Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Deimann Federn Cupra 4WD im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Man bezahlt ja nicht nur für die 2cm mehr sondern für ein komplett anderes Fehlverhalten. Man darf eben auch nicht vergessen das Federn einfach...
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #21
wiesel_
Reaktionen
2.238
Man bezahlt ja nicht nur für die 2cm mehr sondern für ein komplett anderes Fehlverhalten. Man darf eben auch nicht vergessen das Federn einfach nur eine "billig-tuning-Lösung" sind und es auf Dauer bei zu kurzen Federn auch nicht von Vorteil für die Dämpfer ist.
Das mit dem fahrverhalten ist schon richtig. Aber ich möchte am fahrverhalten nichts ändern nur etwas tiefer und bei den Vorgänger Modellen war es doch auch kein Problem oder?
Ich habe zumindest nach 30 000 km mit 35mm Federn keine Probleme gehabt.
Man darf eben auch nicht vergessen das Federn einfach nur eine "billig-tuning-Lösung" sind und es auf Dauer bei zu kurzen Federn auch nicht von Vorteil für die Dämpfer ist.
In meinen Augen heutzutage nicht mehr zutreffend. Ich für mich, möchte DCC behalten und würde bei meinen Fahrleistungen auch keine anderen Dämpfer brauchen, die möglicherweise sportlicher getrimmt sind.
Eibach Federn waren und sind auch aus meinen persönlichen Erfahrungen immer sehr komfortabel gewesen. Optimal für diejenigen, die Auch gerne noch möglichst jede Tiefgarage anfahren möchten und nicht vorher den Stadtplan studieren möchten, ob man möglicherweise irgendwo aufsetzt.
Ich habe bei mir den absoluten Kontrast in der Garage stehen. Focus RS mit H&R Gewinde. Den fahre ich eigentlich nur noch, wenn ich ne schöne Tour durch die Sonne machen möchte.
Für mich kommen also auch nur Eibach Federn in Frage. Da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle. Andersrum sage ich z.B. Auspuffanlage nur eine Klappenanlage. Auch wenn die schnell mal das 2-3fach kostet. Da ist mir aber auch der Komfort wichtig. Ich kann entscheiden, ob Laut oder Leise.
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #24
HarryEasy
Reaktionen
18
Hat jetzt einer schon die Artikel-Nr. für die Eibach Federn ausfindig machen können?
Edit:
Hab eben von Eibach die Artikelnummer bekommen: E20-15-021-05-22
---------- Beitrag am 29.08.2017 um 14:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.08.2017 um 12:10 Uhr ----------
igorb88
Passen die Spurverbreiterungen 8mm an der VA und 12mm an der HA ohne Nacharbeit, oder mußte was an den Flaps bearbeitet werden?
Zuletzt bearbeitet:
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #25
igorb88
Reaktionen
19
HarryEasy Ne, das passt so. U.U kann es vorkommen, dass es bei größeren Bodenwellen kurzzeitig schleift
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #26
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Also passt es doch nicht! Wenn es bei größeren bodenwellen schleift, ist das meiner Ansicht nach nicht okay. Ziel ist es doch keinen Kontakt mit irgendwelchen Teil zu haben oder?
igorb88
Schleift es dann vorne oder hinten? Und dann auch nur dann den Flaps?
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #28
igorb88
Reaktionen
19
HarryEasy sowohl als auch. Nur an den Flaps. Im Cupra Modus schleift jedoch nichts.
---------- Beitrag am 30.08.2017 um 12:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.08.2017 um 12:41 Uhr ----------
@Tancho Musst du für dich selbst entscheiden, ob du damit leben kannst. Ansonsten Flaps ab, dann schleift nix Ist ja nur bei Comfort und Sport so.
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #29
Mich
Reaktionen
93
Tancho
Mach die Flabs runter,war das erste was ich gemacht haben.Sieht mit den Flaps eh sch....
aus.
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #30
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Ich habe schon seit 2 Jahren keine Flaps mehr dran! Ich wusste nicht das es "nur" die Flaps sind woran es schleift. Das hatte igorb88 nicht dazu geschrieben ich war in der Annahme das es im Radkasten schleift! Also dann ist alles gut, ab mit dem Plastik! Hatte der TÜV nichts dazu gesagt?
Ich musste meine sogar von dem TÜV Prüfer aus entfernen.
Deimann Federn Cupra 4WD Beitrag #31
pumakiter
Reaktionen
24
igorb88: Sieht echt gut aus. Sind die 335mm Radmitte bis Kotflügelkante an VA und HA?
Nagelneues zweites B14 Gewindefahrwerk: Bilstein B14 XL Tief: Ich hatte es eben gerade im anderen Beitrag geschrieben und dürfte für den ein - oder anderen hier interesant sein. Deimann hat Bilstein...