ZV-Pumpe quietscht...

Diskutiere ZV-Pumpe quietscht... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute! Seit kurzer Zeit quietscht meine Pumpe der Zentralverriegelung. Nicht jedesmal und auch nur beim zuschliessen. Hört sich aber net sooo...
  • ZV-Pumpe quietscht... Beitrag #1
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hi Leute!

Seit kurzer Zeit quietscht meine Pumpe der Zentralverriegelung.
Nicht jedesmal und auch nur beim zuschliessen.
Hört sich aber net sooo toll an.
Ist das ein bekannter Fehler?

Gruß...
...Ninetynine

• ZV-Pumpe quietscht... Beitrag #2
ähm....
der leon hat keine pumpe für die zentralverriegelung...
die funktioniert elektrisch....

• ZV-Pumpe quietscht... Beitrag #3
Moin,

Eine Pumpe gibt´s nicht.
Vielleicht meinst Du das Heckklappenschloss. Bei mir quitscht das ab und zu.
Gegenmaßnahmen: ???????

• ZV-Pumpe quietscht... Beitrag #4
Ich glaub er meint die Servopumpe :D

Nee, nix mit Pumpe, geht mit Stellmotoren, kann schon sein das das Gestänge vielleicht quietscht oder sowas....

• ZV-Pumpe quietscht... Beitrag #5
Mein Heckklappenschloss hat auch gequietscht, aber beim Aufschliessen.
Meine Lösung: In der Heckklappe rechts und links die beiden kleinen Klappen öffnen. Mit der Taschenlampe kann man die Verriegelungseinheit sehen und gut zielen. Dosierschlauch auf die Turnierflasche WD-40 und Feuer frei :D danach war Ruhe.
Am nächsten Tag das überflüssige Öl das rausläuft abwischen und gut ist.

• ZV-Pumpe quietscht... Beitrag #6
peinlich

da hab ich mich aber jetzt in die nesseln gesetzt. :astonished:

ist wohl noch nachwirkung von meinem alten 35i.
der hatte vakuumpumpe..

aber trotzdem danke für eure hilfe.
werde mal versuchen das zu ölen...

gruß...
...ninetynine

Thema:

ZV-Pumpe quietscht...

ZV-Pumpe quietscht... - Ähnliche Themen

DSG heult, vor allem beim abtouren: Hallo Leute, bei meinem Seat Leon 1.4 ACT DSG 150ps von 2018, 52000tkm, heult das Getriebe, vor allem beim abtouren bei niedriger...
[5D] 48-Volt Bordnetzfehler, wie seid ihr vorgegangen?: Hallo zusammen, seit knapp einem Jahr bin ich Besitzer eines Seat Leon FR (KL) 1.5 eTSI. An und für sich war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden...
Quietschen beim Lenken/im Stand mit Klima: Hallo zusammen, Mein 150 PS TDI TopSport quietscht seit einiger Zeit mein Lenken - nicht mal bis ganz zum Einschlag, im Stand mit Klima An...
[ST] Reichweite erhöhte sich aus dem nichts: Aloha Leute! Ich melde mich mal mit einer etwas kurioseren Frage bzw Feststellung - da ich dazu nichts finden konnte, wollte ich hier einmal...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Oben