ZV an der Fahrertür geht nicht immer auf

Diskutiere ZV an der Fahrertür geht nicht immer auf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seit heute Morgen spinnt die ZV bei mir, die Fahrertür geht nicht immer auf wenn ich per Klappschlüssel öffne,der Knopf bewegt sich aber etwas...
  • ZV an der Fahrertür geht nicht immer auf Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Seit heute Morgen spinnt die ZV bei mir, die Fahrertür geht nicht immer auf wenn ich per Klappschlüssel öffne,der Knopf bewegt sich aber etwas.
Mit dem Schlüssel,also per Schlüsseldrehung, gehts Problemlos.
Jetzt das Kuriose dabei:
Wenn ich den Knopf innen an der Fahrertür für die Türverrieglung betätige und dann den um die Fahrertür auf zu entriegeln geht das Problemlos.

Ich würde ja verstehen wenn die Fahrertür nurnoch per Schlüssel auf geht aber nurnoch sporadisch per Klappschlüssel aber definitiv immer per Innenknopf gibt mir doch ein Rätsel auf,schließlich ist es doch die gleiche Elektronik die benutzt wird,oder irre ich?
.

• ZV an der Fahrertür geht nicht immer auf Beitrag #2
genau das hatte ich auch an meinem Cupra. da wurde dann irgendso ein Teil auf Garantie gewechselt.

Fichtenelch

• ZV an der Fahrertür geht nicht immer auf Beitrag #3
@fichtenelch
Bei mir gehts jetzt wieder habs gerade ein paarmal versucht.
War das bei dir auch so?
bin mal gespannt wie es morgen ist.

• ZV an der Fahrertür geht nicht immer auf Beitrag #4
@ Alex-K

Bei mir hat die ZV im tiefen Winter wie verrückt gesponnen, Auto ging auf und zu wie es wollte, nur wenn ich es mal aufhaben wollte, war das nicht mehr so witzig.
Beim der jetzigen Außentemperatur ist nur noch ein Problem, laut meines Seat Händlers leider ein teures.
Mit dem Schlüssel ( normal, altdeutsch ) kann ich das Auto spar aufschließen, aber nicht zu!!!!
Da bei meinem Leon´Bj. 2000 nue ein Funkschlüssel dabei war, muß ich jetzt mit meiner Frau immer taschen. Ist ja ein bißchen blöd, wenns Auto nicht zu gehen will,............... oder mann immer den Weg rund ums Auto angehen muß um alle Knöppe zu drücken...........
Es soll die Elektrischen Steuereinheit hinter dem Schleißzylinder defekt sein ( Fahrersete ) und dieses ganze soll teurer sein als ein neuer ( zusätzlicher ) Funkschlüssel.
Habt Ihr davon auch schon mal was gehört, nicht vom Preis, sondern von diesem Problem????

Matthias

• ZV an der Fahrertür geht nicht immer auf Beitrag #5
@Alex-K
Da "hängt" die Mechanik irgendwie, vermute ich jedenfalls. Denn wenn du es ein paar Mal von Hand betätigst, geht's wieder 'ne Weile, dann fängt's wieder an. Ist bei mir an der linken hinteren Türe jetzt auch wieder. Bei mir haben die in der Werkstatt mal was gemacht, weiß nur nicht was. Hat ein 3/4 Jahr "gehalten"...
Bei mir geht die Verriegelung besagter Türe auch etwas zeitverzögert auf, es kommt also kein synchrones "Klack-Klack", sondern die eine Türe hinkt etwas hinterher...?

--
MrSigno

• ZV an der Fahrertür geht nicht immer auf Beitrag #6
So,wahrscheinlich läufts auf ein neues Türsteuergerät hinaus, der Werkstattmeister hat es sich angeschaut und selbst gesehen,Fehler war auch im Speicher also dürfte ich es im laufe kommender Woche los sein.

Thema:

ZV an der Fahrertür geht nicht immer auf

ZV an der Fahrertür geht nicht immer auf - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Komplette Fahrertür (ZV, Fensterherheber, Innenraumbeleuchtung) nur bei Kälte tot: Hallo allemann, habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden, was genau passt. Mein 2002er 1.9 TDI Signo macht Ärger mit der ZV. Die...
ZV (Funk-FB) öffnet nicht, schließt aber: Hallo zusammen, Ich habe bereits hier im Forum und im Internet gesucht - bisher war ich nicht fündig. Seit kurzem öffnet die ZV meines 1p1...
Zentralverriegelung Fahrertür spinnt: Hi liebe Community, seit ein paar Tagen hab ich ein komisches Problem ich habe auch schon gegoogelt und die Sufu benutzt nur habe ich dafür keine...
Oben