Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Festigkeitsgutachten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Nabend. Ich hoffe ich bin hier nicht komplettfalsch und falls doch dann soll es der Admin Bitte verschieben.
Und zwar bin ich gerade schier am...
Festigkeitsgutachten Beitrag #1
habbe
Reaktionen
0
Nabend. Ich hoffe ich bin hier nicht komplettfalsch und falls doch dann soll es der Admin Bitte verschieben.
Und zwar bin ich gerade schier am verzweifeln. Ich suche ein Festigkeitsgutachten für einen Satz Seat felgen.
Maße: 7 x 17 h2
5x112 et 54
Seat nr: 1po 601 025J
Ronal nr: JIL 1791
Seat will mir nicht weiter helfen da sie kein festigkeitsgutachten besitzen. Ronal will mir auch nicht weiter helfen und audi und vw haben mich zu seat bzw zum anderen verwiesen... hat noch jemand eine Idee?
Direkt zum TÜV die können mit der Nummer bei sich im pc gucken und dir ausdrucken hab ich auch so gemacht
Festigkeitsgutachten Beitrag #3
habbe
Reaktionen
0
Ok vielen dank. Dann frag ich mal morgen beim tüv in karlsruhe nach
Mal schauen wie die so drauf sind...
---------- Beitrag am 21.04.2015 um 16:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.04.2015 um 20:57 Uhr ----------
Mein tüv hat gemeint da gibt es nichts von seat. Jemand ne Idee?
Festigkeitsgutachten Beitrag #4
sly
Reaktionen
6
Hast du ihm die kba Nummer gegeben ? Weil die müssen defenitiv was haben ... Musst aber zu dem richtigen TÜV bei mir ist es TÜV Hessen und im Osten ist es z.B. die Dekra
Festigkeitsgutachten Beitrag #5
habbe
Reaktionen
0
Bei mir ist es der tüv Süd in bw. Ich hab doch nur die 2 Nummer die oben stehen. Mehr nicht
btw. Des Fahrzeug auf die diese felgen sollen ist ein audi a4 b5
Festigkeitsgutachten Beitrag #6
sly
Reaktionen
6
Steht keine KBA Nummer auf den felgen? Normalerweise müsste auf der Innenseite der Felge irgendwo eine stehen... Komisch
Genau die im ebay link sind es. Und nein es steht leider keine KBA Nummer auf der Felge :/
sonst steht nurnoch Alosi7mg drauf und das ist ja nur aus wqs für einem Material die Felge gefertigt wurde...
Zuletzt bearbeitet:
Festigkeitsgutachten Beitrag #9
Conquestador
Reaktionen
1
Moin erstmal. Also ich kenn es bei uns (RLP) so, dass der Hersteller dir ne Traglastbescheinigung für die Felgen ausstellen kann/darf/sollte, mit der du bei TÜV/Dekra vorfährst zur Eintragung.
Die Felge stammen ja ursprünglich nicht vom Leon, sondern vom Altea. Beim Altea liegt die max. zulässige Gesamtmasse je nach Ausstattung bei ca. 2080kg, beim Audi (Lim. 92KW/125PS) bei ca. 1780kg. Allerdings sind dann Lochkreis-Adapter erforderlich (sollte dir ja bekannt sein) von 5/100 (Fahrzeug) auf 5/112 (Felgen).
Vielleicht hilft dir das dann weiter.
Festigkeitsgutachten Beitrag #10
habbe
Reaktionen
0
Lochkreis Adapter brauch ich nicht. Die haben beide 5 x 112
nur spurplatten weil ich et 54 niemals auf den a4 bekomme.
Und mit dem Rest. Ich weis echt nichtmehr wo ich noch anfragen soll. Niemand weiß etwas oder kann mir etwas dazu sagen bzw es gibt angeblich kein gutachten und keine traglastbescheinigung. Komisch das vw und audi das haben und ohne Probleme ausgeben...