Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
habe mir vor ner Woche meinen Leon Magma bestellt.
Bekommen tue ich den in 6 Wochen, jetzt habe ich
hier schon so einiges an mängeln bei...
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #1
HOP_
Reaktionen
0
Hallo,
habe mir vor ner Woche meinen Leon Magma bestellt.
Bekommen tue ich den in 6 Wochen, jetzt habe ich
hier schon so einiges an mängeln bei Neuwagen gesehen. Bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob das der
richtige kauf war. ?(
Laß Dich davon net einschüchtern. In erster Linie werden hier nur Probleme diskutiert. Das alles okay ist soll ja Standard sein. Und darüber läßt sich schlecht reden
Und Probleme KÖNNEN ... bei JEDEM Auto auftreten... müssen aber nicht.
Es gibt Einige die 100%ig zufrieden mit dem 1.6er sind ... und ich persönlich finde auch dass es ein toller Motor ist ... und spritzig isser im Verhältnis auch (bin schon mitgefahren bzw. hinterher) !
Ansonsten hast Du 2 Jahre Garantie ... be 8)
Also .. FREU DICH !!!!!!!!!!!!
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #3
Sympath
Gast
Immer Ruhe bewahren. Der Leon ist ein super Auto. Und es schreiben halt wenige : "... meiner läuft super.." Sind halt meist alles Mängel - Threads, warte mal ab bis er da ist und dann siehst du es selber. :]
Zum Motor: Den 1.6 bin ich mal Probe gefahren und der war gar nicht so übel.
Gruß,
Sympath
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #4
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Keine Angst!Der Motor bzw. das Auto ist Top!
Er hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen!
Und für 105PS geht das Auto sehr gut (Mista Mr. du schleimer )!
Ich meine ich hätte jetzt auch gerne ein paar mehr PS aber im Grunde reicht der Motor locker für alle Lagen (ob Groß Glockner,Landstraße oder AB alles besten)!!!
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #5
Obae
Reaktionen
0
Original von Offi 1.6
Und für 105PS geht das Auto sehr gut (Mista Mr. du schleimer )!
Nix Schleimer, der musste schon oft genug kämpfen um an mir dran zu bleiben!
@HOP_
Der Leon ist wirklich ein gutes Auto. Es gibt auch nicht mehr Mängel
als bei anderen auch. Der einzig wahre Mangel an meinem 1.6er war
eigentlich nur ein defektes CD-Laufwerk nach 1 1/4 Jahren.
Kannst ja mal in anderen Foren schauen...wenn Du nach den Mängellisten
gehst, dürftest Du Dir gar kein Auto kaufen, egal welches Fabrikat.
Also, Kopf hoch und auf den Löwen freuen! :]
Obae.
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #6
Mista Mr.
Reaktionen
0
Schleimer ???
Nee .. aber damals zu meinen 110PS-TDI-Zeiten kam ich so gerade dem Obae (1.6 16V) nach ... !
Und Klagen hörte ich von ihm auch Keine ... oder .. Olli ??
EDIT : Da isser Olli ja ... :]
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #7
Obae
Reaktionen
0
Original von Mista Mr.
Und Klagen hörte ich von ihm auch Keine ... oder .. Olli ??
ich bin mit meiem 1,6er auch hoch auf zufrieden :9 berg ab hat meiner auch mal echte 207 geschaft von daher kann er auch scho rennen
mfg schnuf
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #9
Markus910
Gast
Ich bin sher zufrieden mit den Fahrleistungen des 1.6 ers....klar, es ist kein V6, jedoch zieht er ganz ordentlich wenn man ihn hoch dreht....
auf Treffen muss man sich schonmal ein paar dumme Witze gefallen lassen, aber das ist alles nicht so gemeint....
Meiner hat bis jetzt keine Mängel, die behoben werden mussten, ein paar mal wollte er net so richtig anspringen, also angesprunge ist er, dann ist aber für 2 sekunden die Drehzahl abgesackt...
Aber das geilste ist, dass du eigentlich immer die 110 er abhängen kannst, musst nur runterschlaten während die aufs Gas latschen...
:respekt: ... Deiner streut wohl gut nach oben .. he ??? :tongue: Aber so ab Schallgeschwindigkeit darf er das auch .. oder ?????
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #13
John Do
Reaktionen
1
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Hab meinen 1.6er jetzt knapp über ein Jahr. Bis jetzt Mängelfrei. (auf Holz klopf)
Etwas schwer tut er sich allerdings mit den breiten Reifen die ich momentan fahre, aber ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden.
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #14
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Trotz der Breiten Reifen schaffe ich immer 205 Km/h Tacho!!!
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #15
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
gute habe mein posting korregiert
also die 205 auf gerader auf anhibe da tut er sich bei mir sehr schwer, da bracueh ich scho viel anlauf und der fehlt mir auf der ebene meisten1 normale ab wenn es berg auf berg ab geht rennt der laut tacho gemütlich seine 200-205, mir reicht es auf alle fälle, da ich selten über die autobahn jage sondern mein revier eher in der stadt und auf der landstraße liegt
mfg schnuf
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #16
Obae
Reaktionen
0
Original von Markus910
auf Treffen muss man sich schonmal ein paar dumme Witze gefallen lassen, aber das ist alles nicht so gemeint....
Das lag ja nun mehr an der hasugemachten Mulde in der Heckschürze.
@HOP_
Was mir eben erst aufgefallen ist...Du hast diesen Thread auch in die
Mängelliste gesetzt. Da sind sowieso schon einige drin, die da normal
nix verloren haben weil es sich eben um KEINE Mängel handelt.
Durch so etwas werden die Mängellisten natürlich
auch künstlich verlängert und Newbees "verschreckt"
Obae.
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #17
skrueger
Reaktionen
0
Hi!
Mal ne Frage: Wieviele Umdehungen habt ihr denn, wenn ihr 200 Km/h oder mehr mit eurem 1,6er draufhabt?
Meine bessere Hälfte fährt A3....auch 1,6 mit 74KW aber bei knapp über 190 und 6000 U/Min is entgültig Schluß!
Ausserdem finde ich den A3 ab 160 zu laut....fahre halt viel Autobahn.
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #18
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
bei tacho 200 habe ich knapp 6000 u/min auf der uhr. das mit der lautstärke ist aber normal, da der motor so hohe drehzahlen hat, aber der leon ist gut gedämt im gegensatz zu unserem 1,6er passat *hörscahden von den hab*
mfg schnuf
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #19
skrueger
Reaktionen
0
@schnufel
Dann geht dein Leon also etwas besser als der A3. ?(
Kann sein das der 97er A3 etwas kürzer überzetzt ist.
Mit der Lautstärke meine ich eigentlich, dass er dann arg brummig wird....mir einfach das Gefühl vermittelt ihn zu sehr zu treten.
Mein alter 1er Golf mit 75PS hat auch so gebrummt bzw. sehr stark vibriert bei 160km/h aber der war auch BJ 80
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht Beitrag #20
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ja der audi ist sicher kürzer übersetzt. der besitzt auch den 8V 1,6er und nicht den 16V, was auch ein großer unterschied ist. unser psssat ist auch viel kürzer übersetzt als mein leon, deswegen isser auch etwas lauter.
mfg schnuf
Thema:
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht
zufrieden mit dem 1.6 16V oder nicht - Ähnliche Themen
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community,
ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo!
Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein.
Seit einigen Tagen habe ich...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen,
ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe.
Seit kurzem...