Zigarettengeruch loswerden

Diskutiere Zigarettengeruch loswerden im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Philippe du willst nicht wirklich ein Auto mit Dichchlormethan, Chloroform oder Tetrachlorkohlenstoff behandeln oder ? :D Denke nicht das die...
  • Zigarettengeruch loswerden Beitrag #21
@Philippe

du willst nicht wirklich ein Auto mit Dichchlormethan, Chloroform oder Tetrachlorkohlenstoff behandeln oder ? :D Denke nicht das die Innerverkleidung das überleben wird. Und wie du schon sagst Gesund ist das auf keinen Fall. Ausserdem wird ein Normal Privat Mensch da wohl auch kaum drann kommen. Wenn ich schon für Chloroform bei uns im Betrieb untschreiben muss wenn es einer aus dem Labor Bestellen will. Aber sauber wäre der Wagen dann :D

@Hanny

Wenn es Funktioniert hat OK aber ich würde es nicht machen. Wäre mir mein Auto zu schade für so eine Aktion. :]

cu

chris

• Zigarettengeruch loswerden Beitrag #22
Das würde ich ja auch nicht machen, wie oben beschrieben......
Mit diesen Lösungsmitteln kann man nur "inerte" Steine, am Kamin putzen oder so....

Einfach:
Kein Raucherauto kaufen.
Oder selber darin weiterrauchen ;)

• Zigarettengeruch loswerden Beitrag #23
Was soll denn bitteschön Dichchlormethan sein, Philippe und Leon4u?? ?(
Ihr meint sicherlich Dichlormethan, oder? :D :D

• Zigarettengeruch loswerden Beitrag #24
@amfti

Ja !!! *schäm* :bonk:

Hatte ich mit 2,4,6 trinitrotulol verwechselt damit geht der Zigaretten gerucht aber sicher weg. :explode: :D

• Zigarettengeruch loswerden Beitrag #25
Ja genau Dichlormethan, --->ein Schreibfehler.
Habs's geändert ;)

Früher auch Methylenchlorid genannt... :D

Hey, im Ernst, man könnte auch ein Duftbäumchen aufhängen.... :D

• Zigarettengeruch loswerden Beitrag #26
Original von Hanny
Original von Digi421
Original von Hanny

Wenn du Angst hats, dann nimmst du halt etwas weniger Essig z.B. 1/3.

Der Essiggeruch soll ja nur etwas neutralisieren, gell.
Hihi, 1/3 ist also weniger als 1/4? :D :holy:

Ja ja... macht euch ruhig lustig!
ich habe gerschrieben: 1/4 Wasser und 1/4 Essig
das heißt also 50% Wasser und 50% Essig :finger:

@Leon4you
Nee, 1/4 und 1/4 ergeben 1/2 (nämlich 2/4 geteilt durch 2 ist gleich 1/2) Aber ich glaube, es weiß eh jeder was gemeint war, sorry, couldn't resist :prost:

• Zigarettengeruch loswerden Beitrag #27
Ich habe es mit reinem Weinbrandessig + Febreze über 10 Tage hinweg geschafft den Rauchgeruch völlig wegzukriegen.

Erstmal komplett feucht putzen und aussaugen. Dann mit Febreze alle Stoffe einsprühen, abends mehrere Schüsselchen mit Essig ins Auto, am nächsten Tag wieder die Stoffe aussaugen.

Wie wirkt der Essig eigentlich. Ihr schreibt von verdampfen etc., mir wurde mal erklärt, dass der Essig die Gerüche aufnimmt, also in der Schüssel. Das Verdampfen hätte mit der Geruchsvernichtung überhaupt nichts zu tun.

• Zigarettengeruch loswerden Beitrag #28
Hallo!

Neulich habe ich eine Autosendung gesehen, in der genau dieses Thema behandelt wurde. Zuerst haben sie die Fußmatten, den Fußraum sowie den Himmel und die Sitze mit einem speziellen Reinigungsschaum behandelt. Das Zeug müsste man eigentlich in jedem Autozubehörhandel finden. Anschließend wurde alles mit einem Naßsauger gereinigt. Die Fenster mit herkömmlichem Fensterreiniger gesäubert und die Amaturen mit Cockpitspray abgerieben. Für die schwer zugänglichen Teile wurde ein kleiner Pinsel verwendet.
Nach der ganzen Prozedur sollte das Auto wie neu von innen aussehen und der Zigarettengeruch verschwunden sein.

Vielleicht hilft Dir das bissel weiter.

Gruß

• Zigarettengeruch loswerden Beitrag #29
Diese Sendung hab ich auch gesehen.
Bevor ein Raucher sein Auto verkauft, könnte er das so machen um etwas mehr dafür zu bekommen.
Es sind gut gemeinte Ratschläge :D

Ich befürchte nur, nach ein paar Monaten wird das "Raucherauto" wieder muffig "duften".
Speziell, wenn es an der Sonne gestanden hat, oder wenn man im Winter die Heizung einschaltet...... :rolleyes:

Grüessli
Philippe

• Zigarettengeruch loswerden Beitrag #30
Also ich hab die erfahrung mit Febreez (oder wie der sch.. heißt) also 2 Falschen von den zeug im Auto verteilt und du bekommst den geruch sogar aus nen auto raus in dem 10 Jahre geraucht wurde.

Nur das Problem ist wie Philipp schon sagte, das sich der Dreck in allen Lüfungsschächten und Schaumstoffen absetzt und irgend wann kommt der geruch wieder durch. Ausser man reinigt auch die

Gruß

Daniel

Thema:

Zigarettengeruch loswerden

Zigarettengeruch loswerden - Ähnliche Themen

Klackern beim verstellen der Temperatur: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.6 TDi habe ich leider das Problem, dass seit dem Winter nach dem Motorstart ein Klackern aus dem...
Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Knacken Innenraum evtl. Panoramadach: Hallo zusammen, ich hatte im letzten Winter bei extremer Kälte und diesen Sommer bei extremer Hitze je für ein paar Tage ein lautes Knacken vom...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Seat Leon 5f 2014bj 110 PS Frontschaden: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe/Rat. Ich hab bei meinem Seat Leon 5F Baujahr 2014 VFL einen Frontalschaden. Da es sich wirtschaftlich...
Oben