Zum 3ten mal die Zündspule!!

Diskutiere Zum 3ten mal die Zündspule!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Gibt es hier jemanden der auch solche Probleme mit den Zündspulen hat wie ich?Das ganze ging letzten Sommer im Urlaub in Dänemark los .Der Motor...
  • Zum 3ten mal die Zündspule!! Beitrag #1

LosReeb

Reaktionen
0
Gibt es hier jemanden der auch solche Probleme mit den Zündspulen hat wie ich?Das ganze ging letzten Sommer im Urlaub in Dänemark los .Der Motor fing an sich zu schütteln und die Motorkontrolleuchte fing an zu blinken.Nach (ich glaub)7Anrufen bei Seat,ADAC,...
Wurde ich dann nach FL.geschleppt und der wagen reperiert.Man sagte mir das es die Spule war.Dann 1Monat später das gleiche Problem bei mir zu hause wieder in die Werkstatt.Und heute die nächste Zündspule.Ist das normal beim Leon oder hab ich ein zu rasanten Fahrstiel?Oder kann das an anderen Fehlern liegen (Motorelektronik)?
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Ach ja ich Fahr ein 1.6l 16v leon Baujahr ende 2001

• Zum 3ten mal die Zündspule!! Beitrag #2
Meiner ist noch älter. Is auch ein 16 V 105 PS aber das Problem kenn ich nicht.

• Zum 3ten mal die Zündspule!! Beitrag #3
Das ist ein bekanntes VAG-Problem! Eigentlich solte man dir nun vernünftige Spulen eingebaut haben, damit so ein Problem nicht noch einmal auftritt.

• Zum 3ten mal die Zündspule!! Beitrag #4
Hai,

eigentlich hätte dir die Werkstatt gleich alle 4 Zündspulen erneuern müssen. Also 1x hast du dann noch vor dir....

• Zum 3ten mal die Zündspule!! Beitrag #5
Laut Rückruf waren doch nur Fahrzeuge mit 150 PS aufwärts betroffen, oder? ?(

• Zum 3ten mal die Zündspule!! Beitrag #6
Original von Prime Evil
Laut Rückruf waren doch nur Fahrzeuge mit 150 PS aufwärts betroffen, oder? ?(

Nen Rückruf gab es nicht.. getauscht wurde nur wen eine kaputt ging.. was die bei nem Rückruf gebraucht hätten hätte niemand auf Lager gehabt..

• Zum 3ten mal die Zündspule!! Beitrag #7
Meine Werkstatt hat die letzte Spule jetzt auch mit ausgetauscht mußte ich aber voll bezahlen.Bei der ,die kaputt war probieren sie Kulanz einzureichen.92 Euro weg.

• Zum 3ten mal die Zündspule!! Beitrag #8
mir wurden gerade alle 4 auf wunsch ersetzt. damit sollte das problem definitiv erledigt sein. ich hoffe nur es entstehen keine folgeschäden... da ich über 100 km mit 3 zylinder gefahren bin. aber das weiss die werkstatt ja nicht...

saludos

• Zum 3ten mal die Zündspule!! Beitrag #9
Harlow

War heute mit meinem 1.6er in der Werkstatt, die Zündspule war defekt (21000km) lief nur auf 3 Zylindern. Verbrauch kommt einem Laster gleich =)
Selbe Erscheinungen wie LosReeb, wurde natürlich auf Garantie getauscht.

mfg Ches

• Zum 3ten mal die Zündspule!! Beitrag #10
High,
hatte ich auch, es wurden alle Zündspulen ausgetauscht, dann hatte ich es wieder und die Lambdasonde wurde erneuert. Nun ist alles okay

• Zum 3ten mal die Zündspule!! Beitrag #11
Hallo!

Mein Vater hatte das selbe Problem. Ist dreimal Abgeschleppt worden. Zündspulen wurden acht Stück gewechselt. Sehr hoher Verbrauch. Nach dem Wechsel der Spulen und des Temperatursensors immer noch unrunder Leerlauf und 10,5L Verbrauch. Dann wurde das Abgasrückführventil überprüft. Das war in Ordnung. Dann wurde der Zylinderkopft demontiert und ein mechanischer Defekt im Motor festgestellt Weiß nicht genau was, nur das Zylinder zwei den Defekt aufwies. Dann wurde auf Garantie, bei km 25000 ein neuer Motor eingebaut. Jetzt 8,5L Verbrauch und schöner runder Leerlauf! :]

Viele Grüße JENS :D

• Zum 3ten mal die Zündspule!! Beitrag #12
Ich hoffe mal das es bei mir nicht so was ist.Bis jetzt hab ich keine weiteren Probleme und bin wieder bei meinen 8,5 - 9l.

Thema:

Zum 3ten mal die Zündspule!!

Zum 3ten mal die Zündspule!! - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Fragen zu Wechsel Zündspule: Hallo, meiner Freundin ist gestern bei meinem Auto nach Diagnose durch den ADAC die Zündspule 1 von 4 kaputtgegangen. Ich komme leider erst...
LMM oder Zündspule oder ...?: hallo, ich habe nun schon einige stunden hier im forum verbracht um eine lösung für mein problem zu finden. die problematik scheint oft die...
Oh Du fröhliche - Schäden zw. Weihnachten u. Silvester: So, nachdem ich heute eine Message bekommen habe, dass mein Abonnement "Sonderabo" in Kürze ablaufen wird, werde ich mal einen letzten Thread...

Neueste Beiträge

Oben