Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere zu kleine Sitzbezüge ab Werk im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute,
Denke mir nichts böses, ganz im Gegenteil, will meinen Löwen etwas gutes tun und möchte ihn aussaugen .. Gut, beginn ich und alles geht...
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #1
botl1k3
Reaktionen
0
Hi Leute,
Denke mir nichts böses, ganz im Gegenteil, will meinen Löwen etwas gutes tun und möchte ihn aussaugen .. Gut, beginn ich und alles geht voran wie es soll ..
Dann kommen die Rücksitze usw .. doch dann ..
Was erspähen meine Augen da ?! Ich kanns kaum glauben besser gesagt ich weiß nicht was ich glauben soll .. Habe euch ein paar Bilder reingetan und habe folgende bitte an euch:
Was würdet ihr davon halten!? Wie würdet ihr das beurteilen?! Was würdet ihr tun?!
Dem kann ich nur zustimmen... Ist doch relativ neu dein 130PS TDI !
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #4
Luke Skywalker
Reaktionen
0
Da war wohl der Bezug ne Nummer zu klein
Frag mal Deinen Händler wie es weiter gehen soll. Ich hoff, der kann Dir helfen!
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #5
bbk82
Reaktionen
0
Aufjedenfall, das ist doch ne "s****rei"!
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #6
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Habe das Thema in die Mängelliste verschoben und die Themenüberschrift passend gemacht.
Bitte das nächste mal Mitdenken.
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #7
Floppy
Reaktionen
0
Also würde das sofort reklamieren und richten lassen.
Schaut ja nich grad schön aus.
Wenn man nix dran macht wirds mit der Zeit bestimmt schlimmer.
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #8
botl1k3
Reaktionen
0
Hoi,
Hab mir das nun genauer angesehen und die Sitzbezüge sind total locker, also nicht mal annähernd vernäht unten ..
Werde dem Händler sagen er soll nen neuen Sitz bestellen, denke dies ist auch gerechtfertigt ..
Naja thats life, Auto ist auch immerhin schon 3wochen alt *g*
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #9
MrSigno
Reaktionen
0
Neuen Sitz bestellen? Aber sonst geht's noch?? ?( :baby:
Alles was ich sehe, ist, daß der Verschluß des Fahrersitzbezuges auf der einen Seite nicht ganz eingeclipst ist. Das läßt sich mit 2-3 Handgriffen korrigieren...
--
MrSigno
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #10
botl1k3
Reaktionen
0
@MrSigno:
Ich kann mir den Sitz komplett nackig machen, der ist unten total lose, hab ich jetzt genauer gesehen und ich seh bis zum Schaumgummi durch, außerdem hab ich das gefühl nicht gerade zu sitzen sondern rechts ein bißchen tiefer ..
folgedessen werden die nen neuen Sitz ordern ..
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #11
cupra-shg
Reaktionen
0
Haben die im Autohaus jetzt nen neuen Sitz (bzw. zwei) geordert?
Oder ist das Dein Wunsch?
Marcus, dessen Recaros vorne und hinten und rechts und links super sind!
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #12
gecko1983
Reaktionen
0
also auf alle fälle mal zum händler. sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!
die machen das bestimmt wieder. kann mitfühlen, habe meinen auch erst 4 wochen. und wenn da sowas wäre. boa würde ich ausrasten!!!!
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #13
botl1k3
Reaktionen
0
War jetzt beim Händler, hat sichs angesehen, meinte er müsste den Sitz sich mal genauer anschauen, danach wird entschieden obs noch richtbar ist oder nicht ..
Hab gefragt, also nähen tun sie nicht, deswegen frage ich mich, wieso er nicht gleich nen neuen bestellt .. naja .. mir egal, die werden das scho machen
Termin ist am 19ten .. sag euch dann wies war ..
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #14
Devilseye
Gast
Original von botl1k3
@MrSigno:
Ich kann mir den Sitz komplett nackig machen, der ist unten total lose, hab ich jetzt genauer gesehen und ich seh bis zum Schaumgummi durch, außerdem hab ich das gefühl nicht gerade zu sitzen sondern rechts ein bißchen tiefer ..
Also habe mit dem Werkstatt-Meister gesprochen er meinte, sie werden schauen wegen neuen Sitz oder nicht ..
Ach ja, ich hab das Gefühl, dass ich nicht gerade im Sitz sitze, sprich, dass er rechts bisserl eingeht. Vlt ist etwas gebrochen oder nicht. Werde auf jeden Fall darauf drängen einen neuen Sitz zu ordern..
Was heißt ich hab auf einen neuen Sitz keinen Anspruch? Natürlich oder hab ich für die hinigen Bezüge und diese schiefe Sitzposition bezahlt? Denke wohl kaum oder ?! ?(
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #16
Devilseye
Gast
Nur weil deine Bezüge nicht passen kriegst du doch keinen neuen Sitz mensch!! Bei mir wird doch auch nicht der Motor ausgetauscht wenn die Kopfdichtung defekt is, überleg doch ma!!!!
Wenn natürlich wirklich was am Gestänge is dann ok.
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #17
botl1k3
Reaktionen
0
Naja mir kommt vor ich sitz schief drinnen, also das rechts was durchgebogen ist oder so ..
außerdem hat die sitzheizung irgendwie geknistert .. ich denke wenn ich dem Mechaniker das alles sag, wird er "sicherheitshalber" gleich einen Neuen ordern
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #18
Devilseye
Gast
Nee nee sicherheitshalber geht da überhaupt nichts denn wenn das vorher nicht mit Seat abgesprochen wird bzw. von Seat angesehn wird und genehmigt wird bleibt der Händler auf seinen Kosten sitzen. Als allererstes muss einwandfrei bewiesen sein das es sich um einen Mangel am Sitz handelt. So einfach wie du denkst is das ned.
Wenn das ganze reparierbar is wird es sowieso gerichtet (ausser es übersteigt die Kosten eines Neuteils natürlich).
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #19
cupra-shg
Reaktionen
0
Hauptsache, das ganze geschieht schnell... Ist ja sonst zu ärgerlich. Selbst, wenn es kein anderer sieht, wüsste ich, wenn bei mirsowas ist, wie ...lalala... sich sowas anfühlt.
Na,wird schon klappen!
Marcus
zu kleine Sitzbezüge ab Werk Beitrag #20
Werkstattmensch
Reaktionen
0
Also mal ganz erhlich teilweise heben hier einige Leute ab !
Nen neuen Sitz ????
Bestenfalls gibts nen neuen Bezug oder auch nen Polster.
Aber mal so zur Info. Die Sitzpolster werden unten ineinander geclipst dann passt das alles wieder.
Sitz hin Sitz her. Wichtig ist doch nur das es beseitigt wird und mehr nicht oder ?
Wie das getan wird ist doch egal solange es fachgerecht ( also ohne Kleber usw. ) repariert wird.
Jetzt noch eine kleine Anekdote
Viele regen sich über die Autopreise auf. Aber jetzt mach eucht mal Gedanken wie sich solche Garantiewünsche auf den Preis auswirken ?????? ?( ?( ?(