Zündpluskabel zum Zigi kein Strom

Diskutiere Zündpluskabel zum Zigi kein Strom im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem 1p FR: Habe seit gestern plötzlich kein Saft mehr auf dem Zigarettenanzünder - sämtliche...
  • Zündpluskabel zum Zigi kein Strom Beitrag #1

Reloaded

Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem 1p FR:
Habe seit gestern plötzlich kein Saft mehr auf dem Zigarettenanzünder - sämtliche Sicherungen im Innenraum und Motor sind in Ordnung - gibts noch irgendwo weitere Sicherungen? Kabel durchgemessen kommt keinerlei Strom an.

Zudem geht seither die Spritzwasserpumpe von den Scheiben nicht - jemand ne Ahnung ob eine für die Scheinwerferreiningung und eine zweite (dritte) für die Scheiben verbaut sind?
Scheinwerferreiningung funktioniert, Wasser ist genug im Tank, aber die Pumpe springt auch nicht an wenn man den Hebel betätigt.

wollte das Zündungsplus als Remote für die Endstufe abgreifen - Kabel hab ich bis es in Kabelbaum geht gechecked...

Hab die SuFu schon genutzt aber nichts gefunden was mir weiter helfen könnte, da meine Anleitung auf Holländisch ist wäre nett wenn jemand kurz die Sicherungen von der Pumpe und dem Zigarettenanzünder (laut anderen Threads 42) postet.

Gibts noch Alternativen um Zündungsplus abzugreifen außer Radio und Zigi? Remotekabel liegt grad auf der Beifahrerseite unterm Handschuhfach - also irgendwas in der nähe wäre nett - bzw wenn das Kabel zum Zigi wieder geht hat sich das sowieso geklärt.

Gruß Reloaded

• Zündpluskabel zum Zigi kein Strom Beitrag #2
Vielleicht Kabelbruch. Zündungsplus Klemme 15 dieses könntest du noch benutzen.
Für Scheibenspritzen Sicherung Nummer 36 im Innenraum.
Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • Zündpluskabel zum Zigi kein Strom Beitrag #3
Hab Remote an Zündungsplus von der Klima abgegriffen - Scheibenwischer hinten gehen nicht + Pumpe von Spritzanlage - Sicherungen sind in Ordnung.. jemand nen Plan ob die irgendwie zusammen am zündungsplus hängen, also Scheibenspritzanlage, Zigi Anzünder und Scheibenwischer hinten?
Ging alles auf einmal nicht mehr :(

Edit:
so nach ewiger Suche endlich der Fehler:
scheibenwischerspritzanlage und 12V zigarettenanzünder liegen an Sicherung 35 und 36 (nebeinander) => dort kam schon kein Strom an. Haben das Kabel verfolgt und das zugehörige Relais durchgemessen - auch hier lagen keine 12V am Kabel das von der Batterie kam an => Wahrscheinlich Kabelbruch - haben jetzt das Kabel ersetzt und auf einmal geht wieder alles wie es sein soll :)
Werde demnächst auch ein paar Bilder vom Aus/Umbau posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündpluskabel zum Zigi kein Strom

Zündpluskabel zum Zigi kein Strom - Ähnliche Themen

Umbauanleitung auf beleuchtete 12V-Buchse: Hallo, ich eine kleine Anleitung um die originale 12V-Buchse auf die beleuchtete 12V-Buchse vom Golf VII umzubauen. Was man an Teilen braucht...
Oben