[5D] Nevadaweißer FR 1,4 aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Nevadaweißer FR 1,4 aus dem Rhein-Main-Gebiet im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hello.... Heute stelle ich meinen treuen Gefährten vor der mich seit März 2013 begleitet, es ist ein Nevadaweißer 1.4 FR der noch mit 140 PS...
  • Nevadaweißer FR 1,4 aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #1
-Mar-Ko-

-Mar-Ko-

Reaktionen
0
Hello....

Heute stelle ich meinen treuen Gefährten vor der mich seit März 2013 begleitet, es ist ein Nevadaweißer 1.4 FR der noch mit 140 PS unterwegs ist. Damals war es fast Vollausstattung, heute geht da ja einiges mehr rein.

Anfang diesen Jahres habe ich mir dann das erste mal Gedanken gemacht ob, und wenn ja, was ich genau ändern könnte und irgendwie ging dann alles ganz schnell.

Ich mag es eher dezent, aber den Profis wird es auffallen auch ohne die Details die nun kommen.

Angefangen hat es mit dem Entfernen des Schriftzuges hinten und dem Folieren des Emblems. Dann wurde der Grill komplett mit Sprühfolie behandelt. Der FR typische Plastikeinsatz an der Heckstoßstange wurde für spätere Zwecke in Wagenfarbe lackiert.
Ein Diffusor von Rieger und eine Friedrich Duplex AGA ab Kat mit Vorschalldämpferattrappe waren dann der nächste Step.
Nebelscheinwerfer, Rückleuchten, Reflektoren und 3. Bremsleuchte wurden dezent verdunkelt und ein breiter Keil in Schwarz an der Windschutzscheibe angebracht.
Es wurden einige Teile in Mettalic Schwarz foliert mit wenigen roten Akzenten und passenden Bremssätteln.
Als letztes kamen noch neue 18 Zöller von Brock drauf und per H&R Federn ging es noch mal um zwei Zentimeter tiefer. Eins zwei Kleinigkeiten wie zum Beispiel weiße FR Aufkleber für die Bremssättel sind gerade in Arbeit.

Das war es bisher im Großen und Ganzen, dezent aber mir persönlich gefällt es sehr gut.

Stand jetzt sieht er so aus, hat noch jemand eine Anregung immer raus damit. :)

Grüße Markus

2015-07-23 00.24.03.jpg
2015-07-23 00.22.06.jpg
2015-07-23 00.20.40.jpg
2015-07-08 01.46.23.jpg
2015-07-23 00.19.54.jpg
20150707_105358.jpg

• Nevadaweißer FR 1,4 aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #2
Sieht Bombe aus! Genau in dieser Art hatte ich es auch ursprünglich vor, meinen Leon umzugestalten :p Dezent und möglichst am seriennahen Aussehen.
2 Tage vor dem Folieren, ist's dann doch noch etwas knallige geworden.

Ich mag diese rot/weiß/schwarz Kombi schon, leider machen das sehr viele. Hast du zufällig nen Soundfile von deiner AGA? Stehe kurz davor ähnliches durchzuziehen. Was hat alles zusammen gekostet wenn ich fragen darf. FMS + Rieger Diffusor + Einbau?

• Nevadaweißer FR 1,4 aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #3
Hey Markus,

schickes Auto hast du da, wobei die Felgen nicht so ganz mein Geschmack treffen. :D .....aber gesamt ein gutes konzept!
Zwei fragen habe ich aber.... Wo hast du den Heckansatz unten gekauft und hält die Folie hinten ordentlich auf dem nicht behandelten Untergrund der Stoßstange?
Mein Mann für die Folie hat mir nämlich abgeraten das es keine glatte Oberfläche sei wie der Lack z.b.!

• Nevadaweißer FR 1,4 aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #4
nicedevil: Hast schon recht, ist eine häufige Kombination aber hier bei mir in der Gegend habe ich es bisher nicht gesehen. Das interessante ist, dass ich mir vorher keine Anregungen geholt habe und ich es trotzdem ähnlich habe wie viele andere.
Ein File hab ich vorhin mal mit meinem Telefon machen lassen, ist soweit ganz gut geworden. Versuche es später mal hoch zu laden und hoffe du kannst das Format abspielen. Wenn nicht kannst du mir deine Mail geben und ich schicke es dir so. Das tolle, der TÜV Prüfer fand den Sound echt gut obwohl er von der Attrappe wusste. :)
Die AGA plus Diffusor und Einbau liegen bei so ca 1200€, eventuell ein paar Euro mehr. Hab es im Paket machen lassen daher weiß ich es nicht genau auf den Cent. Habe daheim aber auch noch den regulären Mittelteil sollte es doch Probleme mit den freundlichen oder dem TÜV geben. Der ist im Preis schon enthalten. tholomir: Felgen sind immer so eine Sache, habe auch an ganz schwarz gedacht aber dann einige Autos damit gesehen und mich anders entschieden. Der Ansatz ist von Rieger, musst mal bei ebay schauen. Das mit der Folie, wenn du dir mal die Seiten anschaust wird die auffallen das der raue Untergrund weg ist. Hab mir von einem Bekannten das Teil ausbauen und in Wagenfarbe lackieren lassen. War auch nicht so teuer, erst dadurch konnte ich, wie dein Profi schon sagt, das Heck folieren. Ich wollte auch nicht das an der Seite die schwarzen teile raus schauen. Hätte gar nicht gepasst.

Hoffe erstmal alles beantwortet

Grüße :)

• Nevadaweißer FR 1,4 aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #5
Ich erlaube mir mal nen Foto von Deinem Leon reinzustellen :)

Vielen Dank für das nette Treffen in dem einen Kaff wo sogar Hotels eine eigene Kapelle haben. Danke auch noch einmal für die Fr Sticker. Fotos hierzu folgen bei mir im Thread demnächst.

DSC_6587.jpg

• Nevadaweißer FR 1,4 aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #6
Gar kein Ding, ist ja ein echt gutes Bild ;)

Du hast vergessen zu erwähnen, dass dieses Kaff mehr Hotels als normale Häuser hat.

Immer wieder gerne, bin ja mal gespannt :)

Thema:

Nevadaweißer FR 1,4 aus dem Rhein-Main-Gebiet

Nevadaweißer FR 1,4 aus dem Rhein-Main-Gebiet - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Grüßle aus der Nähe von Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin hier zwar schon ein paar Tage angemeldet, wollte aber bewusst mit der Vorstellung warten bis mein Projekt etwas mehr Form...
Hallo an alle!: Ich bin neu hier, Markus (34) aus dem Rhein Main Gebiet. Mein Leon 1,4 FR in Nevada Weiß selber gehört da schon eher zu den alten Hasen...

Neueste Beiträge

Oben