- Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau Beitrag #1
Patrick199
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben lassen.
In meinem Fall handelt es sich weniger um ein umfangreiches Umbauprojekt, als vielmehr kleinere Veränderungen, die dem Leon noch das gewisse "Finish" geben sollen.
Der "neue" Leon 5F ist in meinen Augen bereits ein sehr schönes Fahrzeug, an dem nicht mehr übermäßig viel gemacht werden muss.
Insgesamt bin ich auch kein Fan von übertriebenen Veränderungen die das Fahrzeug meist eher "verbastelt" und klischeehaft aussehen lassen.
Ich bleibe da eher sehr gerne bei Originalteilen und das Wörtchen "dezent" hat da einen sehr hohen Stellenwert.
Zuerst einmal vielleicht ein paar Sätze zu meiner Person. Mein Name ist Patrick, ich bin 21 Jahre alt und komme aus einem kleineren Örtchen zwischen Coburg und Bamberg im schönen (Ober-) Franken.
Derzeit mache ich ein duales Studium bei einem Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft. In meiner Freizeit treibe ich recht viel Sport, interessiere mich für Computer, technische Entwicklung, etc. und natürlich für v.a. sportliche Autos.
In letzter Zeit habe ich auch gerade das Thema Fahrzeugpflege, -aufbereitung für mich entdeckt.
So jetzt zum Thema... :]
Fahrzeugdaten:
SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW
Pirineos Grau Metallic
Erstzulassung 05/2013
km-Stand: ca. 5000 km (Stand: 18.08.2013)
Voll-LED-Scheinwerfer
Schaltwippen am Lenkrad
Fahrassistenz-Paket
Comfort-Paket II
Winter-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Navigationssystem
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
SEAT-Sound-System
Reserverad als Notrad
Sommerräder: SEAT Performance Leichtmetallräder 7,5J x 18 + Continental ContiSportContact 5 (225/40 R18 92Y) Sommerreifen
Winterräder: --- noch ausstehend ---
Bereits durchgeführte Umbaumaßnahmen:
- Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umgerüstet (Fußraum: rot; Rest: kaltweiß)
- Bremssättel rot lackiert
- Pedalkappen + Fußstütze aus Edelstahl
- Codierung der Tachoinszenierung
- Umbau auf Fächerdüsen der Scheibenwaschanlage
- Chromkappe Golf7 für beide Fahrzeugschlüssel
- Rahmenlose Kennzeichenhalterung
- Teilfolierungen Exterieur
Geplante Umbaumaßnahmen:
- Sportauspuffanlage (evtl. Duplex von SEAT)
- Tieferlegung mittels Federn + Spurplatten
- (Leistungsoptimierung)
- teilw. SEAT Aerodynamik-Kit (Seitenschweller, Dachkantenspoiler, Heckschürze)
- Wechsel der Nebelscheinwerfer-Leuchtmittel
- Codierung Carbon-Displaydarstellung im Kombiinstrument
-
Fotos:

Ich freue mich natürlich jederzeit über Anregungen, Kommentare, Kritiken, Meinungen, Grüße, Anfragen, ... also immer her damit!
Viele Grüße
Patrick
nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben lassen.
In meinem Fall handelt es sich weniger um ein umfangreiches Umbauprojekt, als vielmehr kleinere Veränderungen, die dem Leon noch das gewisse "Finish" geben sollen.
Der "neue" Leon 5F ist in meinen Augen bereits ein sehr schönes Fahrzeug, an dem nicht mehr übermäßig viel gemacht werden muss.
Insgesamt bin ich auch kein Fan von übertriebenen Veränderungen die das Fahrzeug meist eher "verbastelt" und klischeehaft aussehen lassen.
Ich bleibe da eher sehr gerne bei Originalteilen und das Wörtchen "dezent" hat da einen sehr hohen Stellenwert.
Zuerst einmal vielleicht ein paar Sätze zu meiner Person. Mein Name ist Patrick, ich bin 21 Jahre alt und komme aus einem kleineren Örtchen zwischen Coburg und Bamberg im schönen (Ober-) Franken.
Derzeit mache ich ein duales Studium bei einem Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft. In meiner Freizeit treibe ich recht viel Sport, interessiere mich für Computer, technische Entwicklung, etc. und natürlich für v.a. sportliche Autos.
In letzter Zeit habe ich auch gerade das Thema Fahrzeugpflege, -aufbereitung für mich entdeckt.
So jetzt zum Thema... :]
Fahrzeugdaten:
SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW
Pirineos Grau Metallic
Erstzulassung 05/2013
km-Stand: ca. 5000 km (Stand: 18.08.2013)
Voll-LED-Scheinwerfer
Schaltwippen am Lenkrad
Fahrassistenz-Paket
Comfort-Paket II
Winter-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Navigationssystem
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
SEAT-Sound-System
Reserverad als Notrad
Sommerräder: SEAT Performance Leichtmetallräder 7,5J x 18 + Continental ContiSportContact 5 (225/40 R18 92Y) Sommerreifen
Winterräder: --- noch ausstehend ---
Bereits durchgeführte Umbaumaßnahmen:
- Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umgerüstet (Fußraum: rot; Rest: kaltweiß)
- Bremssättel rot lackiert
- Pedalkappen + Fußstütze aus Edelstahl
- Codierung der Tachoinszenierung
- Umbau auf Fächerdüsen der Scheibenwaschanlage
- Chromkappe Golf7 für beide Fahrzeugschlüssel
- Rahmenlose Kennzeichenhalterung
- Teilfolierungen Exterieur
Geplante Umbaumaßnahmen:
- Sportauspuffanlage (evtl. Duplex von SEAT)
- Tieferlegung mittels Federn + Spurplatten
- (Leistungsoptimierung)
- teilw. SEAT Aerodynamik-Kit (Seitenschweller, Dachkantenspoiler, Heckschürze)
- Wechsel der Nebelscheinwerfer-Leuchtmittel
- Codierung Carbon-Displaydarstellung im Kombiinstrument
-
Fotos:
Ich freue mich natürlich jederzeit über Anregungen, Kommentare, Kritiken, Meinungen, Grüße, Anfragen, ... also immer her damit!
Viele Grüße
Patrick
Zuletzt bearbeitet: