Felgen Lackierung

Diskutiere Felgen Lackierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wenn ich nach meinen Eindrücken im Forum gehe, haben sehr viele (ich auch) die Performance Felge bestellt. Mir gefällt die Felge sehr gut...
  • Felgen Lackierung Beitrag #1
senf36

senf36

Clubmember
Reaktionen
0
Wenn ich nach meinen Eindrücken im Forum gehe, haben sehr viele (ich auch) die Performance Felge bestellt. Mir gefällt die Felge sehr gut.

Allerdings dürfte die Felge oft auf einem 5F zu finden sein.

Ich selbst habe einen 5F in Nevada Weiß bestellt und tendiere dazu die Felge schwarz matt oder in einem Daytona Grau ähnlichen Ton lackieren zu lassen.

Zu dem Zweck habe ich mit Photoshop die Felge einmal eingefärbt. Nicht perfekt, aber ich denke für einen Eindruck reicht es.

Das Bild stammt im Original von uyachaka. Freigabe zur Nutzung habe ich erhalten. An der Stelle noch einmal vielen Dank an uyachaka.

Zur Orientierung habe ich die Bilder mal ins Netz gestellt:

Wenns jemanden hilft, freut mich das. :)

• Felgen Lackierung Beitrag #2
Auf weiß schaut das bestimmt gut aus, ich habe auch nen weißen FR bestellt. Habe aber in der Konfiguration einen Fehler gemacht besser gesagt mein Verkäufer, und habe die Performance 2 nicht mitbestellt...Ich finde die Felgen sehr schön...

• Felgen Lackierung Beitrag #3
in schwarz matt oder glänzend schwarz kommen die dinger bestimmt spitze rüber auf Weiß ;)

• Felgen Lackierung Beitrag #4
Meine Performance Felgen werden in Island Grau Metallic lackiert. Sobald sie fertig und montiert sind kann ich ja mal Bilder hochladen ;)

• Felgen Lackierung Beitrag #5
Was zahlt man denn so für's Felgenlackieren?

• Felgen Lackierung Beitrag #6
Normaler Lack (sprich nix extravagantes) dürftest du bei einer Lackiererei bei 4 Felgen bei 250 EUR bis 350 EUR liegen. Zzgl. Reifen von Felge, etc.

• Felgen Lackierung Beitrag #7
Ich zahle für alles komplett (inkl Reifen de- und endmontage) knapp 300.

• Felgen Lackierung Beitrag #8
Kann man die Bilder auch mal anstatt bei einem Roten Leon auch an einem Schwarzen machen ?

Will meine auch in dem Daytona grau machen und die Bremssattel rot das müsste dann gut rüber kommen.

lg tobi

• Felgen Lackierung Beitrag #9
Wenn ich die PSD noch finde und am WE Zeit habe, dann kann ich den Lack mal schwärzen. (Wobei es nur eine Näherung werden kann). Abdunkeln geht im Gegensatz zur Aufhellung besser.

Rote Bremssättel sind mir zu "aufdringlich" ich werde sie wohl schwarz machen. Auf Deine Frage im anderen Thread (Warum eigentlich zwei Threads?) bzgl. Foliatec Lack: Ich habe letztes Jahr Foliatec Sattellack in schwarz an einem A6 verpinselt. Das Ergebnis ist gut und der Aufwand nicht sehr hoch. Es ist zudem ganz gut zu verarbeiten. Menge ist auch ausreichend für vier Sättel (beim A6 eine 17" Anlage und die Leon Sättel sind ja von der Fläche minimal kleiner; wobei das wirklich kein Unterschied machen sollte).

Selbst lackieren der Felgen, würde ich allerdings lassen, außer Du kannst es wirklich gut und hast dementsprechendes Werkzeug (Pistole etc.).

Ich bin gespannt auf das Ergebnis von Jammerbucht, da ich bei meinem Nevada Weiß mit Daytona Grau liebäugle. Aber erst mal muss das Auto nach all den Monten erst mal kommen...

• Felgen Lackierung Beitrag #10
Also ich hab auch weiß und bin auf Bilder gespannt.
Wobei ich ja Schwarze Felgen immer mit nem Stahlfelgen-Flair verbinde. Keine Ahnung warum.

Bremssättel lasse ich - hab bei meinem bepinselt. Löst sich jetzt nach 4 Jahren ab. Bin auch kein Profi

• Felgen Lackierung Beitrag #11
Also meine Felgen sind heute vom Lackierer wiedergekommen. Werden Montag wieder die Reifen drauf montiert. Und dann mal schauen, wann ich sie abhole :)

• Felgen Lackierung Beitrag #12
Komplett schwarz, egal ob matt oder glänzend wäre jetzt auch nix für mich.

• Felgen Lackierung Beitrag #13
Was haltet irh von Weißen Felgen auf weißes Auto?

• Felgen Lackierung Beitrag #14
k-DSC_0043.JPG
evoFelgen.jpg

Von mir ein klares JA! ;-)

• Felgen Lackierung Beitrag #15
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen Lackierung Beitrag #16
Von mir ein klares ... auf jeden Fall ... bekomme ja selber am Di. weiße Tzunamees aufs Auto, wenn alles klappt!
Ich habe schwarz-poliert versucht (zum testen) aber das war es noch nicht wirklich! ;)

• Felgen Lackierung Beitrag #17
Naja, ich glaub weiße Felgen sehen schon sehr schick aus. Aber wenn dann müssten auch Keramik-Bremsbeläge drauf weil sonst wird das ganze ja sehr mühsam :D

• Felgen Lackierung Beitrag #18
Hey Danke für die Bilder genau das bild mit dem Grauen felgen welche Farbe ist das genau das ich meinem Lackiere das fragen könnte

Ein Schwarzer Seat mit Rotenbremsattel lackierungen und den Grauen Felgen sieht bestimmt richtig gut aus. =)

danke nochmals für die mühe das zu machen

lg Tobi

• Felgen Lackierung Beitrag #19
Die Farbe ist einfach in Photoshop gesetzt worden. Ich habe keine spezielle Farbe gepickt, da ich keine Farbwerte echter Lacke habe.

Es soll das Daytonagrau sein.

Warte mal auf Jammerbuchts Felgen (wir warten auf Bilder ;) ), da kannst Du es ja mal Live sehen.

• Felgen Lackierung Beitrag #20
@Black_Samurai: Bitte auch ein wenig auf die Rechtschreibung achten, inklusive Satzzeichen! Sowas lässt sich viel einfacher lesen... ;-) danke!!

Thema:

Felgen Lackierung

Felgen Lackierung - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben