- Lokation Antenne Beitrag #1
Phoenix85
- Reaktionen
- 0
Hallo,
wo befindet sich im Leon die Antenne für das Radio?
wo befindet sich im Leon die Antenne für das Radio?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die normale Radio Antenne in der Heckscheibe ist, die Drähte die dort vertikal verlaufen.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die normale Radio Antenne in der Heckscheibe ist, die Drähte die dort vertikal verlaufen.
Wenn man am Kofferram steht, befinden sich rechts oben zwei horizontal verlaufende Drähte, die an einem Ende miteinander verbunden sind.
Der längere Draht (ca. 40-50cm) müßte für den normalen Radioempfang, der kürzere (ca. 20cm) für das Digitalradio sein, das auf einem anderen Frequenzbereich sendet.
Manche Fahrzeuge haben auch eine 1,5m lange Radioantenne im vorderen Stossfänger eingebaut.
Genaueres kann ich sagen, wenn ich demnächste den Himmel öffne, um eine Funkantenne auf dem Dach zu montieren.
Achim
---------- Beitrag am 28.03.2014 um 17:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2014 um 06:37 Uhr ----------
illegut
Die GPS-Antenne befindet sich unter der rechten Hälfte der Abdeckung des Center-Lautsprechers.
![]()