuchte Handschuhfach Beitrag #1

Ottscho

Reaktionen
1
Mahlzeit Gemeinde,

ich bin neu hier und man möge mir nachsehen, falls ich durch unsachgemäße Nutzung der Suche bereits bestehende Erkenntnisse verfehlt haben sollte.

Mir fiel beim Blick ins Handschuhfach des 2017er Modells mit LED Innenlichtpaket fast das Essen vor "Freude" aus dem Gesicht. Da ist tatsächlich noch Glühobst verbaut?! Also versuchte ich die Leuchte gegen eine originale Audi LED Leuchte (analog Fußraum) zu tauschen aber der Anschluss passt mal gar nicht. Auch die originalen VW LED Leuchten (wie beispielsweise im Golf VII als Fußraumleuchte ab Werk verbaut) passt zwar physisch in den Ausschnitt aber der Anschluss ist ein ziemlicher Exot....

Gibt es hier bereits Erkenntnisse, welche originale LED Leuchte aus dem VAG Konzern fürs Handschuhfach verwendet werden kann?

Naheliegende Überlegungen wie LED-Leuchtmittel à la Hypercolor kommen für mich ebensowenig in Frage, wie den Kabelbaum zu zerschnippeln um da irgendwie die Leuchte mit Lüsterklemmen oder Quetschverbindern anzuschließen.

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #3
Danke sber der hilft nicht. Dort wo der Adapter drauf passt würde auch die Golf VII LED Leuchte passt.

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #4
Hm ok. Könntest du mal ein Foto von dem Stecker machen der in die Handschuhfach-Leuchte geht?

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #5
Du bist hilfsbereit und ich zu blöd.... ein Jammer.

Erst bekomme ich kein Foto im dunklen Handschuhfach hin und dann bekomme ich es hier nicht hochgeladen.

Aber die Teilenummer lautet
893 971 632

Wenn man das googlet findet man Bilder. Die Kontakte sind sehr breit und der Stecker übelst massiv. Scheint von Audi zu sein.

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #6
Und du bist sicher das das von mir verlinkte adapterkabel nicht passt? Schaut doch ziemlich passend aus - den Stecker der alten Leuchte in den Adapter und von dem in die neuen VW LED Lampen.

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #7
Der Adapter müsste ja an einem Ende dem Anschluss der im Handschuhfach verbauten Leuchte entsprechen. Das andere Ende muss in die LED Leuchte passen. Letzteres dürfte der Fall sein. Aber das andere Ende sieht definitiv nicht so aus, als würde es auf den Stecker im Handschuhfach passen. Das Ende sieht eher nach einem 3B0 972 712 Flachsteckergehäuse aus. Das würde an ein 1J0 971 972 Stecker passen, wie er im Golf V, VI und VII für diverse Leuchten als Anschluss dient. Der hilft mir nicht. Würde er an den Stecker im Handschuhfach passen, würde auch die Golf VII LED Leuchte 5G0 947 409 passen.

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #8
Hab das die Tage erst begutachtet, läuft auf die gleichen Stecker hinaus, die Angis verwendet um den Kabelbaum für die hintere Fußraumbeleuchtung zu basteln...
Da is alles bis aufs letzte beschrieben ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #9
Danke für den Tipp. Habe mir also die passenden Teilenummern herausgesucht und werde die Tage mal eine Bestellung auslösen. Sobald ich dazu komme, den plug'n'play Adapter fertigzustellen werde ich ihn hier vorstellen.

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #10
Ich hatte mit Ottscho geschrieben und darauf hin mit einen Bekannten von ihm über EbayKleinanzeigen Kontakt aufgenommen und direkt bestellt :D
und zwar dieses Kit hier:
attachment.php

Eigentlich wollte ich Geld sparen und selber basteln, daher habe ich nach den Teilen gefragt. Im Endeffekt hätte ich aber nur wenige Euro gespart, wenn ich die Teile bei Seat/VW etc. bestellt hätte, daher hab ich das gleich das Kit genommen und mir die Arbeit erspart. Donnerstag gekauft, Samstag eingebaut. Verarbeitung ist super, das hätte ich sicher nicht besser hin bekommen :rolleyes:

Mir gefällts :)
attachment.php

Zum Einbau:
ich hab mir eine Karte meiner KFZ Versicherung genommen und damit die Lampe im Handschuhfach ausgehebelt. Gleiche Karte hab ich wiederum unter einen der beiden Clipse von dem Stecker gehebelt und dann gezogen. Das ganze hat ganz gut funktioniert. Danach dann einfach das Adapterkabel drauf stecken und die LED in das Loch im Handschuhfach drücken. Fertig. Hat vielleicht 1-2 Min gedauert.

Anhänge

• 20180210_143158.jpg
    20180210_143158.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 453
  • 20180210_163738.jpg
    20180210_163738.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 450
  • Leuchte Handschuhfach Beitrag #12
geht wohl auch, aber ich wollte nur noch OEM Lampen, nachdem ich Hypercolor LEDs im R32 hatte :rolleyes:
Ein Freund von mir hatte auch billig LEDs in seinem A5 verbaut. Nach 2 Monaten konnte er wieder zurückbauen, als die LEDs ihren Dienst quittiert haben.

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #13
Schreibt dem Anbieter, dass ihr aus dem Leon-Forum seid und dass ihr den Tipp von mir habt. Denke mal da geht noch was am Preis. Bisschen mehr kann man für OEM ja auch ausgeben. Und man hat dann nicht so ein ATU Flutlicht im Handschuhfach.

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #14
Mir ist beim Einbau der Handschuhfach-Kühlung natürlich auch aufgefallen, dass trotz LED-Innenlicht Paket nur eine Glühbirne verbaut ist.
Also habe ich kurzer Hand einfach mal versucht die LED aus dem Handschuhfach eines A3 8V mit Lichtpaket einzubauen.
Stecker passt ohne Adapter und es funktioniert einwandfrei, einzig das Licht ist etwas kühler als die LED im Fußraum und die Teilenummer kommt mir komisch vor.

20220505_184059.jpg 20220505_190405.jpg

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #15
@Beezle Was ist daran komisch? Gleichteileverwendung kommt sehr oft vor.

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #16
@Beezle Was ist daran komisch? Gleichteileverwendung kommt sehr oft vor.

Nur, dass ich eine derartige Teilenummer noch nie gesehen habe wenn man die anderen verbauten LED im Leon, A3 und auch damals im Octavia vergleicht.

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #17
Vielleicht eine China Kopie

• Leuchte Handschuhfach Beitrag #18
Auch wenn der Typ 89 nicht mehr der Jüngste ist, manche Teile werden über mehrere Fahrzeuggenerationen verwendet. Ob es die damals schon gab kann ich nicht beantworten. Mal die Websuche bemühen.

Thema:

Leuchte Handschuhfach

Leuchte Handschuhfach - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben