Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder?

Diskutiere Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hmm also ich hör bei mir kein klackern?!?!
  • Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #21
hmm also ich hör bei mir kein klackern?!?!

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #22
Danke für die Aufmunterung Sitscha.

Aber wenn die Herren der Seat Niederlassung sagen das es normal sei, vielleicht ist dann bei dir was kaputt:]

Hast mal im Leerlauf die Motorhaube aufgemacht??
Das klingt als ob da ein LKW-Diesel drin ist. Ist echt laut. Dauert aber so 10 Sekunden nach dem man ihn angelassen hat.

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #23
War vorhin in der Seat Niederlassung Hamburg und hab mal ganz selbstbewußt gesagt, dass mein Kraftstoffilter klackert.

Die haben ihn dann auf die Bühne gefahren und angehoben ( da wußte ich schon, dass es da wohl ein Missverständnis gibt..)

Konnten natürlich am Filter nix hören, weil da ja auch nix war.
Spätestens als ich denn gezeigt hab welsches Bauteil ich meine müssen die Jungs gedacht haben: typisch Frau... hat wieder keine Ahnung von ihrem eignen Auto :rolleyes:

Die klärten mich auch erstmal auf, das es der Aktiv-Kohle-Filter sein und das der nun mal klackert.
Haben es sich auch nochmal angehört und auch dann die Diagnose: gaaanz normal!

Hm, ich weiß nicht, da hat man schon nen Benziner und dann klingt der ein bissl wie ein Diesel.

Werd mich dran gewöhnen (wie auch an die rote Innenbeleuchtung, bäh)

Aber Danke nochmal an Alwin!!

An jofam: das Bild war wie gesagt keins von meinem, sollte nur der Erläuterung dienen, hab keinen Diesel sondern nen Benziner.

Also ich hatte damals genauso aus der Wäsche geschaut - neuer Löwe, Benziner und dann Geräusche wie ein Diesel 8) ? Aber mir hat min inne Werkstadt das Gleiche gesagt wie Dir. Es wäre normal. Das Geräusch tritt übrigens nur im Stand auf. Solbald Du etwas Gas gibst (auch im Stand) ist es weg.

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #24
Danke klabola!
Dass beruhigt mich wieder mal. Bin nämlich immernoch am zweifeln gewesen ob es wirklich so laut sein soll.
Ja man hört es auch nur wenn man an ner Ampel steht oder so...

Naja wie gesagt, ich werd mich irgendwann dran gewöhnt haben:p

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #25
Maaan das ist das Venntil vom Aktivkohlefilter!Das besagte Teil hat die Aufgabe Kraftstoffdämpfe aufzufangenu und geregelt der Verbrennung zuzuführen.

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #26
DANKE soweit sind wir auch schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:evil:

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #27
  • Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #28
Danke für den link...
war nur leider damlas schwer etwas bei der Suche einzugeben, wenn man nich weiß nach welchen Bauteil man sucht ;)

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #29
so, mal hoch hol...

habe das selbe "geräusch" nun auch im Cupra R.

Habe den Wagen seit zwei Tagen heute abend war es das erste mal.
Wenn dieses Teil "klackert" vibriert es auch ganz schön dabei.
Hatte es eben zum ersten mal die ganze Zeit.

Wenn man den Motor einschaltet ging es ca. 10 Sekunden später los.

Eben Wagen nochmal angemacht und gewartet, da war nach 2 Minuten und mehrmals Gas geben nichts zu hören.

Dieses Geräusch kann doch eigentlich nicht normal sein, oder? Ich meine das es mal ist und mal nicht. Und wenn es ist ist es viel zu aufdringlich...!?

MfG

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #30
Ja ich habs auch nicht glauben können, dass das normal sein soll.
Also es ist auf alle Fälle nicht immer da das geräusch, da sich der Aktivkohlefilter halt nur immermal aktiviert.
Das mit den 10 sek. nach dem starten ist bei mir auch so!

Hast schon mal im Leerlauf nach dem Start die Motorhaube aufgemacht? Da weißt sofort woher das kommt und dass du nen Babydiesel im Auto hast ;)

Aber die Seatniederlassung meinte normal und ein Bekannter der nen Audi fährt meint auch normal und einige im Forum hier habens mir halt auch bestätigt!

Also Radio bissl laute und irgenswie hör ich es auch schon gar nicht mehr so richtig, man gewöhnt sich dran;)

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #31
Hallo,

kann ich bestätigen , ..leider denn bei meinem 1.8T klackerts ganz genauso,bei durchgedrückter Kupplung. Ich war bei Audi----: "Das muss so sein,ist ein NORMALES:astonish: Motorgeräusch".....ich: kann nich sein denn das ging erst nach ca. 2000Km los mit klackern und vorher definitiv nicht! er : Glaubt er mir gerne, ist trozdem ein normales Motorengeräusch.
Ich lebe jetzt seit 15000Km mit klackerndem Geräusch,....und außer ein paar Nervenzellen weniger meinerseits, hats dem Motor bis jetzt jedenfalls nich geschadet.
Gruß

• Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? Beitrag #32
Hi

Hab das Geräusch auch seit ca.20.000km bei mir im Motorraum,hört man eigentlich nur wenn man an einer Ampel steht oder im Leerlauf grad ist.Dazu gab es aber schon mal irgendwo ein Link dazu.
Könnt ja gerne den Aktivkohlefilter austauschen lassen,nur das Geräusch wird definitiv bald wieder auftauchen,in meinen Augen also sinnlose Geldverschwendung.
Es kommt und geht wie es will das Geräusch,also immer schön unregelmässig.:angry:
Muss auch leider bestätigen das es ein normales Motorengeräusch ist.....

Thema:

Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder?

Klackern in Motorraum - was ist der schwarze Zylinder? - Ähnliche Themen

[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben