Diskutiere Zuviel Gas gegeben? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Darf folgendes sein?:
Ich musste an einer Ausfahrt ein wenig mehr Gas geben, um zwischen die Abbieger zu schlüpfen. Ich war mit meinem 1.6 105PS...
-
-
Zuviel Gas gegeben? Beitrag #1
Darf folgendes sein?:
Ich musste an einer Ausfahrt ein wenig mehr Gas geben, um zwischen die Abbieger zu schlüpfen. Ich war mit meinem 1.6 105PS wirklich nur ganz ganz kurz im Anfang des roten Bereichs. Also keine Sekunde denk ich.
Dann ging sofort die Motorelektronik-Lampe an. In der Werkstatt brachte ein mehrmaliges Resetten nichts. Das Ende vom Lied war, das erst nach dem Austausch der Lambda Sonde dieses Lämpchen ausblieb.
Ist das jetzt normal, dass dieses teure Teil sofort bei zuviel Drehzahl kaputtgeht?
René
-
-
Zuviel Gas gegeben? Beitrag #2
nein, das kann defintiv nicht an der drehzahl liegen, der drehzahlbegrenzer verhindert ja gefährliche drehzahlen! da wird irgend wie schon was nicht ganz in orndung gewesen sein und es kam dann halt zufällig so.
hing bei diversen 1,6ern schon oft genug im begrenzer, da passiert nix. bei meinen hatte ichda s zwar noch nicht so oft, aber bei unseren passat hing ich schon minutenlang im begrnezer und der lief nach knapp 90.000km immer noch ohne jegliche probs. also der kann den begrenzer schon ab
mfg schnuf
-
-
Zuviel Gas gegeben? Beitrag #3
Klingt alles nach nem ganz blöden Zufall ...! Die Lambda-Sonde ist ja nur ein Messfühler ...
Also .. schön cool bleiben !
-
-
Zuviel Gas gegeben? Beitrag #4
Da muesste ich ja bei meinem R jede Woche die Lambda Sonde tauschen
Ernsthaft: Die Lambdasonde interessiert sich duer die Drehzahl ziemlich wenig.
Und recht temperaturfest ist sie auch. Von daher: Zufall!
-
-
Zuviel Gas gegeben? Beitrag #5
OK. Thx. Werde den roten Bereich trotzdem tunlichst vermeiden.
PS: Der Drehzahlbegrenzer hatte nicht angeschlagen
-
-
Zuviel Gas gegeben? Beitrag #6
Oh nein tu das nicht??!!! Dann kannst Du gleich wieder in die Werkstatt weil die Sicherung für den "Fahrspaß" durchknallt *ggg**
das war nur ein dummer Zufall. Wie die Jungs das schon gesagt haben.
Grüßle Kerstin
Original von theblueone
OK. Thx. Werde den roten Bereich trotzdem tunlichst vermeiden.
-
-
Zuviel Gas gegeben? Beitrag #7
Original von theblueone
Net? Dann wäre doch auch noch was gegangen...
Obae.
-
-
Zuviel Gas gegeben? Beitrag #8
soviel zum roten bereich, net anstellen!!!

-
-
Zuviel Gas gegeben? Beitrag #9
@SlasherHase:
Wasn das bitte am rechten Rand des Pics?
-
-
Zuviel Gas gegeben? Beitrag #10
das ist ne lambda anzeige.... die war da drin weil der motor probleme mit abmagerndem gemisch hatte....
-
-
Zuviel Gas gegeben? Beitrag #11
-
-
Zuviel Gas gegeben? Beitrag #12
Original von SlasherHase
das ist ne lambda anzeige.... die war da drin weil der motor probleme mit abmagerndem gemisch hatte....
Was warn das für einer? Polo 86C G40?
-
-
Zuviel Gas gegeben? Beitrag #13
polo 86c modell 2f
mkb nz ex 55ps
mehr als der block ist daran allerding nicht mehr originoool soweit ich weiß..... der drehzahlbegrenzer ist wech... ventile, nockenwelle etc. alles bearbeitet
leistung jetz 97ps und hält schon diverse 10tkm
Thema:
Zuviel Gas gegeben?