Zweiten CX12 Sub oder einen anderen?

Diskutiere Zweiten CX12 Sub oder einen anderen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin Leute, ich möchte das Bass-Angebot bei mir im Auto etwas aufbessern und überlege mir daher evtl. meinem einen Audio System CX12 einen Freund...
  • Zweiten CX12 Sub oder einen anderen? Beitrag #1

Clawfinger

Reaktionen
0
Moin Leute,

ich möchte das Bass-Angebot bei mir im Auto etwas aufbessern und überlege mir daher evtl. meinem einen Audio System CX12 einen Freund zu kaufen (also 2 CX12).
Oder wäre es sinnvoller den einen CX12 bei ebay zu verkloppen und dann gleich was stärkeres / größeres rein zu machen??

Anlage bisher:

Amps: Audio System F4-560 & F2-500
Sub: Audio System CX12
Radio: Clarion DXZ838RMP
Front & Heck System: noch standart

Musiktechnisch höre ich fast ausschließlich Techno / Trance und Co.
Aber kommt mir bitte nicht mit so Vorschlägen wie: "Hol Dir den GZPW 15XQ... der macht ordentlich Druck".
Ich hatte nicht vor mir weitere / andere Endstufen zu holen und ich wollte für den neuen (oder eben zusätzlichen) Bass auch nicht wesentlich mehr als 500 Euro zahlen.

Viele Grüße

• Zweiten CX12 Sub oder einen anderen? Beitrag #2
ich weiss jetz zwar ned wie sich deiner bis ez anhört ... aber ich hab nen syrincs rabiator 12" Bandpasswoofer im kofferraum (sonst hat nur noch a kiste mineralwasser platz) und der macht böse druck ... allerdings mags der eher gemütlicher .... also hardcore >160bpm wird zuviel ... aber normales techno und sowas kloppt der böse raus ...

hat mich 500 steine gekostet ...

so far
mfg

• Zweiten CX12 Sub oder einen anderen? Beitrag #3
So ein kleines bisschen liebäugel ich mit dem Hifonics ZX12 Dual.

Aber das Teil ist halt auch nicht gerade klein und so ein bisschen was wollte ich von meinem Kofferraum schon noch haben.

Viele Grüße

• Zweiten CX12 Sub oder einen anderen? Beitrag #4
Hi

ist noch der alte CX12

Der neu ist um einiges besser!!!

2mal neuer CX12 und 2mal F2 500 hat hat einer wo ich kenn drin das macht dampf.

Denke ein neuer CX 12 reicht.

Entwerder CX12 700RMS 290/250€ oder AW 1206T 1100 RMS 399/230€ bin ich am überlegen. bringen bestimmt das gleiche!!!

Leider gibt es keine Test vom Audiobahn

• Zweiten CX12 Sub oder einen anderen? Beitrag #5
Hi,
also für einen 2. CX 12 wird es eng mit der Leistung der F2-500 denn die vertragen schon einiges, weiss also nicht ob dir das soviel mehr an Druck bringt.
Vom Hifonics würd ich Dir abraten, er drückt zwar gut ist aber ne Wummerkiste.
Empfehlen kann ich Dir den Audiosystem X-ion 15-800 im fertigen Gehäuse von Audiosystem. Habe mir den am Freitag beim "Axel"(einer der Geschäftsführer von Audiosystem) in seinem Laden im Demofahrzeug angehört. Das Teil drückt wie ne Kuh, beim Maximalpegel tut es richtig weh im Ohr und man hält es nur wenige Sekunden aus. Klanglich finde ich den genial, super Allrounder und für einen 38er sehr schnell. Wenn der Bass ein gutes KW bekommt----einfach super.

Gruss Michael

• Zweiten CX12 Sub oder einen anderen? Beitrag #6
Laut meinem Audiosystemhändler soll die neuen CX12 besser sein.

