Auspuff mittig?

Diskutiere Auspuff mittig? im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, würde gerne bei meinem Leon ein Abgasanlage in Mittiger Ausführung dran machen, weiß einer wo man so etwas bekommt oder wer sowas umbauen...
  • Auspuff mittig? Beitrag #1

Gast44737

Gast
Hallo, würde gerne bei meinem Leon ein Abgasanlage in Mittiger Ausführung dran machen, weiß einer wo man so etwas bekommt oder wer sowas umbauen kann?
also quasi genauso wie beim Ibiza Cupra mit Trapetzendrohr

• Auspuff mittig? Beitrag #3
Rieger ;)

• Auspuff mittig? Beitrag #5
Also sowohl beim Ibiza Cupra als auch bei JE-Design, sind das aber nur Attrappen. Diese sind aus Kunststoff und mit der Heckschürze verbunden. Sieht meiner Meinung nach wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Fällt auch sofort ins Auge. Da ist die Variante von Rieger schon um einiges besser. Allerdings aber nicht trapezförmig.

• Auspuff mittig? Beitrag #6
Ich interessiere mich auch für dieses Set bei egay^^
hat jmd bereits erfahrung mit dem Remus ESD?
Hab den 1.4er Leon mit 140ps.
Meint ihr der Remus ist vom Sound her gut? Also ich möchte einen dezenten Sound haben. Soll nicht unbedingt auffällig sein, aber man sollte schon im Innenraum einen Unterschied zu dem Original Auspuff hören...
Und ich kann bei der Schürze irgendwie keinen Unterschied zu der von Rieger feststellen...

• Auspuff mittig? Beitrag #7
Habe mich vor meiner Friedrich-AGA ein wenig informiert.
Der Heckansatz ist von Rieger. Du kannst auch den ESD bei Rieger bestellen.
Zum Sound kann ich leider nichts sagen.

• Auspuff mittig? Beitrag #8
mhm okay..
hast du nur den ESD von Friedrich oder Komplett ab Kat? Biste zufrieden?
Ich bin am überlegen, einfach das Heck so zulassen und ne Komplettanlage von Friedrich zu nehmen und dafür die Spoilerlippe vorne von Rieger zu nehmen.. Die macht schon ordentlich was her.

• Auspuff mittig? Beitrag #9
ich hab mir mal in Vorbereitung auf den Cupra schon mal mein Auspuffsetup auf meinem 1.8 TSI montiert um zu gucken wie es so ist :D

-Bull-X EWG Downpipe
-REMUS Vorschalldämpfer (Golf VII GTI)
-REMUS Endschalldämpfer mittig

hier mal ein Video kurz nach dem Einbau im Sport-Modus / DSG auf D

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuff mittig? Beitrag #10
Schaut bei Schedler Sport Tuning vorbei dort gibt es das auch

Thema:

Auspuff mittig?

Auspuff mittig? - Ähnliche Themen

Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Oben