Zischen bei Langsamfahrt

Diskutiere Zischen bei Langsamfahrt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich hab bei meinem 1.8T AUQ ein permanentes Zischen wenn ich langsam ( ca. 30 km/h ) bei konstantem Gas bergauf fahre. Hört sich...
  • Zischen bei Langsamfahrt Beitrag #1

Mike24

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab bei meinem 1.8T AUQ ein permanentes Zischen wenn ich langsam ( ca. 30 km/h ) bei konstantem Gas bergauf fahre.
Hört sich an als würde der Ladedruck ins Freie abblasen. Das macht er schon von Anfang an, deshalb wüsste ich gerne ob das normal ist.
Laut VAG-Com und Händler ist alles in Ordnung.
Allerdings läuft er gerade mal so 230-235 ;( und das mit oder ohne Chip.
Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem?

Gruß,
Mike

• Zischen bei Langsamfahrt Beitrag #2
Das was du beschreibst wird das ganz normale Zischen vom Turbo sein!
230-235,reicht das nicht für nen 180 Ps Turbo? Wie schnell sollt er denn deiner meinung nach gehen ?( ?
Obwohl,mein 150 Ps Tdi geht auch 230 :D

• Zischen bei Langsamfahrt Beitrag #3
Wie sich das Turbopfeifen anhört weis ich grad noch! ;)
Das Zischen kommt eindeutig woanders her.

Gruß,
Mike

• Zischen bei Langsamfahrt Beitrag #4
hi!
schau mal ob alle schläuche drauf sind!
mfg

• Zischen bei Langsamfahrt Beitrag #5
Also bei mir zischt es wohl auch.
Dachte bislang immer es kommt vom Turbo???​

• Zischen bei Langsamfahrt Beitrag #6
Aber hallo.. die wenn der seine 230 schafft dann verliert der nix..

Und zischen tut mein TDI auch, das is eben ein Turbo, man hört da beim beschleunigen oder unter Last fahren immer ein Leistes zischen

Thema:

Zischen bei Langsamfahrt

Zischen bei Langsamfahrt - Ähnliche Themen

Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
TFSI 2.0 185 PS - lautes Zischen: Hallo, als stiller Beobachter lese ich schon lange mit, habe jedoch nun auch mal ein Problem. Mir ist bewusst das dieses hier auch schon...
Leistung nur bis 220: Hallo zusammen. Zur Lösung meines Problemes habe ich bereits umfangreich über die Suchfunktion und auch über google nach Lösungen gesucht...
1.8T 20V AUQ lautes Blasgeräusch, stottern und rußen: Hallo miteinander. Mein schöner Leon bringt mich langsam zu Verzweiflung. Es handelt sich wie im Titel schon genannt um einen 1.8T 20V mit dem...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...

Neueste Beiträge

Oben