VibesAudioForum

Der X-ion 15 hat ja 70punkte bei Autohifi

• Zweiten CX12 Sub oder einen anderen? Beitrag #7
@Darkenergie

Definiere mal "besser" !?
Besser gibt es nicht, dem einen klingt der eine angenehmer dem anderen der andere. Man muss wissen was man will. Dass die CX extrem drücken weiss ich,, selber schon gehört, haben ja auch schon mehrere db Drag Wettbewerbe gewonnen, also zweifelslos ein guter Woofer, vor allem für den Preis. Mir persönlich aber etwa zu "hart" und trocken. Der X-ion spielt tiefer und im tiefen Bereich macht der mehr Druck, geht aber auch noch gut im Midbassbereich. Ist ein Langhubwoofer.

In Autohifi wurder der 15-800 ja getestet, in der auktuellen Ausgabe, stimmt, und war auch Testsieger. Auf solche Tests geb ich nicht viel, konnte mir aber vergangenen Freitag selber ein Urteil bilden beim Probehören in einem Vectra Caravan, ebenso vom Frontsystem RX 165XL. Unglaublich Pegelstark, klanglich Top, hab mir gleich eins mitgenommen.
Den X-Ion 15-800 hol ich mir auch noch, kann man ja dann in Bürstadt bei mir probehören.

• Zweiten CX12 Sub oder einen anderen? Beitrag #8
Naja, ich glaube es wird dann wohl doch auf den zweiten CX12 hinaus laufen. Ich bin ja mit dem ersten bereits sehr zufrieden.

Viele Grüße

• Zweiten CX12 Sub oder einen anderen? Beitrag #9
@ Michael-h.

Bürstadt wo liegt das?? bei heidelberg?? sagt mir nichts!!

Die audiosystem PX 165-4 gefallen mir nicht so. hatte die bei mir drin.

Was meinst du zu audiobahn?!?!

die RX 165XL würd ich gern mal im leon probe hören.

• Zweiten CX12 Sub oder einen anderen? Beitrag #10
In Bürstadt findet vom 20.-22.08 das Seat Leon Hauptreffen statt.
Kannst ja mal den Routenplaner anschauen wie weit es ist, dürfte aber von Sinsheim nicht sehr weit sein.

Audiobahn hatte ich mir auch überlegt, aber wenn nur die "besseren" Produkte da die günstigeren meiner Meinung nach etwas überteuert sind. Gehört habe ich noch keinen sollen aber sehr fett spielen, also überwiegend für Hip Hop, kann ich aber selber nicht beurteilen.

• Zweiten CX12 Sub oder einen anderen? Beitrag #11
JA mal sehen ob ich da Zeit habe.

Den Audiobahn 1206T find ich ganz gut UVP 399 bekomm ihn für 230€
falls ich eine Visa-Card hätte würd ich mir ihn in den USa bestellen 129$ + porto und 16%

Oder kennt jemand einen Army soldier dann ohne 16%

Thema:

Zweiten CX12 Sub oder einen anderen?

Zweiten CX12 Sub oder einen anderen? - Ähnliche Themen

Einzelsub der "besser" ist als 2 CX12: Hallo, ich habe mich nun wahrscheinlich doch dazu durchgerungen mich von meinen beiden Audio System CX12 zu verabschieden... ich sag mal...
Neue 2-Kanal / Mono-Endstufe: Servus, nachdem ich mir jetzt meinen zweiten CX12 geleistet habe, bin ich auf den Trichter gekommen, meine F2-500 evtl. in Rente zu schicken und...
Endlich fertig mit der Anlagenplanung: Es war eine schwere Geburt, aber endlich habe ichs geschafft. Die Planung meiner Anlage im Auto ist fertig. Radio: Clarion DXZ838RMP (schon...
Welches Frontsystem? Focal 165W oder 165KP?: Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch für ein neues Frontsystem entschieden... nur welches nehmen..? Bei der Marke habe ich mich jetzt...
Frage zu 12" Sub und passender Endstufe !!!: Hätte mal eine Frage, will mir in nächster Zeit meinen Leon Anlagenmäßig ein wenig modifizieren, als erstes fliegt mein Aura raus und mein altes...
Oben