Zirpgeräusche aus dem Kofferraum

Diskutiere Zirpgeräusche aus dem Kofferraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines neuen Leon TS/TDI 130 PS. Das Fahrzeug macht Riesenspass, jedoch beim Fahren über schlechte...
  • Zirpgeräusche aus dem Kofferraum Beitrag #1

rhstn

Reaktionen
0
Hi,

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines neuen Leon TS/TDI 130 PS.

Das Fahrzeug macht Riesenspass, jedoch beim Fahren über schlechte Strassen kommen bei etwas heftigeren Ausschlägen der Federung Quitsch- und Zirpgeräusche aus dem Kofferraum.

Die Werkstatt meint, die Aufhängung der Stossdämpfer müsste nachgefettet werden.

Hat jemand von euch die gleichen Erlebnisse gehabt?

@+
René

• Zirpgeräusche aus dem Kofferraum Beitrag #2
ich vermute das ist das was andere als quitschen der rückbank erleben... das hört sich auch so an wie ein zirpen und kommt auch aus der gegend... haben viele schon gesagt... gibts nen threat drüber... ich find ihn nur leider grad ned!!!

MFG
Schorni

• Zirpgeräusche aus dem Kofferraum Beitrag #3
Ich denke Schorni meinte den folgenden Thread ...

Eventuell bringt dich das etwas weiter ;)

• Zirpgeräusche aus dem Kofferraum Beitrag #4
Haste wieder Grillen und Heimchen transportiert ;)

Hab aber im Moment auch wieder so ein Klappern, seitdem ich die Rückbank mal wieder umlegen mußte ... dabei war vorher doch Ruhe gewesen :(

• Zirpgeräusche aus dem Kofferraum Beitrag #5
Hi!

Danke für den Link.

Nach intensiver Lektüre scheint es mir so als könnten diese Geräusche von Allem ausgelöst werden was am Auto dran ist.

Z.Z. ist mein Wagen in der Werkstatt zwecks Ueberprüfung und hoffentlich Behebung des Problems.

Ich fürchte ganz dass es zu einer "Try and Error" Uebung ausarten wird, die Mechaniker zählten eine ganze Reihe von Möglichkeiten auf:

z.B. Rückbankverriegelung, allerlei am Fahrwerk bis hin zu einer schlechten Verschweissung der Karrosserie...

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Tschüss erstmal

René

• Zirpgeräusche aus dem Kofferraum Beitrag #6
Hi.

Bin eben zurück aus der Werkstatt, und siehe da ich wurde geholfen!

Jetzt ist Ruhe im Kofferraum.

Laut Mechaniker war die Ursache eine schlechte Justierung der Heckklappe.

Vielen Dank nochmal.

@+
René

• Zirpgeräusche aus dem Kofferraum Beitrag #7
Na dann Glückwunsch und ne angenehme klapperfreie Fahrt ;) :]

Um Doppelposts zu vermeiden, solltest du die EDIT-Funktion nutzen ;)

• Zirpgeräusche aus dem Kofferraum Beitrag #8
... schlecht justiert...?

Also, ich hatte letztes Jahr bei fallenden Außentemoeraturen das gleiche Problem. Dreimal in Werkstatt, dreimal irgend eine Auskuft hinsichtlich der Problemlösung. Ich hatte den Verdacht, dass die selber nicht wusseten, was sie gemacht haben. Irgendwie war das Zirpen dann jedesmal weg. Wahrscheinlich durch das längere Stehen in der geheitzen Werkstatt. Und kaum zu Hause angekommen, eine Nacht draußen gestanden, war es wieder da.

Manchmal muss man an Wunder glauben, auch wenn´s schwer fällt!

• Zirpgeräusche aus dem Kofferraum Beitrag #9
Original von tobo
... schlecht justiert...?

Also, ich hatte letztes Jahr bei fallenden Außentemoeraturen das gleiche Problem. Dreimal in Werkstatt, dreimal irgend eine Auskuft hinsichtlich der Problemlösung. Ich hatte den Verdacht, dass die selber nicht wusseten, was sie gemacht haben. Irgendwie war das Zirpen dann jedesmal weg. Wahrscheinlich durch das längere Stehen in der geheitzen Werkstatt. Und kaum zu Hause angekommen, eine Nacht draußen gestanden, war es wieder da.

Manchmal muss man an Wunder glauben, auch wenn´s schwer fällt!

Das sind ja nicht unbedingt berauschende Aussichten.
?(
Bei meiner Tour heute früh schien noch alles in Ordnung zu sein...
Mal abwarten, ich halt euch auf dem Laufenden.

@+
René

Thema:

Zirpgeräusche aus dem Kofferraum

Zirpgeräusche aus dem Kofferraum - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Notlauf -> J17 N75 & Kühlerlüfteransterung: Hi Ihr Lieben, mit meinem Fahrwerk ist wieder alles in Ordnung, habe jetzt das Bilstein B12 und es ist erste Sahne. Jetzt aber zu einem neuen...
Stoßdämpfer - Schlagloch - Aua: Hi Leute, ich war jetzt eine Woche auf Geschäftsreise, natürlich mit meinem geliebten TS. Von Frankfurt nach Berlin, danach Hamburg, in den Süden...
Leon vs. Kantstein/Bordstein: Ich wollte einmal berichten, wie es mir mit einem "Treffer" ergangen ist. Am 26.09. fuhr ich nachts Richtung Heimat. Es war an diesem Tag sehr...
Mein Löwe: Hi Community, ich wollte nach rund einem Jahr Löwenpower mal meine Erfahrungen mit dem guten Stück zum Besten geben. Bekommen habe ich den...

Neueste Beiträge

Oben