ZV- und Alarmanlagen-Problem

Diskutiere ZV- und Alarmanlagen-Problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, als ich am Samstag meinen Leon mit der FB aufsperren wollte, streickte diese. Also wollte ich an der Fahrertür auschließen, doch da...
  • ZV- und Alarmanlagen-Problem Beitrag #1

Spyder

Reaktionen
0
Hallo,

als ich am Samstag meinen Leon mit der FB aufsperren wollte, streickte diese. Also wollte ich an der Fahrertür auschließen, doch da sperrte sich nur die Fahertür auf. Dasselbe habe ich dann auch auf der Beifahrerseite ausprobiert und auch da sperrte sich nur die Beifahrertür auf und zu allem Übel ging auch nich die Alarmanlage an.
Nach mehreren Testläufen habe ich dann auf der Fahrerseite aufgeschlossen (da scheint der Microschalter im Türkontakt kaputt zu sein, denn die Alarmanlage geht nicht an) und mit der ZV an der Konsole alle anderen Türen (komischerweise nicht der Kofferraum) entsperrt. Allerdings ging dann immer die Alarmanlage an, wenn ich eine Tür geöffnet habe oder den Motor gestartet habe. Als habe ich 30 Sek. gewartet, bis diese wieder ausging und bin dann los gefahren.

Am Ziel angekommen habe ich die Sicherungen für die Zentralverriegelung angeschaut aber keinen Bruch erkannt. Also habe ich den ADAC gerufen. Bei dem Mann vom ADAC ging es komischerweise auf der Beifahrerseite die ZV zu entsperren.
Aber die FB geht immernoch nicht.

Kann mir jemand helfen oder hatte das vielleicht schon einmal jemand? Was ist an der Fahrertür kaputt, dass sich die Tür entsperrt aber die anderen Türen nicht? Kann das nur am Türkontaktschalter liegen?
Gruß

• ZV- und Alarmanlagen-Problem Beitrag #3
Ähnlich ist das Problem nur geringfügig. Bei mir geht es ja nicht darum, dass sich die Türen wieder verriegeln, die Türen werden ja nicht entriegelt. Ich schließe an der Fahrertür die Tür auf und die Alarmanlage bleibt scharf. Außerdem geht die Fernbedienung nicht.

Thema:

ZV- und Alarmanlagen-Problem

ZV- und Alarmanlagen-Problem - Ähnliche Themen

Nach Überbrücken spinnt ZV / Alarmanlage: Hi, mein Leon Bj2003 110KW TDI TS muckt seit dem ich ihn Überbrückt habe. Situation: - wenn ich per FB aufschließe geht bei einem mal drücken nur...
Alarmanlage - der teuerste Wecker, den ich je hatte: Mitlerweile hat es nen eigenen Thread verdient. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Alarmanlage meins Leon. Los ging es Anfang...
Problem Türkontakt - Probleme mit Beleuchtung, Alarmanlage,...: Hallo Leute! Hab seit kurzem das Problem, dass meine Fahrertür elektronisch faktisch "tot" ist, soll heissen, dass die Einstiegsbeleuchtung...
Trotz ZV geht nur die Fahrertür auf - warum?: Habe heute meinen Löwen (Torro 1.6 16V) aus Wolfsburg abgeholt, 7 Monate, 15.000 km ...hat mich auch gut zurück in den Ruhrpott gebracht! So weit...
Oben