Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder?

Diskutiere Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, bin neu hier und schon ne Frage. Ich habe meinen neuen Torro gerade erst am Dienstag bei dem Händler meines Vertrauens abgeholt:very_hap: ...
  • Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #1
SE-XY

SE-XY

Reaktionen
2
Hi,

bin neu hier und schon ne Frage.

Ich habe meinen neuen Torro gerade erst am Dienstag bei dem Händler meines Vertrauens abgeholt:very_hap: .

Das gute Stück hat gerademal knapp über 100 km gelaufen!!

Und schon das erste Problem seit gestern:

ein klackern im Motorraum. Ich weiß auch was klappert, aber hab keine Ahnung was das Teil für ne Funktion hat und vor allem ob ich damit noch getrost zur Werkstatt fahren kann.

Es klackert das Teil (wenn man vorm Auto steht) ganz links zwischen Scheibenwischwasserbehälter und Kühlmittelbehälter. Als ob da eine Art Rad drin ist, das sich aber nicht konstant dreht.

Weiß jemand was das Teil bewirkt und vorallem ob ich damit noch locker fahren kann??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder?

Anzeige

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #2
AW: [B]Klackern in Motorraum[/B]

Lichtmaschine?

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #3
AW: Klackern in Motorraum

Erstmal gruß an meine Heimatstadt Leipzig !!!!

Wie Lichtmaschine?? Mach keine Scherze!!!

Kann ich gar nicht glauben, dieser kleine schwarze Kasten???

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #4

hmm wenn kleiner kasten dann glaube eher nett

bild wäre net schlecht kann mir mein Motorraum so schlecht vorstellen in der 4. Etage

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #5

Eben, Lichtmaschine wohl nich.

Sorry, hab meine Auto bisher nur von draußen fotografiert, der Motorraum ist erst am Wochenende dran ;o)

Ich sitz im 8. Stock, da kann ich mir den Motorraum anhand meiner Betriebsanleitung gut vorstellen. Nur das Teil was ich brauche findet keine Erwähnung, grrrr

motor.jpg

Wie gesagt kein Foto von meinem, aber es ist die "black box" zwischen den beiden weißen Behältern links!!

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #6
Moin!

Welches der beiden Bauteile meinst du? Das mit den Schläuchen oder das mit dem Grünen Deckel?
Der mit den Schläuchen ist dein Kraftstofffilter. Da sollte eigendlich nix drin sein, was klappern könnte.

Das andere mit dem grünen Deckel ist dein behälter für das servoöl. Da weiß ich nicht, ob da was drin ist was klappern kann.

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #7
Moin,

es ist der mit den Schläuchen dran, dann also der Kraftstoffilter.

So nun klackert das Teil aber trotzdem... und es ist genauer gesagt der kleine runde Aufsatz oben, von dem die dicken Schläuche rechts abgehen.

Ist das nun existenziell wichtig (und sollte ihn lieber nur noch zur Werkstatt befördern) oder kann man damit getrost noch das erste Wochenende fahrerisch genießen??

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #8
Moin!

Hab mir das grade mal bei meinem angeschaut. Ich kan da nichts entdeckn, was da klappern könnte. Imho würde ich sagen, das du, solange da nicht leckt oder so, das Wochenende genießen kannst.

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #9
Mahlzeit....

das was bei Dir klappert, ist das Ventil vom Aktivkohlebehälter, daß oben auf dem Filter sitzt und die Schläuche von abgehen.

Lieben Gruß.........

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #10
:rolleyes: das ist aber ganz sicher nix mit aktivkohlebehälter - wenn er nen tdi hat - hat er das nicht - das teil ist dann das auf den Dieselfilter aufgesteckte Mischerventil. Dieses simple bauteil sollte aber nicht klackern - evtl ist ja die membran gebrochen - tauschen

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #11
War vorhin in der Seat Niederlassung Hamburg und hab mal ganz selbstbewußt gesagt, dass mein Kraftstoffilter klackert.

Die haben ihn dann auf die Bühne gefahren und angehoben ( da wußte ich schon, dass es da wohl ein Missverständnis gibt..)

Konnten natürlich am Filter nix hören, weil da ja auch nix war.
Spätestens als ich denn gezeigt hab welsches Bauteil ich meine müssen die Jungs gedacht haben: typisch Frau... hat wieder keine Ahnung von ihrem eignen Auto :rolleyes:

Die klärten mich auch erstmal auf, das es der Aktiv-Kohle-Filter sein und das der nun mal klackert.
Haben es sich auch nochmal angehört und auch dann die Diagnose: gaaanz normal!

Hm, ich weiß nicht, da hat man schon nen Benziner und dann klingt der ein bissl wie ein Diesel.

Werd mich dran gewöhnen (wie auch an die rote Innenbeleuchtung, bäh)

Aber Danke nochmal an Alwin!!

An jofam: das Bild war wie gesagt keins von meinem, sollte nur der Erläuterung dienen, hab keinen Diesel sondern nen Benziner.

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #12
hatten wir doch alles schon mal.. die SuFu spuckt da auch ne menge aus..

wem's interessiert?! funktion usw hier wird alles gesagt..

mfg

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #13
das Bild war wie gesagt keins von meinem, sollte nur der Erläuterung dienen, hab keinen Diesel sondern nen Benziner.

Moin!

Das hättest du auch gleich sagen sollen.:nene: Ich dachte, du hättest nen Heizölferrari!
Hätte ja klappen können!

Schönes Wochenende!

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #14
Sorry, verzeih.

Naja, hinterher ist man (und frau) immer schlauer!

Die Hauptsache ist, dass es so gehört..

Dir auch noch ein schönes Wochenende!

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #15
Die gleiche Frage hatte ich auch schon mal gestellt was da so klackert:D
Wenn die Motorhaube auf ist isses echt laut...

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #16
ja da kann man doch echt mal auf die idee kommen, das da was nicht stimmt

selbst wenn man an der ampel steht und radio an g´hat dringt ein dieseltackern an mein ohr

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #17
ja da kann man doch echt mal auf die idee kommen, das da was nicht stimmt

selbst wenn man an der ampel steht und radio an g´hat dringt ein dieseltackern an mein ohr

Pah dann hör erst mal meine Injektoren meiner Gasanlage-Dass hört sich erst mal an......

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #18
mein tackern reich mir schon =)

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #19
ja jetzt wo SIE ihr profil mal ordentlich ausgefüllt hat ist das schon eher klar - hätt mer net raten müssen :D

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #20
:D dum di dum

Thema:

Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder?

Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? - Ähnliche Themen

[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben