VCDS Codes

Diskutiere VCDS Codes im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; hi Leute... bekomme am dienstag meinen ST FR und wollte fragen ob sich jemand mal die mühe gemacht hat alle funktionierenden VCDS Codes in eine...
  • VCDS Codes Beitrag #1

Jackson1000

Reaktionen
0
hi Leute... bekomme am dienstag meinen ST FR und wollte fragen ob sich jemand mal die mühe gemacht hat alle funktionierenden VCDS Codes in eine Liste zusammen zu fassen. währe sehr hilfreich.

danke

• VCDS Codes

Anzeige

• VCDS Codes Beitrag #3
Bekommt man etwa keine VCDS-Skills automatisch dabei wenn man das Kabel kauft? 😁

• VCDS Codes Beitrag #4
Bekommt man etwa keine VCDS-Skills automatisch dabei wenn man das Kabel kauft?

:] Leider nicht....was mich gerade noch beschäftigt, ist: Mit dem RLHS Sensor (nicht RLFS) Regenschliessen zu codieren und zum funktionieren zu kriegen. Im Prinzip liefert der Sensor doch das Signal "Scheibe nass" auch. Die Wischerautomatik funktioniert ja auch....also müsste das Signal doch auch zum Regenschliessen zu verwenden sein. Hmmmm.
Das Ganze am Leon 5f MJ 15. Die Codierung klappt ja auch, nur es funktioniert nicht....
Ist allerdings auch n absolutes Luxusproblem ;-) Aber vielleicht hat ja einer ne Idee...

Gruss: Volker

• VCDS Codes Beitrag #5
Weil es ab MJ15 nicht mehr geht. Klar funktioniert das alles was du sagst, aber halt auch nur wenn deine Zündung an ist ;) Der neue Sensor hat keinen "Schlafmodus", müsstest halt den RLS tauschen

• VCDS Codes Beitrag #6
Hier ein Foto meines Kollegen Steve.

Habe bekannte die beim Hersteller der Sensoren arbeiten. Steckt mehr hinter als Du hier denkst.

Der Sensor misst in Kontraststufen, Infrarot usw usw.

Der neue Sensor ist 37 Cent günstiger in der Fertigung. Natürlich für VW ein riesen Geschäft.

uploadfromtaptalk1456677108809.jpg

• VCDS Codes Beitrag #7
Wie ist die Art. Nr. des alten Sensors ?

• VCDS Codes Beitrag #8
5Q0 955 547 (Achtung ⚠ ohne Index)

Mit Index A ist schon wieder der neue und falsche für Regenschließen.

Alternativ funktionieren auch Sharan/Alhambra Sensoren. Selbe Nummer, nur 7N0 vorweg. (müssen aber ab 2013 sein).

• VCDS Codes Beitrag #9
Okay, der 547 A arbeitet also nur , wenn Zündung an. :idea: Den hab ich nämlich.
Hab bei mir die Codierung wieder rausgenommen. So wichtig ist die Funktion dann doch nicht. Werd deshalb nicht noch einen Sensor kaufen. Hab gerade erst Regen Licht nachgerüstet. Aber ich wollt es nur verstehen.;) Dank euch.

Gruss : Volker

• VCDS Codes Beitrag #10
Danke
Gerade die 5Q0 955 547 in der Bucht gekauft

Thema:

VCDS Codes

VCDS Codes - Ähnliche Themen

VCDS Codierung SEAT Leon 2021: Hallo, hat es schon jemand geschafft, beim SEAT Leon KL von 2021 etwas mit VCDS selber zu codieren? Zum Beispiel mehr Farben bei dem Ambilight...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Oben