Ziffernblätter im Skoda RS style

Diskutiere Ziffernblätter im Skoda RS style im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Kennt ihr diese Ziffernblätter? Das sind die bei denen nur der Rand weiss ist, der Rest ist Schwarz. Gibts sowas für den Leon? Hab nirgends welche...
  • Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #1

wintermute

Reaktionen
0
Kennt ihr diese Ziffernblätter? Das sind die bei denen nur der Rand weiss ist, der Rest ist Schwarz. Gibts sowas für den Leon? Hab nirgends welche gefunden...

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #2
Na gut , dann antworte ich mir selber:

Hi mute! Besorg dir eine gute Oberfläche zum Drucken und mach dir die Dinger am Rechner selber! Kostet wenig, nur Zeit. Viel Spass!

ciao!

:D

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #3
Warum so umständlich? meiner hatte Serienmässig die Cupra Zifferblätter. Und das im Turbo :D

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #4
Ich dachte die Cupra-Ziffernblätter wären komplet weiss. Oder täusche ich mich da? ?(

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #5
Ja, weiße Zahlen auf weißem Grund! :D

Oder so (Copyright Cupra):

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #6
Auch haben will!!! Aber bis 260 Km/H... gibt es die nach zu kaufen? Wenn ja... biiitttee die Et nummer ;)

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #7
die tachos bis 260kmh gibts sicher, aber dann musst du ja auch die tachoeinheit justieren, denn sonst stimmt ja die anzeiger der kmh nicht mehr. und das justieren ist sicher ein teurer spass, oder? weis wer was sowas in etwa kostet?

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #8
Mein Dealer sagte mir mal, daß es das Kombiinstrument nur im Ganzen gibt... ?(
Er meinte, ich müsse so 700- 800 DM einrechnen...
Könnte also bei zusätzlicher Tachojustierung ein teurer Spaß werden... :(
Oder kann man das Kombiinstrument öffnen? Allerdings müßte man schauen, ob man die Teile dann einzeln bestellen kann.

ernie

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #9
mal erlich 700-800 DM ist das genze wohl nicht werd!

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #10
@SKN

Der Preis ist für das komplette Kombiinstrument.
Ich hatte Kratzer auf dem Display und wollte das gerne getauscht haben. Da sagte mein Hänlder, daß man das Glas nicht einzeln tauschen könne, sondern das komplette Kombiinstrument tauschen müsse. Und das würde eben 700-800 DM kosten.
Wenn man jetzt nur die Tachofolien tauschen möchte, ist die Frage, ob man die Scheibe davor bruchfrei runterbekommt, und ob die dann hinterher auch wieder festzubekommen ist...

ernie

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #11
@ hi ernie
mit dem kratzer kanste ja mit dem zeug fürs handy disply probiren !
da warte ich lieber bis es die chrom ringe gibt und mach die drauf.
fürn oktavia gibs die schon !

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #12
@SKN

Den Kratzer habe ich ja dann auch so "ausgebügelt". ;)

Tachoringe gibt's schon...Schau mal

ernie

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #13
@ernie
dnake , nicht übel !
muss mann mal schauen wie das mit dem ausbau ist!

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #14
Hier ist der 260er (mit Radio-Display):

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #15
Genau so sieht das in meinem Turbo aus *froi* auch mit Radidisplay (welches sogar funzt). Für was brauch ich also noch nen Cupra ;)

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #16
Also in meinem Turbo ist auch ein Tacho bis 260. Kann man die Cupra-Tachoscheiben direkt bei Seat bestellen und kosten die auch so ein Höllengeld? Hab mir mal welche für meinen MX5 geholt und mich dumm und dämlich gezahlt... X(
Weil der normale Tacho ist nur schlecht. Die kleinen Zahlen zwischen den Grossen so ein SChrott...das muss was anderes her!

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #17
Was mich jetzt nur wundert ist, dass sowohl der 240er TDI-Tacho als auch der 260er V6-Tacho linear und ohne die 10er-Teilung sind.

Mein Cupra TDI hat einen Tacho bis 260 aber mit 10er Teilung (total unübersichtlich) und nicht linear d.h. er fängt bei 0 an und geht bis 260, aber oben in der Mitte steht nicht 130 sondern 100.
Anders gesaht: der Abstand zwischen 40 und 60 ist viel grösser als der zwischen 140 und 160

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #18
STimmt. Ist mir noch gar nich aufgefallen. In jedem Fall ist der unübersichtlich wie die Sau...wie ist es denn beim Leon mit Tacho ausbauen? Kommt man leicht an die Ziffernblätter ran oder ist das eine Mordsarbeit?

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #19
Such mal unter Tachoring in der Suchfunktion, da müsste dann auch ein Link zu so einer Site sein, wo der Ausbau detaillier beschrieben wird ;)

• Ziffernblätter im Skoda RS style Beitrag #20
@ernie

den tacho musst du nur justieren wenn du jetzt einen bis 240kmh hast und den bis 260 willst. den sonst - wie gesagt - stimmt ja die kmh-anzeige nicht mehr...

ich wollte auch die tachoringe, aber der ausbau bzw. der wiedereinbau ist glaub nicht so einfach....ich lass das einstweilen, aber wenn wer von auch das kann und auch noch fad ist der kann mir das gerne machen.
:D :D :D :D

Ps. funktionieren die smiles nicht mehr???

Thema:

Ziffernblätter im Skoda RS style

Ziffernblätter im Skoda RS style - Ähnliche Themen

[ST] Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen: Hallo ich habe eine Tageszulassing 4/2025 und den Wagen 7/2025 gekauft. Im Vertrag steht das der Leon ST Sportstourer Style Nebenscheinwerfer mit...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Oben