Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere ZV und Heckwischer defekt? Hilfe! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bin auf keine Antworten während meiner Suche gestoßen, also neues Theme.
Bevor der Winter hier in Niedersachsen begonn war auf einmal der...
ZV und Heckwischer defekt? Hilfe! Beitrag #1
Hutmacher
Reaktionen
0
Bin auf keine Antworten während meiner Suche gestoßen, also neues Theme.
Bevor der Winter hier in Niedersachsen begonn war auf einmal der Heckwischer defekt.
Wegen dem Problem bin ich dann in die Werkstatt. Problem wurde nicht gefunden, dafür haben die eine defekte Sicherung ausgetauscht (angeblich für den Zigarrettenanzünder).
Als ich dann dort abhaute viel mir auf das auf einmal die ZV nicht mehr funktioniert!!
Ich muss dazu sagen: mein Radio war ist mit der Zündung gekoppelt (haben die bei Seat so eingestellt), damit das Radio beim abziehen des Schlüssels gleich mit aus ist. Nun funktioniert aber mein Radio (Pioneer) "selbstständig", die Speicherungen bleiben erhalten.
Dafür geht aber meine ZV nicht mehr und die Sicherung für den Zigarrettenanzünder schmort dauernd durch. Ich aber alle Sicherungen überprüft, notfalls gewechselt und es auch schon mit einer Neuprogrammierung des Zündschlüssels probiert. Nix funktioniert und keiner weiß woran es liegt. Das Steuergerät auslesen lassen etc. hat auch keine Fehler ergeben!
Ich bin am verzweifeln und brauche Hilfe!!
bei mir war auch etz im Winter etwas am Heckwischer defekt. Und zwar ist das Wasser in der Düse gefroren gewesen und dann ist da was durch das Eis kaputt gegangen. Jedenfalls hatte ich dann Wasser in der Heckklappe.
Wie ich das bemerkt habe
Wenn bei 180km/h im Display die Lampe leuchtet, dass mein Kofferraum offen ist, ist das schon komisch.....
Vielleicht hast du auch sowas
Grüße
crash
ZV und Heckwischer defekt? Hilfe! Beitrag #3
jo30
Reaktionen
0
Hi,
geht der Wischer jetzt wieder, oder ist er immernoch defekt?
Mögliche Ursache könnte ein Kabelbruch am Übergang von der Karosserie in die Heckklappe sein.
Kommt mir irgendwie komisch vor, dass nach dem Werkstattbesuch die ZV nimmer geht.
Sicherung ist gesteckt?
Nicht, dass die von der ZV aus versehen abgezogen wurde.
Den Radio kann man so oder so anklemmen.
Fahrzeugseitig ist am Stecker für'n Radio ein Dauerplus und ein geschaltetes Plus-Kabel vorhanden.
Klemmt man nun Memoryanschluss und Stromversorgung vom Radio zusammen auf Dauerplus,
dann geht der Radio auch ohne eingeschalteter Zündung.
Klemmt man die Stromversorgung des Radio auf geschaltetes Plus, ist die Funktion wie beim Originalen.
Zündung aus, Radio aus.
Vielleicht ist ein Kabel für den Zigarettenanzünder irgdenwo eingeklemmt oder der Anzünder selbst hat ne Macke?
ZV und Heckwischer defekt? Hilfe! Beitrag #4
Hutmacher
Reaktionen
0
Hallo und danke für die Antworten!
Also der Heckwischer geht noch immer nicht, was ich aber erstmal außen vor lasse. Die ZV funktionierte einwandfrei und der Anzünder auch bevor ich in die Werkstatt fuhr. Dann haben die den Heckwischer kontrolliert und meinten sie müssen die Verkleidung mal abbauen. Danach meinte er mein Anzünder würde wieder gehen, er hat die Sicherung getauscht. Darauf sagte ich, wäre nicht nötig gewesen, der funktionierte einwandfrei. Werkstatt verlassen und bemerkt: Hey, das Radio funktioniert separat, aber dafür geht meine ZV nicht mehr. Nun habe ich gedacht der hätte evtl. die falsche Sicherung erneuert und habe alles gecheckt. Sicherungen sind alle korrekt eingebaut und es fehlt keine, oder ist defekt. Nur bringt mich das obere Zitat zum nachdenken: wenn es solche und solche Möglichkeiten für den Radioanschluß gibt und man den ja mit der Zündung koppeln kann, ist das Problem dann evtrl. dort zu suchen?
Ich weiß nicht mehr weiter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZV und Heckwischer defekt? Hilfe! Beitrag #5
jo30
Reaktionen
0
So ne Ferndiagnose ist immer *****. Besser ist, man kann sich Selber ein Bild des Grauens machen.
Also wenn der Radio immer mit der Zündung ausging, kann er von jetzt auf nachher nicht immer laufen.
Der Motor geht ja auch nicht alleine an, wenn ich ihn nicht starte.
Vielleicht ist hinter der Konsole schon ein halber Schwelbrand gewesen und Leitungen sind miteinander verschmolzen. Verkleidung unterm Lenkrad mal abbauen und schauen wie's darunter aussieht.
Radio mal aus dem Schacht ziehen und Leitungen kontrollieren.
Oder schick mir mal ne PN mit deiner Handynummer. Würde dich dann mal anrufen.
Thema:
ZV und Heckwischer defekt? Hilfe!
ZV und Heckwischer defekt? Hilfe! - Ähnliche Themen
Hilfe!!! AVIC-X1+Sub+Kondensator - Sicherungen brennen durch und Schalter für Warnblinker raucht !?!: Hilfe!!! AVIC-X1+Sub+Kondensator - Sicherungen brennen durch und Schalter für Warnblinker raucht !?!
Hallo zusammen!
Nach langem Sparen hab ich...