Einzelsub der "besser" ist als 2 CX12

Diskutiere Einzelsub der "besser" ist als 2 CX12 im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich habe mich nun wahrscheinlich doch dazu durchgerungen mich von meinen beiden Audio System CX12 zu verabschieden... ich sag mal...

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich nun wahrscheinlich doch dazu durchgerungen mich von meinen beiden Audio System CX12 zu verabschieden... ich sag mal klanglich und von der Power konnte ich mich eigentlich nie beschweren, haben mir immer gute Dienste geleistet.
Der Grund warum ich sie allerdings nicht mehr haben möchte ist der
immense Platzbedarf der beiden. Ich habe fast keinen Kofferraum mehr (siehe Sig).

Was ich suche ist also ein Subwoofer der klanglich nicht schlechter als die CX12 ist (muss jetzt aber auch nicht das absolute audiophile Gerät sein, dafür habe ich meine Home-Hifi Anlage!) und mind. genauso viel Power hat (Pegel und Druck)... UND (wichtigstes Kriterium) deutlich weniger Platz braucht als meine 2 CX12!
Betrieben würde das gute Stück im Moment noch von ner AS F2-500 werden, bald durch ne Hifonics Colli (im Winter hab ich dann die Zeit zum basteln).

Was meinen Musikgeschmack betrifft... eigentlich alles ausser Hiphop, Rap und vergleichbares. Vornehmlich höre ich (zumindest im Auto) Techno, Gabber, Hardstyle (durchaus aber auch mal guten Rock (kein Metal)).

Geliebäugelt habe ich schonmal mit dem GZNW12... was kommt denn sonst noch in Frage?

Achja, preislich sollte es sich bitte auch im Rahmen halten, sollte die 600€ Marke nach Möglichkeit nicht übersteigen.
 
21.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einzelsub der "besser" ist als 2 CX12 . Dort wird jeder fündig!

TopSportTDI

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
was meinst du denn mit klanglich nicht schlechter?
ein sub klingt nicht sondern macht druck und ist präzise.vielleicht meinst du ja das schwammige wummern was manche subs machen.
wie siehts mit hertz woofern aus?
schon mal gehört??
die sind günstig, machen guten druck und haben einen enormen wirkungsgrad.
ich hab nen 25er doppelschwinger der bringt bei 1w/1m 96 db.
war früher fan von jl audio aber die hertz woofer sollte man nicht unterschätzen :D
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Wenn du im Winter Zeit hast zum Basteln, dann guck dir doch mal den HX 300D von HErtz an. Ist recht audiophil wie ich finde und schiebt auch richtig gut. Falls Doppelschwinger nicht so angebracht sind, gibt es auch noch den HX 300.
Ansonsten kannst dir die Subs von Rainbow noch mal näher betrachten. Die brauchen zwar etwas größere Gehäuse als die Hertz', aber es liegt so ziehmlich in der gleichen Klasse.


bc2k1
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Tja, es ist ja genau der Punkt dass der Sub nicht zuviel Platz brauchen soll, sonst kann ich gleich bei meinen CX12s bleiben. Wie gesagt, ansich bin ich mit denen ja zufrieden, eben bis auf den Platzbedarf.
Und der GZNW12 im von Ground Zero vorgeschlagenen Gehäuse ist schon ne Ecke kleiner und geht auch ordentlich ab.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Den kenn ich schon, habe ihn auch kurz mal in Erwägung gezogen da er halt nicht so viel Platz braucht, aber der hat nichtmal die Power von einem CX12, geschweige denn von 2.:(
 

goravr6

Gast
das wisrt du auch nicht schaffen. 2 sind immer anders als einer. von den hättest du aber wieder 2 einbauen können
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
das wisrt du auch nicht schaffen. 2 sind immer anders als einer. von den hättest du aber wieder 2 einbauen können
Das zwei Subs immer anders sind als einer ist mir auch klar, jedoch gibts ja immer ne Stufe größer, die dann ungefähr so gut sind wie zwei Subs aus der kleineren Liga.
Ich werde mich wohl mal bei DD umschauen, da gibts ja auch so einiges...da ich jetzt gehört hab dass der GZNW12 wohl nicht unbedingt das Maß der Dinge für Techno ist.

EDIT: Oder wie wäre es mit dem hier... liegt preislich am oberen Grenzwert (da ich ja auch noch ein Gehäuse brauche, aber soll ganz nett sein... Rockford Fosgate T212D2.
 
Zuletzt bearbeitet:

TopSportTDI

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
also wenn du was richtig vernünftiges haben willst nimmst du was aus der jl audio w 7 reihe,aber die sprengen alle abmessungen.da knallt aber auch schon der 8w7
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
also wenn du was richtig vernünftiges haben willst nimmst du was aus der jl audio w 7 reihe,aber die sprengen alle abmessungen.da knallt aber auch schon der 8w7
Jo klar... ich kann mir auch nen Kicker 18" SoloX holen, der bläßt mir auch das Hirn raus... dummerweise ist der Platz DAS entscheidende Kriterium... und da brauche ich einfach etwas, was den 2 CX12ern in nichts nachsteht.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Schau das du nen Cerwin Vega Stroker bekommst. PN mal Heiko an eventuell möchte er seinen her geben. :rolleyes: Obwohl ichs fast nicht glaube.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
http://www.caraudio-store.de/hersteller/Cerwin,Vega.html

Hier gibt es welche aus der neueren Serie. Die kenn ich allerdings nicht vom Klang.

Naja die Kosten sind schon höher aber du wolltest ja einen Woofer der für zwei geht.;)

Techno geeignet? Sie sind Druck geeignet.:D :D und Techno

Aber bedenke das die Leistung brauchen.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Fein, danke für den Tip... dann ziehe ich den Stroker SPL 122 mal in die nähere Auswahl... preislich halt auch an der Schmerzgrenze, aber ich seh schon, allzu sehr viel billiger werde ich wohl nicht weg kommen.
Und jetzt geht die Sucherei nach nem Händler los, wo ich das gute Stück mir mal anhören kann...
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ja ist irgendwie verständlich.

Ich weiss auch net obs noch nen Vertrieb dafür in D gibt.:( Es sind aber wohl noch welche im Umlauf.
 
Thema:

Einzelsub der "besser" ist als 2 CX12

Einzelsub der "besser" ist als 2 CX12 - Ähnliche Themen

  • Welcher Subwoofer ist besser?

    Welcher Subwoofer ist besser?: Hallo zusammen, ich hab eine Frage an euch.... Ich habe zwei Subwoofer von Hifonics in meine engere Auswahl genommen und würde von euch gerne...
  • Welcher Subwoofer ist besser? - Ähnliche Themen

  • Welcher Subwoofer ist besser?

    Welcher Subwoofer ist besser?: Hallo zusammen, ich hab eine Frage an euch.... Ich habe zwei Subwoofer von Hifonics in meine engere Auswahl genommen und würde von euch gerne...