[ST] Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach

Diskutiere Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo an alle! Mittlerweile werden ja alle Leon ohne Klappe für das Ablagefach (unter dem Klimabedienteil) produziert. Ist es möglich diese...
  • Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #1

Jimmychubain

Reaktionen
0
Hallo an alle!
Mittlerweile werden ja alle Leon ohne Klappe für das Ablagefach (unter dem Klimabedienteil) produziert.
Ist es möglich diese nachzurüsten oder gibt es dann Probleme mit den Usb-Anschlüssen?
Hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich??

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #2
AW: Klappe für Ablagefach nachrüsten??

Wenn du die USB Schnittstelle in das Ablagefach mit Klappe verpflanzt, wird es auch keine Problem geben.

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #3
AW: Klappe für Ablagefach nachrüsten??

Kann mir jemand die Art. Nr. des fach's mit Klappe senden

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #5
5F1 863 077 B 1QB Ablagefach
satinschwarz 40,98 €netto

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #6
Ist der Tausch des Faches ein grosser Aufwand? (Demontage/Montage/USB umbauen) Oder ist das für einen "nicht Fachmann" einfach zu bewerkstelligen?

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #7
Wo willst du das USB hin bauen?
Und warum willst du die hässliche Klappe verbauen?

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #8
Ob solche Arbeiten einfach sind hängt immer von deinen eigenen Fahigkeiten ab.
Aber du kannst es gerne ausprobieren und darüber berichten.

Übrigens finde ich persönlich nicht die Klappe hässlich sondern das offene Fach.

Sobald man da was kleines rein macht ist es ne Müllhalde.

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #9
Hey danke für die Nummer ✌
Der kleine umbau sollte nicht allzu kompliziert sein.
Der USB Port wird an der gleichen Stelle Einzug halten.
Evtl wird das neue Fach so bearbeitet, dass der Port nach hinten versetzt werden kann und auch bei geschlossener klappe ein Stick verwendet werden kann.
Wenn alle stricke reißen wird der Usb port unter der Armlehne eInzug halten.
Handy wird separat angesteuert.

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #10
Wo willst du das USB hin bauen? Und warum willst du die hässliche Klappe verbauen?
USB soll möglichst wieder an die gleiche Stelle! Ich würde gerne das hässliche offene Fach gegen die viel schönere geschlossene Klappe tauschen! :D

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #11
1komma8t
Fach ausbau hat sich bei mir wie folgt gestaltet:
- Schaltsack ausgeklipstund über den Schalthebel nach oben gezogen (nicht entfernt)
- Kräftig am Ablagefach gezogen, kam mir dann zusammen mit dem Bedienelement der Klimaanlage entgegen
- USB Buchse nach vorne aus dem alten Mittelfach rausgeklipst (die beiden großen silbernen Halteklammern von Hinten zusammendrücken)
- die beiden Kabel für den USB/ Audioport abgezogen (USB geht verdammt schwer ab/ lies sich zwischen den beiden Grünen Steckern "zerlegen")
Ob man nun zuerst die Buchs ausklipst oder erst die Kabel abzieht ist je nach geschmack, Ich konnte das USB Kabel nicht abziehen, solange die Buchse verbaut war.

Zusammenbau:
- Klimabedienelement erst oben dann Unten einklipsen
- USB-Kabel durch das rechte hintere Loch geführt, anschliessend das Audiokabel durch das gleiche Loch.
- Buchse wieder mit den Kabeln verbinden.
- Buchse befestigen(je nach geschmack mit Silikon, Sekundenkleber etc.) "kann man auch im Nachhinein machen.
- Ablagefach mit Deckel einfach wieder an die Richtige Position schieben (Rastet dann irgendwie ein.
- Schaltsack wieder einklipsen
Fertig.

Gesammterzeitaufwand wenn mans schnell macht keine 5 Minuten, mit Gefühl und einem bischen Suchen sinds vielleicht 20 Minuten.

Und wenn man gerade schon die Mittelkonsole zerlegt hat, kommt man auch gut an den Schlauch für das klimatisierte Handschuhfach ;)

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #12
ChrisD Hättest du eventuell mal ein Bild vom Endergebnis?

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #13
Angis
aber klar doch
habe aber den USB-Port noch nicht festgeklebt, da ich mir noch nicht sicherbin auf welcher Seite und womit ich Ihn festmache

IMG_2166.JPGIMG_2167.JPGIMG_2168.JPG

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #14
Könnte man nicht hinten ins Fach eine 4eckige Öffnung passen zu dem USB/Klinke Teil fräsen (evtl quer)? Dann hätte man das ganze Fach frei. Oder ist hinter dem Fach nicht genug Platz?

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #15
Nach hinten wird das nix, hab grade nochmal die Bedieneinheit der Klima abgenommen und nachgesehen. (1.Foto)
Zur Seite dürfte es auch zu knapp werden.
Einzige Möglichkeit die Ich sehe wäre nach oben raus, da die Bedieneinheit nicht wirklich dick ist (3.Foto) Ob sich dann allerdings die USB sticks noch sauber stecken lassen ...

Achso zu den Maßen des USB-Elementes: ca 1,5 fache Schlüsseldicke, ca 1cm länger als der Geschlossene Schlüssel und vielleicht 1 cm höher, oder einfach gesagt schlüssel plus 1 cm zu jeder Seite, das muss untergebracht werden.

Grad kommt mir noch die Idee, das Ganze evtl mit ins Handschuhfach zu Verlegen (ist auf dem 2. Foto Rechts zu sehen.) Kabel dürfte lang genug sein.
IMG_2171.JPGIMG_2172.JPGIMG_2173.JPG

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #16
Wie lang ist das Kabel ?

Evtl an die Stelle wo es vor Mj15 war,
Im Handschuhfach Re.

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #17
Wo früher der Media in Anschluss war
ImageUploadedByTapatalk1470398754.545096.jpgImageUploadedByTapatalk1470398822.356339.jpg

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #18
Schade das nach hinten kein Platz ist.
Aber ich fand es auch schade das die Klappe weg gefallen ist. Mal schauen ob ich das auch mal umbaue.

• Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach Beitrag #19
Waldix
Bis dahin wird das Kabel vermutlich nicht reichen und der Airbagschalter ist grösser geworden finde ich. Ausserdem würde da ja nur das halbe Audiomodul hinpassen.

Dus siehst auf dem mittleren Bild das kabel wie es im Bogen nach unten geht.

Auf der Seite also links von der mediaeinheit wäre evtl genug platz aber da ist ja nun der Ausgang der Handschuhfachkühlung und ob das dann so gut ist???

Thema:

Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach

Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach - Ähnliche Themen

Smartphone Ablagefach: Hallo zusammen, kennt jemand die Teilenummer oder hat einen Link für die Ablagefach Matte für das induktive Laden? Danke schon mal im Voraus
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...

Neueste Beiträge

Oben