Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Deimann Federn Cupra 4WD im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Hab die Tage mit Deimann geschrieben bzgl. Federn für den Cupar 4WD - leider wird es die nicht geben...
Hier die Mail:
Hallo Herr xxxxx
leider...
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #1
Woody81
Reaktionen
3
Hab die Tage mit Deimann geschrieben bzgl. Federn für den Cupar 4WD - leider wird es die nicht geben...
Hier die Mail:
Hallo Herr xxxxx
leider passen die Sportline Federn nicht beim 4WD.
Aber wir lassen dafür bei Bilstein ein spez. B14 mit XXL Verstellbereich bis ca 65mm und schöner Abstimmung ( etwas komfortabler als das normale B14) entwickeln , welches ca Ende des Jahres fertig sein wird.
Die Bilder sind mit den Spurplatten? Sieht sehr stimmig aus - aber wie hat es denn dann ohne ausgesehen? :astonish:
Gab es da irgendwelche Auflagen wegen Eintragung?
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #8
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Wie fährt sich das Auto? Ist er etwas härter als vorher?
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #9
igorb88
Reaktionen
19
@Tancho ja ist etwas härter geworden, insbesondere bei DCC auf Cupra. Ist aber nicht unangenehm. @Breaks hab Gutachten dazu bekommen. Ohne spurplatten brauchst nix eintragen, zumindest sobald die ABE von Eibach da ist.
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #10
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
igorb88 könntest du noch mal ein Foto von der Seite machen und eventuell von weiter unten fotografieren. Vielen Dank!
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #11
Siggi_N
Reaktionen
5
Servus,
gibt es auch schon eine Bezeichung der Federn, eine Nummer?
Verträgt das Fahrzeug auch vorne 10 und hinten 15 mm Platten?
Gruß aus dem Frankenland
Siggi
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #12
danitalia1
Reaktionen
0
Hallo,
Das sieht ja mal richtig sahne aus!!
Igor, ist es normal dass man die federn für den ST cupra 4 drive nicht im onlinekatalog von eibach findet ?
Danke
Dani
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #13
igorb88
Reaktionen
19
Tancho kann morgen mal ein paar Bilder machen. Siggi_N hinten 15 müssten gehen, vorne weiß ich es nicht. Wenn die online nicht gelistet sind Patrick Springob von Eibach anschreiben. Email gibts per PN, der hat bei mir den Probeverbau organisiert. Eventuell stehen die TN im Gutachten, aber müsste ich erst nachgucken
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #14
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
igorb88 wieviel mm ist er jetzt tiefer gegenüber Auslieferungszustand?
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #15
igorb88
Reaktionen
19
Wenn ich mich nicht täusche waren es "nur" 15-17mm. 352mm vorher, 335mm hinterher
Warte auf die antwort von eibach in der hoffnung dass sie bald in den shop aufgenommen werden
Dani
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #18
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Sieht gut aus, könnte für meinen Geschmack noch etwas tiefer sein. Wichtig wäre es, dass kein Hänge Hintern durch die Tieferlegung entsteht.
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #19
igorb88
Reaktionen
19
Dann musst du dir n Fahrwerk holen, ich weiß nicht genau aber H&R hat glaube Federn die sind noch n Tick kürzer.
Mir reicht das so, ging mir primär um die Optik i.V. mit Alltaugstauglichkeit u. beibehaltung vom DCC.
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #20
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Das verrückte ist, dass man für die 2 cm mehr gleich das 10 fache bezahlen muss. Ich bin da auch völlig bei dir was Komfort und Alltag angeht.
Nagelneues zweites B14 Gewindefahrwerk: Bilstein B14 XL Tief: Ich hatte es eben gerade im anderen Beitrag geschrieben und dürfte für den ein - oder anderen hier interesant sein. Deimann hat Bilstein...