Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau

Diskutiere Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Danke Patrick199 Nicht nur für die PN sondern auch für diese Fotos von den Gummimatten :-) War auch am überlegen, ob und welche Gummimatten oder...
  • Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau Beitrag #21
Danke Patrick199

Nicht nur für die PN sondern auch für diese Fotos von den Gummimatten :)
War auch am überlegen, ob und welche Gummimatten oder ob ich die Velpic-Matten einfach drin lassen soll oder oder oder
Aber die Fotos haben mich überzeugt, ich werde mir jetzt die Gummimatten auch bestellen, sehen gut und funktional aus.

• Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau

Anzeige

• Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau Beitrag #22
Hab deinen Leon neulich in Coburg stehen sehen, sieht echt ganz nett aus.

• Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau Beitrag #23
Patrick, hat dein Folierer den "chromring" um den Grill am Auto foliert, oder wurde er zum folieren ausgebaut? Gruss

• Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau Beitrag #24
Patrick199:

Hast du deine Gummimatten schon drin und in Benutzung?

• Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau Beitrag #25
Sorry für die verspäteten Antworten... :rolleyes:

dercl0wn:
Bin mir nicht 100%ig sicher, da ich das Auto dort gelassen hatte und bei Abholung schon alles fertig war.
Hab dann aber noch paar Worte mit dem Folierer gewechselt und da hat es sich so angehört, als ob er die komplette Schürze deswegen mal herunten hatte.
Muss wohl ziemlich aufwendig sein... zumindest wenn man es gescheit machen will.

puvegas:
Nein. Hab meine Gummimatten noch nicht im Einsatz. Die kommen dann jetzt erst in paar Wochen rein, wenn ich auf Winterräder wechsle.
Hab aber schon gelesen, dass es da wohl innerhalb kurzer Zeit schon Probleme mit Abrieb der obersten Gummischicht gibt.
Ich werd da bei mir mal besonders drauf achten und hier Bescheid geben, wenn ich da auch nen Mangel erkennen kann.

Ansonsten gibt's bei mir wenig Neues zu berichten. War am vergangenen Samstag nochmal beim Folierer und hab gefragt wegen der Änderung Kühlergrillumrandung in schwarz glänzend anstatt schwarz matt.
Auskunft vom Folierer war, dass es da im Moment wohl keine ordentliche Folie gibt, die gut auf Chrom hält. Nur eine die permanent haftet und dann nicht mehr runter geht.
Außerdem ist der Aufwand des Tauschens relativ hoch, wie oben bereits geschrieben. Und dazu kommt noch, dass es da wohl auch schwierig ist mit dem Ziehen der Folie, da können wohl schneller helle Stellen entstehen, die man dann sieht als bei matt.
Das Hecklogo wird aber bei Gelegenheit noch so foliert wie vorne.

Des Weiteren hab ich gestern noch beim :) meine Winterkompletträder abgeholt. Sind die 16" Abrera in schwarz geworden, zusammen mit den Bridgestone LM-32 205/55 R16 H.
War insgesamt ein sehr guter Preis, da ich noch die 20 € aus der aktuellen Club SEAT Aktion, die 10 € von der Leon Umfrage, 36 Monate Reifengarantie und nen Nachlass vom Autohaus bekommen habe.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne auch mal ein paar detailierte Fotos davon einstellen. ;)

Falls sich jemand die Felgen auch schon angesehen oder abgeholt hat, hätte ich da mal eine Frage. Meine Felgen haben als Felgendeckel noch das "alte" SEAT Logo. Im Prospekt werden sie aber schon mit dem Neuen abgebildet.
Ist das bei Euch auch so? Wenn nicht, muss ich mich da nochmal an das AH wenden.

Viele Grüße
Patrick

• Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau Beitrag #26
  • Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau Beitrag #27
welche Fächerdüsen hast du verbaut? und wie machst du die Codierung des Displays?

• Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau Beitrag #28
Schickes Auto haste da , dass mit der roten Lippe gefällt mir auch sehr gut =)
Gerne würde ich mal Fotos von deinen Winterschlappen sehen, ebenso wie die Gummimatten im "eingelegten" Zustand im Auto

Ansonsten frohes Fahren noch =)

• Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau Beitrag #29
Richtig toll gemacht. Gefällt mir gut.
Habe den selben nur nicht als DSG.
Werde später auch etwas dran ändern. , zb felgen und die Schürze vorne wie du in rot hast, dann in schwarz.
Mal sehn.

• Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau Beitrag #30
Also diese rote Lippe finde ich extrem sexy. :)
Und das folierte Logo gefällt mir auch sehr.
Könnte mir das auch gut an meinem weißen vorstellen.
Nur mit dem grau kann ich mich persönlich nicht anfreunden.

• Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau Beitrag #31
Hey,
erstmal finde ich deinen Geschmack extrem gut :D

So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt bei meinem Leon ST (wenn er dann kommt :D)

Vorallem diese rote Lippe ist sehr geil!

Eine Frage hätte ich zu dem Bereich an der Front HINTER dem Kennzeichen. Dass hast du ja auch schwarz matt.

Ist das Folie oder mit PlastiDip besprüht worden & wie sieht es mit der Funktionalität der Parksensoren in diesem Bereich aus?

Danke schonmal!!

Thema:

Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau

Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Welche ET bei BBS CH-R SEAT Leon FR 5F 1.8 TSI 180 PS, Erstzulassung 05.2013 ohne was an der Karosse zu veränder.: Hallo, Hoffe mir kann hier jemand helfen, Ich fahre ein: SEAT Leon FR Schrägheck 5F 1.8 TSI 180 PS, Erstzulassung 17.05.2013 Mein Leon FR ist...
Seat Leon FR 1.8 DSG Performance: Hallo zusammen, dann stelle ich mein Leon auch mal vor: BJ 05/2018 1.8 DSG 180 PS Mein Leon hat Vollausstattung außer: - Panoramadach (bin zu...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
[ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich Euch auch mein Schätzchen vorstellen. Leon ST FR 1.8 TSI Handschaltung in Nevada...
Oben