ZV (Funk-FB) öffnet nicht, schließt aber

DaMeOn

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ich habe bereits hier im Forum und im Internet gesucht - bisher war ich nicht fündig.

Seit kurzem öffnet die ZV meines 1p1 nicht mehr, wenn ich den Knopf an der FFB betätige. Am Schloss per Schlüssel geht es jederzeit. Das verschließen funktioniert ganz normal. Die Batterie in der FFB habe ich bereits gewechselt. Das führte nicht zur Problemlösung.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße!

05.02.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ZV (Funk-FB) öffnet nicht, schließt aber . Dort wird jeder fündig!

arras011

Reaktionen
16
ich würde : mit einem Frequenzzähler messen ob er übehaupt sendet.
wenn ja : neu anlernen, wenn nicht : kalte Lötstelle neu löten

lemon

Reaktionen
15
Türschloss der entsprechenden Tür defekt. Gibt es bereits auch mindestens einen Thread drüber

dEfAuLt2k

Reaktionen
0
Fahrertürschloss öffnet nicht per FB

Hallo.

Habe einen Seat Leon 1P 125PS BJ 2008.
Habe das Problem, dass ich die Fahrertür per Fernbedienung nicht aufschliessen kann. Jedoch kann ich diese per Fernbedienung abschließen.
Öffnen lässt sich die Tür normal per Schlüssel.
Wenn ich anfahre und sich das Auto normalerweise selbst abschliesst, hört man das die Tür versucht sich zu verriegeln aber es nicht schafft.

Ist das ein bekanntes Problem? Irgendwelche kostengünstigen Lösungen?

Vielen Dank und viele Grüße

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
50
Hört sich für mich nach defektem Schloss an

PheenoxX

Reaktionen
9
Hatte das selbe Problem an meinem Leon und bin auf diese Anleitung gestoßen:

KLICK

War sehr misstrauisch, aber es hat tatsächlich bei den Türen vorne links und hinten rechts funktioniert! :)

Loch bohren, Schloss mit WD40 fluten, danach mit bspw. einem Schraubendreher an dem Schloss etwas rumklopfen, damit sich das WD40 gut verteilt.
Anschließend mit dem Schlüssel einige Male auf- und zuschließen.
Gleicher Vorgang bei der Tür hinten, hier allerdings ohne das auf- und zuschließen mit dem Schlüssel.

Hoffe, dass dieser Tip einigen hier Zeit und Geld sparen kann!

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
470
Diese einfache Lösung hätte ich mal wissen sollen, bei mir ging sporadisch die Tür hinten rechts nicht auf. Die ZV hat gearbeitet aber nicht geöffnet. Inzwischen ist der Wagen aber verkauft. Trotzdem danke für den Tipp.