Zündverstärker

Diskutiere Zündverstärker im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen. Ein Bekannter hat sich kürzlich sog. Zündverstärker in sein Auto gebaut. Die Dinger sehen aus wie "Sylvesterknaller" *g* und werden...
  • Zündverstärker Beitrag #1
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hi zusammen.

Ein Bekannter hat sich kürzlich sog. Zündverstärker in sein Auto gebaut. Die Dinger sehen aus wie "Sylvesterknaller" *g* und werden zwischen die Zündkabel gesteckt.
Meine Frage ist nun allerdings, ob sowas überhaupt was bringt, und wenn ja, was??? Oder bringen die nur dem was, der die Dinger verkauft? *fg*

ernie

• Zündverstärker Beitrag #2
Die Teile kannst Du getrost vergessen !! Wo soll denn da die Verstärkung herkommen, wenn die Dinger einfach nur zwischengesteckt werden .......

• Zündverstärker Beitrag #3
Ich habe keine Ahnung. Er hat irgendwas von neuen Zündkabeln und eben diesen Zündverstärkern erzählt. Damit soll angeblich die Zündung beschleunigt oder verbessert werden. Wie gesagt, ich habe null Ahnung. Wollte halt einfach nur wissen, ob das was funzt!? Habe mir aber selber schon gedacht, daß das nicht wirklich was bringt, außer dem, der die Dinger verkauft.

ernie

• Zündverstärker Beitrag #4
laut Autobild, kann so ein Teil zum Motorschaden führen!

• Zündverstärker Beitrag #5
wenn nicht zu einem Motorschaden, dann doch zu falschem Ventielspiel und klopfen! Soll äußerst ungesund für den Motor sein!!!

• Zündverstärker Beitrag #6
Danke @ all für die Antworten. Habe mir sowas ja schon gedacht. Wollte halt nur nochmal nachfragen, da Technikfragen nicht meine Spezialität sind.
Aber schade eigentlich. Aber es gibt wohl keine günstige Möglichkeit, um aus dem 1.6er 16V mehr Leistung rauszuholen, ausser dem konventionellen Sauger-Tuning.

ernie

• Zündverstärker Beitrag #7
Kostet ne Menge Geld, bring nichts, außer für die Optik, aber dafür einen Motorschaden riskieren!!!

Versuch es doch mal mit einem Sportluftfilter oder und einem Fächerkrümmer(Sportauspuffanlage).

Oder eine einzel Optierung Deines Steuergerätes.!
Kostet leider alles ein paar Mack!!!

Sorry

bis denne
OPAcool
cwm30.gif

Thema:

Zündverstärker

Zündverstärker - Ähnliche Themen

[5D] Regensensor ohne Funktion: Hallo allerseits, rund 10 Monate nach dem Kauf meines 2013er Leon FR bin ich mit dem Auto immer noch sehr zufrieden. Jedoch ist mir ein Mangel...
DAB Radio Empfang beim Rückwärtsgang: Hi alle zusammen, ich habe einen sehr interessanten Fehler entdeckt und mich würde interessieren, ob ihr diesen auch habt bzw. ob den jemand...
Passende Heckleuchte gesucht: Hallo zusammen, Mein guter alter Seat Leon 1p (7593/AAZ) Baujahr 2007 1.6 75KW/102 PS hat leider rechts innen eine undichte Heckleuchte. Ich...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben